Kommentare 1–5 von 5

    • Musikpepe (geb. 1959) am 07.10.2012

      Wunderbar und faszinierend, ich saß' beim Zusehen davor mit oft geöffneten Mund. Wer die deutsche Literatur liebt, wer in der Weltliteratur zuhause ist, keiner kommt an den Mann's vorbei.
      Die Einarbeitung der Dokumentarszenen oder der Originalfotografien, die sparsame Off-Stimme, die leuchtenden Augen der Mann'schen Kinder . . das ist genial gemacht.
      Als ob die "Romanfiguren" aus den papiernen Bänden treten.
      Das ist Multimedia, wie es besser nie wirken, Nutzen bringen kann.
      Mein Qrientierungspunkt ist eigentlich Hans Fallada, seine Werke, die Bücher der Mann's, die Werke der Zweigs, Lion Feuchtwanger's, einige Andere mehr - das sind die Erzähler, die es nur im Original gibt. Wer immer deren Geschichten einst noch lesen wird, er darf sich frei und glücklich schätzen!
      Es ist ein so berauschender Genuß für alle Sinne.
      Ich danke allen Machern und Finanziers, die diesen Film verwirklicht haben.
      Und ich hoffe inständig, es gibt in 100 Jahren noch solch' pralles Leben öffentlich anzuschauen.
        hier antworten
      • Moc (geb. 1978) am 11.08.2005

        Eine Sternstunde des deutschen Films! Morgen kommt der 3. Teil im WDR.
          hier antworten
        • Aleandar (geb. 1973) am 15.01.2005

          Stimmt! Eine Klasse Serie. Besonders da ich die Bücher von Thomas Mann liebe, besonders den "Zauberberg".
          Sehr detailiert und sehr gute Darsteller. Aus diesem Grund war ich auch als Statist bei seinem Nachfolger "Speer und Er" dabei. Waren schöne Drehtage. Bin schon gespannt wie das ganze aussehen wird.
            hier antworten
          • Kaffee-Kalle (geb. 1950) am 08.12.2003

            Klasse Film, klasse Darsteller, klasse Recherche, klasse Verknüpfung mit Original-Filmmaterial und Interviews.
              hier antworten
            • Galambos Lilla (geb. 1982) am 23.11.2003

              Der Film habe ich ich gratuliere für Heinrich Breloer weil es wirklich ein sehr guter Film ist, ich würde mich freuen wenn er mich schriebe, wie er darauf gekommen ist dieser Film zu machen!
                hier antworten

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Manns – Ein Jahrhundertroman im Fernsehen läuft.

              Die Manns – Ein Jahrhundertroman – Kauftipps

              Auch interessant …