zurückStaffel 2, Folge 1–6weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)

      Seltsame Dinge passieren auf dem Hausboot, auf dem Harmony und Melody mit Tante Glenda leben, solange ihre Eltern in Australien sind. Harmony entdeckt Dino, ein freches, widerborstiges Mädchen in ihrem Alter und bei ihr die magische Münze. Dino will nicht glauben, dass die Münze Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Harmony fordert Dino auf, sich ein sichtbares Zeichen von der Münze für ihre vermeintlichen Lügen zu fordern. Diese nimmt die Herausforderung an und zu ihrem Entsetzen wächst ihre Zunge mit jeder neuen Lüge, bis sie fast einen halben Meter aus dem Mund heraushängt. Um wieder „normal“ zu werden, ist sie nun gezwungen, die Wahrheit zu sagen. Harmony muss feststellen, dass sie selbst die Magie der Münze nicht mehr nutzen kann. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.06.1998 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)

      Harmony erwischt Dino mit dem Schmuck von Melody, den sie offensichtlich gestohlen hat. Doch auf deren Bitten gibt Harmony Dino eine Chance und verspricht ihr, sie ihrer Familie vorzustellen. Den anderen erzählt sie, sie habe den Schmuck im Garten gefunden. Weil das Geld immer knapp ist, beschließen Harmony und Melody zusammen mit Gregory ein Gartencenter aufzumachen, dabei gibt es allerlei wunderbare aber auch ungeheuerliche Überraschungen, auf die Dino mit der Münze Einfluss genommen hat. Doch dann passiert etwas Schreckliches, die magische Münze ist verschwunden. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.06.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)

      Beim Aufbau des Gartencenters stellt Gregory fest, dass er viel lieber mit Harmony als mit Melody zusammen ist, die sich unsterblich in ihn verliebt hat. Dino entdeckt, dass Gus Grobbler, ein in der Nachbarschaft lebender unansehnlicher Tagedieb, die Ente Puddle gestohlen hat und für ein Festessen mästet. Dafür bestraft Dino ihn mit noch größerer Hässlichkeit. Im Gartencenter bricht derweil ein großes Chaos aus, doch die Schwierigkeiten können nicht gelöst werden, bevor die magische Münze wieder auftaucht, und die hat die Ente Puddle verschluckt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.07.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)

      Melody sucht eine neue Herausforderung – in jeder Hinsicht. Sie gibt eine Kontaktanzeige auf und hat sich um einen attraktiven Job in einem Aufnahmestudio beworben. Als Rod Strong, ein Modephotograph, auf der Suche nach einer neuen Naomi Campell auftaucht, glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch die Dinge entwickeln sich ganz anders als erwartet, und dennoch bietet sich eine große Chance für Melody. Die Freude wird aber schnell getrübt, denn das Gartencenter fliegt in die Luft. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.07.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)

      Harmony und Dino machen eine unglaubliche Entdeckung. Sie stellen fest, dass sie Cousinen sind. Die beiden kommen sich immer näher und werden richtige Freundinnen. Dino verwandelt den hässlichen Grobbler und seinen Sohn Gus in esels-ähnliche Wesen. Glenda und Melody verlieben sich auf der Stelle in die tierischen Gestalten und planen allen Ernstes eine Doppelhochzeit. In letzter Sekunde gelingt es Harmony mit Onkel Gingers Hilfe, dies zu verhindern. Ein fremder Mann taucht auf, vor dem Dino Angst hat. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.07.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)

      Der seltsame Mann, nach dem Glenda schon lange fahndet und vor dem sich Dino so sehr fürchtet, taucht erneut auf und zwingt Dino, mit ihm zu gehen. Er behauptet, ihr früherer Pflegevater zu sein. Doch der Mann hatte Dino gezwungen, bei Diebstählen seine Komplizin zu sein und zwingt sie nun, wieder mit ihm zu gehen. Zum Schein willigt Dino ein, lässt aber die magische Münze, die der Mann unbedingt haben will, zurück. Die abenteuerlichen Ereignisse bringen alle in große Gefahr. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.07.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die magische Münze im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …