zurückStaffel 3, Folge 1–6

    • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)

      Die magische Münze bekommt einen neuen Besitzer. Die 13-jährige Sam gewinnt die „Nase der Königin“ auf dem Rummelplatz. Sie hält die Münze zunächst für ein ganz normales 50-Pence-Stück. Doch bald ereignen sich in Sams neuem Zuhause, dem Kinderheim der Parkers, merkwürdige Dinge. Arthur Parker wollte nur eine Farbbüchse mit der Münze öffnen. Unabsichtlich reibt er dabei die Nase der Königin. Weil ihm gerade die Arbeit wieder einmal über den Kopf zu wachsen droht, wünscht er sich, „an zehn Orten gleichzeitig“ zu sein. Damit beginnt das Chaos: überall sind Arthurs. Dazu taucht auch noch Mrs. Dooley vom Sozialdienst zu einer Kontrolle auf. Und Miss Kitts bewirbt sich um eine Stelle bei den Parkers und kann es gar nicht fassen, dass ihr Arthur ständig neuen Tee anbietet, woher soll sie auch wissen, dass es nie derselbe ist? Nun ist der Einfallsreichtum von Harmony und Sam gefragt. Sie schaffen es gerade noch rechtzeitig, dass sich die „überflüssigen Arthurs“ gegenseitig auflösen und zum Schluss nur noch der richtige übrig bleibt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.09.2001 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)

      Sam hat keine Eltern. Obwohl sie sich bei den Parkers wohl fühlt, hätte sie gerne eine richtige Mama. Die magische Münze soll ihr diesen Wunsch erfüllen. Als sie die Nase der Königin reibt, bekommt sie einen rätselhaften Spruch, der ihr helfen soll, ihre Mutter zu finden. Also testet sie alle Frauen, die bei den Parkers auftauchen: Ein weiblicher Sergeant auf der Suche nach einem Spion. Eine Klempnerin, die Leitungen überprüft. Eine Mode- und eine Finanzberaterin. Aber auf keine passt der Spruch, keine ist als Mutter geeignet. Die diebische Pansy hat sich inzwischen die Münze „ausgeliehen“. Aus Versehen wünscht sie sich, dass alles was sie berührt, zu Eis wird. Auch Audrey Parker wird in ein Eis verwandelt. Sam kann sie retten und erkennt, dass es Audrey ist, die sie wie eine richtige Mutter liebt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.09.2001 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)

      Jordan langweilt sich schrecklich. Nichts passiert, nur im Fernsehen ist was los. Aus Versehen reibt er die Nase der Königin und wünscht sich, dass das Leben wie im Fernsehen wäre. Und schon präsentiert Miss Kitts in der Küche den Wetterbericht. Im Wohnzimmer ist Jordan Gast in einer geistlosen Talkshow und Audrey kocht ihre schönsten Gerichte für ein TV-Publikum. Bei der Suche nach der Münze geraten Sam und Jordan schließlich auch noch in eine wilde Verfolgungsjagd. Sam stürzt von einem Dach und landet im Krankenhaus. Alle finden sich in einer Endlosserie wieder. Zum Glück hatte sich Pansy wieder einmal die Münze vorher „ausgeliehen“. Nun wünschen sich die Kinder ganz schnell ins normale Leben zurück – und die magische Münze lässt sie nicht im Stich. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.09.2001 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)

      Pansy und Jordan kennen nun das Geheimnis der magischen Münze und betteln Sam, ihnen einen Wunsch zu schenken. Die lässt sich schließlich überreden. Jordan wünscht sich gleich noch mehr Wünsche. Daraufhin bricht ein wildes Blitzen und Donnern aus. Sam ist sauer auf Jordan und wünscht, er solle verschwinden, was auch prompt passiert. Pansy wünscht sich inzwischen, dass Melody so schön wie ihre Omi sei. Zu Melodys Entsetzen wir auch dieser Wunsch sofort wahr und Melody ist um Jahre gealtert. Dabei wollte sie gerade als Model bei einer Modenschau auftreten. Aber zum Glück haben die Wünsche diesmal nur eine zeitlich befristete Wirksamkeit. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.09.2001 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)

      Sam fühlt sich ungerecht behandelt. Um Audrey zu beweisen, dass das Leben als Kind ziemlich schwer ist und die Erwachsenen dagegen es viel leichter haben, reibt sie die Nase der Königin. Und plötzlich ist Sam in Audreys Körper und Audrey in ihrem. Die folgende Verwirrung ist riesig: Sam-in-Audrey denkt gar nicht daran, für die Kinder Essen zu machen, sie fährt das Auto zu Schrott und prügelt sich mit einem gemeinen Kaufhauswächter. Audrey-in-Sam glaubt, dass dies alles nur ein Traum sein könne. Sie fährt Skateboard im Kaufhaus und legt sich deshalb mit dem Wächter an. Arthur versteht gar nichts mehr und ist froh, als der ganze Zauber wieder vorüber ist. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.10.2001 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)

      Audrey und Arthur Parker stehen kurz vor der offiziellen Anerkennung ihres Kinderheimes. Das Sozialamt will das Haus fördern und dazu einen Vertrag abschließen. Doch als sich Pansy etwas Gesellschaft für ihre Katze wünscht, laufen plötzlich überall kleine Ziegen umher und sorgen für Unordnung. Der Vertrag ist in höchster Gefahr. Zu allem Unglück verdächtigt Audrey ihren Mann, dass er sie mit einer anderen Frau betrügen würde. Sie will alles hinschmeißen. Sam hat leider keinen Wunsch der magischen Münze mehr übrig. Trotzdem gelingt es den Kindern, das Projekt und die Liebe ihrer Pflegeeltern zu retten. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.10.2001 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die magische Münze im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …