• Die Krone der Volksmusik

      Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.1998 Das Erste

      In der Gala wurden die erfolgreichsten Künstler des vergangenen Jahres im Bereich Schlager, volkstümlicher Schlager und Entertainment mit der „Krone“ ausgezeichnet. Kriterien für die Verleihung der begehrten Trophäe sind: Gold und Platin bei CD-Verkäufen sowie die meisten und erfolgreichsten Live-Konzerte. Auch für das Lebenswerk wird eine „Krone“ vergeben. Bei der Gala trafen sich Künstler der Volksmusikszene, die [im Vorjahr] durch herausragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatten oder aus musikalischen Wettbewerben als Sieger hervorgegangen waren. Auch die besten Nachwuchskünstler und außergewöhnlichsten Showacts des vergangenen Jahres wurden präsentiert. (Text: mdr)

      Die Krone der Volksmusik – Kauftipps

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Krone der Volksmusik im Fernsehen läuft.