Staffel 8, Folge 1–5

Staffel 8 von „Die Ludolfs“ startete am 21.04.2010 auf DMAX.
  • Staffel 8, Folge 1 (60 Min.)
    Die Ludolfs entdecken in einer ausrangierten Rostlaube eine alte Dart-Scheibe, die sofort ihren Spieltrieb weckt. Manni hat einen Geistesblitz, den er sofort in die Tat umsetzen will: Auto-Dart! Gesagt, getan. Mit vor Aufregung roten Wagen basteln die Jungs eine spezielle Vorrichtung aufs Wagendach. Anschließend geht es direkt zum Flughafen-Testgelände, wo der beste „Auto-Dart-Schütze“ sein Können unter Beweis stellen kann. Das neu erfundene Auto-Dart klappt so hervorragend, dass die euphorischen Brüder gleich eine ganze „Ludolf-Spielesammlung“ kreieren wollen – inklusive „Auto-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht“, „Autoweitsprung“ und „Auto-Blinde-Kuh“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010DMAX
  • Staffel 8, Folge 2 (60 Min.)
    Die vier Brüder des ludolfschen Schrott-Imperiums verbindet eine tiefe Liebe zu Fahrzeugen im Allgemeinen, doch Nesthäkchen Manni hat eine Kfz-Schwäche der besonderen Art: Neuwagen der Oberklasse! Manni würde viel dafür geben, ein brandneues Traumauto im topaktuellen Design in seine Garage stellen zu dürfen. Manchmal würde er den Schlitten mit stolz geschwellter Brust ausfahren, ansonsten liebevoll pflegen. Obwohl es dem jüngsten Ludolf-Bruder am nötigen Kleingeld fehlt, überlegt er schon mal, welches Modell am besten zu ihm passen würde. Ein Audi A8, eine Mercedes S-Klasse oder vielleicht doch eher der neue 7er BMW? Sein Bruder Peter, der fast alles im Leben von der Genuss-Seite betrachtet, empfiehlt Manni den „sinnlichen“ Praxistest. Und so testet Manni Edelkarosse um Edelkarosse, bis ihm der Kopf schwirrt.
    Seine Brüder wollen bei der Entscheidungsfindung auch ein Wörtchen mitreden und den überbordenden Kfz-Luxus in andere Lebensbereiche einbinden. So etwa ins Essen. Peter lässt die Dosenravioli vorläufig im Schrank und versucht ein kompliziertes französisches Menu nachzukochen. Da bei so einer Vorlage auch der Rest stimmen muss, soll nun der Esstisch im Büro à la Sterne-Restaurant dekoriert werden. Und Manni will alle Brüder zu einem Benimm-Schnellkurs versammeln, wo sie unter anderem Tischmanieren lernen sollen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010DMAX
  • Staffel 8, Folge 3 (60 Min.)
    Frauenheld Uwe Ludolf gefällt sich in der Rolle des Schrottplatzcasanovas und steigt sämtlichen Kundinnen nach. Tief im Herzen ist er jedoch ein großer Romantiker, der nur eine Frau wirklich anbetet: seine Karin. Nach einem inspirierenden Abend zu zweit mit intensivem Dirty Dancing-DVD-Gucken will Uwe in Patrick Swayzes Fußstapfen treten und mit Karin einen Tanzkurs belegen. Ab da hat er seinen neuen Spitznamen Schnulzen-Uwe weg und wird außerdem von Manni veräppelt, der das ungleiche Tanzpaar aus Mini-Mann und Riesen-Frau zum Totlachen findet. Den ludolfschen Bruder-Konflikt, der daraufhin entbrennt, wollen die beiden aber nicht auf dem Tanzparkett austragen, sondern auf der Piste. Driften ist jetzt angesagt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.2010DMAX
  • Staffel 8, Folge 4 (60 Min.)
    Diese Folge der Kultserie geht einer bahnbrechenden Frage nach, die allen seit Jahren unter den Nägeln brennt: Wie verbringt ein Ludolf seinen Sonntag? Was nun kommt, übertrifft selbst kühnste Erwartungen – denn am Sonntag, wenn der Schrottplatz seine Tore schließt, brechen die Brüder aus der Familientradition aus und gehen getrennte Wege! Diese verschlungenen Pfade sehen im Einzelnen aus wie folgt: Pokerface Günter Ludolf bleibt am Sonntag zu Hause, um viel und deftig zu essen. Problem dabei: Bei der Zubereitung seiner Mahlzeiten sitzt Günter ständig die Angst im Nacken, Spannendes im Fernsehen zu verpassen. Deshalb verläuft sein vermeintlicher Ruhetag eher stressig zwischen Küche und Glotze. Nesthäkchen Manni verbringt den Tag des Herren am liebsten mit seiner Schwester Biene, um ausgiebig Shoppen zu gehen.
    Auf die schwesterliche Beratung beim Klamottenkauf legt das Fashion-Victim dabei besonderen Wert. Womanizer Uwe macht sonntags ganz auf Familie mit seiner Karin, Sohn Tommy und Enkel Kevin. Außerdem schwingt er dann den Kochlöffel und verarbeitet haufenweise frisches Gemüse, um die Dosenravioli wett zu machen. Besonders überraschend verläuft jedoch Peters Sonntag. Der Ersatzteil-Spezialist arbeitet in der Lagerhalle alles ab, was er unter der Woche nicht geschafft hat. Damit er bei diesem straffen Pensum fit bleibt, sei hier sein Trick verraten: Das Sonntags-Schläfchen holt Peter unter der Woche nach, täglich! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2010DMAX
  • Staffel 8, Folge 5 (60 Min.)
    Frühlingsgefühle auf dem Schrottplatz! Manni schwimmt auf einer Welle der Romantik und ist überzeugt, dass ihn Amors Pfeil schon in den nächsten Tagen treffen wird. Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, sucht er fieberhaft nach dem „perfekten Essen fürs perfekte Date“. Doch was kredenzt man einer Frau, die man gar nicht kennt? Hobbykoch und Chefromantiker Peter will mit deftiger Hausmannskost helfen, während Macho-Bruder Uwe sein ganz persönliches Erfolgsrezept in Sachen Frauen zum Besten gibt. Bei diesem Beratungs-Debakel ist am Ende nur eines perfekt: Mannis Verwirrung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.2010DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ludolfs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…