Staffel 1, Folge 1–12weiter

    • Staffel 1 (30 Min.)

      Die Schulferien beginnen und Onkel Ginger kommt zu Besuch. Seine Abreise bricht Harmony das Herz. Doch er verabschiedet sich nicht, ohne ihr vorher ein besonderes Geschenk überreicht zu haben: eine 50-Pence-Münze mit Zauberkräften. Beim Lösen der Rätsel, die Ginger ihr mit diesem Geschenk aufgegeben hat, erkennt Harmony, dass die Münze magische Kräfte und sie als deren Besitzerin zehn Wünsche frei hat. Obwohl sie kein Haustier halten darf, wünscht sich Harmony einen Hasen. Als dieser Wunsch tatsächlich in Erfüllung geht, ist sie überglücklich – bis ihre Schwester Melody auf der Bildfläche erscheint. Gar nicht zu denken an die Reaktion ihrer Eltern. Ob sie das Haustier wohl behalten darf? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1 (30 Min.)

      Niemand außer Harmony kann den Hasen Anita sehen. Doch als sie Tom von Anita erzählt, wird sie für ihn sichtbar und damit auch später für alle anderen. Melody entdeckt das Tier als erste. Es war in ihr Zimmer gehoppelt, wo es sich über ihr neues Kleid hermachte. Sofort erzählt sie alles haarklein ihren Eltern, die daraufhin von Harmony verlangen, den Hasen schleunigst aus dem Haus zu schaffen. Harmony weigert sich und verwandelt ihre Familie in eine Chaosfamilie. Nach einigen Peinlichkeiten wünscht sich Harmony den alten Zustand zurück. Wieder zurückverwandelt, erlauben ihr die Eltern, Anita zu behalten. Ginger erscheint in einem Spiegel und mahnt Harmony zu mehr Überlegtheit und Vorsicht bei Auswahl ihrer Wünsche. Bei einem Streit mit ihrer Mutter über die 50-Pence-Münze wird die Münze in die Luft geschleudert und bevor Harmony sie retten kann, rollt das Geldstück in den Rinnstein und verschwindet durch ein Abflussgitter. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1 (30 Min.)

      Mit Hilfe von Gregorys Schlips fischt Harmony die Zaubermünze aus dem Gully und beschließt, sich als nächstes etwas zu wünschen, wonach sie sich wirklich sehnt. Harmony und Tom gehen in einen Fahrradladen, wo sich Harmony ein Traumfahrrad aussucht und wünscht. Der Geschäftsführer verkündet, dass das von ihr ausgewählte Rad das 10000ste dieses Modells und daher umsonst ist. Außerdem soll der Gewinner fürs Fernsehen interviewt werden. In dem TV-Interview blamiert Harmony ihre Familie, die angesichts des großartigen Ereignisses viele Gäste eingeladen hat. Gemeinsam erlebt man Harmonys Fernsehauftritt, bei dem sie durchblicken lässt, dass ihr Vater lieblos und tyrannisch, ihre Mutter behindert und ihre Schwester zickig ist. Wiederholt erscheint Ginger in dem Spiegel und erinnert Harmony, sorgsamer mit ihren Wünschen umzugehen; denn Wunsch und Weisheit liegen nah beieinander. Die Zaubermünze ist verschwunden! Harmony befürchtet, sie durch ein Loch in ihrer Hosentasche verloren zu haben. Ob Harmony ihre „zauberhafte“ Münze wiederbekommt? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.01.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1 (30 Min.)

      Harmony trommelt alle ihre Freunde zusammen, um nach der verschwundenen Münze zu suchen. Gemeinsam stellen sie das Haus auf den Kopf, einschließlich Melodys Zimmer, die schließlich entnervt zugibt, das Geld auf der Post ausgegeben zu haben. Sofort rennt Harmony mit Tom zur Post. Nach Aufbietung all ihrer Überredungskunst gibt ihnen die Postbeamtin tatsächlich das Geldstück zurück. Rache ist süß, denkt Harmony, und lässt, als Strafe für den Diebstahl, Melody am ganzen Körper ein Fell wachsen. Tom kann seine Freundin überzeugen, dass ihr Plan eine Gemeinheit ist und Ginger sicher auch etwas dagegen hätte. Also verwandelt sie ihre Schwester zurück, doch erst nachdem Melodys Freund Gregory sie als Fellmonster gesehen hat. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.01.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1 (30 Min.)

      Harmony hat keine Lust nach den Ferien wieder zur Schule zu gehen. Als sie ihrem Hasen Anita von ihrer Unlust erzählen will, bemerkt sie, dass Anita verschwunden ist. Verzweifelt sucht Harmony im Haus, im Garten – ohne Erfolg. Sie beschließt, ihre Suche per Fahrrad fortzusetzen. An der Hauptstraße angekommen, wird sie von einem Auto erfasst und schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ein weiterer Wunsch geht damit in Erfüllung, sie muss nach Ferienende nicht in die Schule zurück. Während ihres Krankenhausaufenthaltes erkennt Harmony, dass ihre Familie doch nicht so furchtbar ist, wie sie immer dachte. Melody, die inzwischen Anita gefunden hat und sich liebevoll um den Hasen kümmert, will Harmony einen Herzenswunsch erfüllen, eine Reise nach Amerika. Im Krankenhaus sorgt Harmony für jede Menge Ärger, so dass man sie gerne früher nach Hause entlässt. Dort wartet eine große Überraschung auf sie. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.01.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1 (30 Min.)

      Instinktiv spürt Harmony, dass mit Onkel Ginger irgendetwas nicht in Ordnung ist und bittet ihre Eltern herauszufinden, was mit ihm ist und wo er sich aufhält. Ein Anruf am nächsten Tag bestätigt Harmonys Befürchtungen, Ginger liegt schwer krank in einem Krankenhaus in Bombay. Tom bittet Harmony um die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches. Er möchte einmal gemeinsam mit dem berühmten Fußballspieler Ian Wright an einem Spiel teilnehmen. Sie verspricht ihm, diesen Traum zu erfüllen, gerät dadurch aber in einen Zwiespalt. Sie hat nämlich nur noch einen Wunsch, muss aber noch Onkel Ginger helfen. Schließlich entscheidet sie sich, ihr Versprechen gegenüber Tom einzulösen. Harmony hat Geburtstag. Richtige Feierstimmung will bei ihr nicht aufkommen. Sie macht sich große Sorgen um Ginger, bis es plötzlich an der Tür klingelt. Onkel Ginger ist gesund zurückgekehrt und hat eine wunderbare Überraschung mitgebracht. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1 (30 Min.)

      Nach einem Finanzskandal in der Firma verliert Mr. Parker seinen Job und die Parkers ziehen zur Großmutter. Die macht keinen Hehl daraus, dass sie ihre Tochter, Mrs. Parker, und Harmonys Schwester Melody deutlich bevorzugt. Harmony ist sehr traurig über die Situation, doch zum Glück taucht Onkel Ginger auf, der ihr nochmals die magische Münze gibt. Er ermahnt das Mädchen, achtsam damit umzugehen. Durch ein Missgeschick gelangt das magische Geldstück jedoch in die Hände von Stub Martin, dem Anführer einer Bande. Eher aus Versehen geht ein Wunsch von Stub in Erfüllung. Er verwandelt die Choke Hill High School, Harmonys neue Schule, in einen Berg aus Schaum. Als Harmony ihre Münze zurückfordert, fesseln Stub und seine Kumpels sie an den Fahrradständer und überlassen sie ihrem Schicksal. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.01.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1 (30 Min.)

      Der vollkommen mit Schaum bedeckte Chemielehrer befreit Harmony aus ihrer misslichen Lage. Das Mädchen versucht alles um ihre Münze wiederzubekommen, doch der fiese Schuldirektor, Mr. Swingit, ist schneller. Während Harmony in Mr. Swingits Büro nach der Münze sucht, entdeckt ihre Großmutter mit Entsetzen zu Hause Harmonys Hamster, der ausgebüchst ist. Endlich findet Harmony das Zaubergeldstück und geht in die Mensa, die wie ausgestorben ist. Kein Schüler ist weit und breit zu sehen. Mr. Swingits Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Obwohl er tut, als sei nichts vorgefallen, muss er sich dennoch einer Menge wütender Eltern und Reportern stellen, die ihm unangenehme Fragen stellen. Schließlich muss er sich mit Harmony auf einen Handel einlassen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.01.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1 (30 Min.)

      Harmonys Schwester Melody und Mrs. Parker finden endlich einen Job. Melody prahlt damit, den Traumjob als Model gefunden zu haben während Mrs. Parker eine Stelle als Polizistin bekommt. Harmony wünscht sich für ihre Mutter, dass sie die beste Polizeiwachfrau überhaupt wird. Alle in der Familie Parker sind beschäftigt außer Mr. Parker, der allein im häuslichen Chaos vor sich hinbrütet. Beim Aufräumen findet er die Wunschmünze unter Harmonys Kopfkissen und wünscht sich, dass seine Schwiegermutter in eine Kröte verwandelt wird. Sofort durchschaut Harmony was passiert ist, und bringt ihren Vater im letzten Augenblick dazu, ihre Großmutter zurückzuverwandeln. Und welch eine Überraschung, die Oma ist nicht wiederzuerkennen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1 (30 Min.)

      Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint. So entdeckt Harmony, dass ihre Großmutter sich oft einsam fühlt, dass Melodys glamouröser Traumjob in einem wenig glanzvollen Imbiss stattfindet und sie dort auf ihren Traummann wartet. Auch der arme Gregory sehnt sich immer noch nach Melody. Harmony beschließt, den Dreien mit einem Wunsch zu helfen, sie sollen sich alle verlieben. Aus Gregory wird ein böser, finsterer Motorradrowdy, danach ein Ritter in glänzender Rüstung. Melody ist glücklich, aber Gregorys gerade gewonnenes Selbstbewusstsein hält nicht lange. Die Großmutter nimmt unterdessen die Einladung an einer Single-Spielshow an und gewinnt das Herz von Max, einem echten Gentleman aus dem Publikum. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.01.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1 (30 Min.)

      Jeremy, ein ehemaliger Kollege von Mr. Parker, kommt vorbei und bringt Unterlagen für das bevorstehende Gerichtsverfahren. Mrs. Parker ist von ihrem Schichtarbeits-Job fix und fertig. Harmony wünscht sich zwei Dinge, einen Urlaub für ihre Mutter und einen Spitzenverteidiger für ihren Vater. Daraufhin gewinnt Mrs. Parker den Wettbewerb als Supermutter des Jahres, verbunden mit einem Überraschungswochende für die ganze Familie. In dem zerfallenen Grand Hotel trifft Harmony auf den unheimlichen Hotel-Butler Gallows. Sie findet einen verborgenen Schatz, der die erstklassige Verteidigung für den Vater mehr als sichert. Doch Gallows düstere Vorhersage, dass die Parkers den Prozess verlieren werden, tritt ein. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.01.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1 (30 Min.)

      Mr. Parker wird auf Jeremys Empfehlung von Sir Anthony Snough verteidigt und prompt, wie von Gallows vorausgesagt, schuldig gesprochen und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Harmony hat leider keinen Wunsch mehr frei, um ihrem Vater helfen zu können. Sie bittet Gregory, sie zu unterstützen, den wahren Übeltäter zu finden. Jeremy verabredet sich unterdessen mit Harmonys Schwester Melody, um herauszufinden, was die Parkers vorhaben. Schließlich kann Harmony dem Gericht beweisen, dass Jeremy und nicht ihr Vater für den Finanzbetrug in der Firma verantwortlich und der angebliche Sir Anthony Snough nichts weiter als ein Schauspieler ist. Mr. Parker wird aus dem Gefängnis entlassen, die Familie ist wieder glücklich vereint. Auf Onkel Gingers Drängen trennt sich Harmony endgültig von der Zaubermünze und schleudert sie hoch in die Luft. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die magische Münze im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …