Kommentare 1–10 von 29weiter

    • Stefan_G (geb. 1963) am 12.02.2017 03:36

      Hatte ich zum ersten Mal 1979 (als Wiederholung) in der ARD gesehen, nachdem ich sie 1976 verpasst hatte. Würde ich nach so langer Zeit gern mal wiedersehen...
        hier antworten
      • Dr. Hermann Wichmann (geb. 1968) am 30.07.2009

        Schön, daß Pidax diese Serie auf DVD herausbringt! Ich würde mir wünschen, daß irgendwann auch einmal jemand den ZDF-Mehrteiler "Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck" aus dem Jahre 1973 auf den Markt bringt. Wäre das nichts für Euch, liebes Pidax-Team?
          hier antworten
        • Pidax (geb. 1962) am 01.07.2009

          Dass unser Dreiteiler nicht Ihren Geschmack trifft, ist schade. Aber es kann nicht jedem alles gefallen.

          Bezgl. Grashüpfer-Insel: Beide Ausgaben sind identisch (bis auf das Cover). Da sind Sie einem Gerücht aufgesessen.
            hier antworten
          • hansi am 30.06.2009

            Das ganze hört sich vielmehr nach einem Wetterbericht an. Nur das ein Wetterbericht wohl spannender ist als dieser langweilige 3 Teiler. Pidax hatte doch auch die Grashüpferinsel rausgebracht . Gab es da nicht einige Fehler in der ersten Erscheinung, sodas eine weitere folgen musste ? Euer Hansi
            • Suicycle (geb. 1965) am 09.07.2009

              Mir ist nicht si ganz schlüssig warum sich hier jemand (hansi) auslässt, wenn ihn diese Serie gar nicht interessiert. Schade, dass solche Kommentare überhaupt veröffentlicht werden. Oder anders ausgedrückt: Wen interessiert das eigentlich? Egal, viel wichtiger ist, dass die Serie nun endlich zu haben ist. Kaufen werde ich Sie bei amazon.de, so kann ich dieser Website hier zumindest eine kleine indirekte Entlohnung zukommen lassen. Vielen Dank an das Team von fernsehserien.de
            • Alfred (geb. 1970) am 23.07.2009

              Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Es ist daher völlig unangebracht, dass Sie, Hansi, sich über das von vielen Fans seit langem ersehnte Erscheinen dieser spannenden Serie auf DVD er(g)eifern
            hier antworten
          • Frank (geb. 1962) am 27.04.2009

            Der Winter, der ein Sommer war, wird noch diesen Sommer (der hoffentlich kein Winter wird) bei Pidax auf DVD erscheinen
              hier antworten
            • Michael (geb. 1969) am 15.02.2009

              ich habe den Film noch als Kind in Erinnerung.Dass Deutsche im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg mitkämpften haben hat mich damals schon überrascht.Ich wohne in der Nähe von Bayreuth.Der z.Zt.des Unabhängigkeitskriegs hat der in Bayreuth-Ansbach residierende Markgraf auch Soldaten der Bayreuther Jäger an den englischen König verkauft.
              Ich wäre an der Serie interessiert.Leider scheint es aus rechtlichen Gründen unmöglich zu sein, den Film käuflich zu erwerben.Oder gibt es eine Möglichkeit?
                hier antworten
              • Thomas (geb. 1970) am 05.01.2009

                Ich war damals noch sehr jung. Ist das das, wo die Hessen über eine Brücke marschieren und sich unterhalb dieser Brücke im gleichen Moment Welche vor ihnen verstecken??
                  hier antworten
                • Axel Rose (geb. 1965) am 05.11.2008

                  ich fand den dreiteiler damals absolut interessant, zumal er an orten spiel die ich gut kenne. ich wäre auch sehr daran interessiert, den film noch mal zu sehen. wiederholt wird jeder scheiß, aber so etwas...
                    hier antworten
                  • Gaby Rückriegel (geb. 1983) am 24.11.2007

                    Hallo Leute! Ich habe früher nur das Ende des letzten Teils gesehen, weil er von meiner Mutter mit einem anderen Film überspielt wurde. Ich würde super gerne mal alle Teile und in voller Länge sehen! Kann man da irgendwie ran kommen?!Kann man vielleicht sogar den Film auf DVD kaufen oder so?! Wäre wirklich für jede Antwort super dankbar!!! LG Gaby -)
                      hier antworten
                    • Bianca G. (geb. 1988) am 27.10.2007

                      Heute morgen hat meine Mutter mir von dem Film erzählt. Ich war echt verblüfft, den zum einen wurde er in dem Ort gedreht wo ich wohne (Oberurff, Gestüt) und mein Stiefvater hatte eine Komparsenrolle!!!Deswegen möchte ich ihn unbedingt sehen, also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wann er endlich mal (Wieder) ausgestrahlt wird!!!
                      Liebe Grüße, Bianca
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Winter, der ein Sommer war im Fernsehen läuft.

                      Der Winter, der ein Sommer war – Kauftipps