bisher 365 Folgen, Folge 317–340

  • Folge 317 (44 Min.)
    Das Clubhaus „TC Cassella“ am Rande der hessischen Metropole Frankfurt am Main liegt versteckt zwischen Tennisplätzen: Dort müssen die Kochprofis Nils Egtermeyer, Ole Plogstedt und Andi Schweiger ein hartes Match bestreiten. Vor neun Monaten pachtete die ungelernte Gastronomin Heike (53) das Clubhaus „TC Cassella“. Nicht nur für ihren Lebensunterhalt, sondern auch um ihrem Sohn Michael (30), einem arbeitsuchenden Bäcker, einen Job zu geben. Seitdem spielen sich die kochende Heike und ihr Sohn im Service mehr schlecht als Recht die Bälle zu.
    Mit dem Motto „Futtern wie bei Muttern“ wollte die 53-Jährige nicht nur Gäste aus der Umgebung begeistern, sondern auch die Mitglieder des Tennisclubs. Doch die deftigen Speisen scheinen bei den Sportlern und den Ortsansässigen auf wenig Gegenliebe zu stoßen. Im Sommer sorgten zwar die Tennisspieler und Vereinsfeste noch für ein wenig Umsatz, doch im Winter liegt der Gastraum des Clubhauses „TC Cassella“ brach. Die RTL II-Kochprofis müssen dem Mutter-Sohn Duo helfen, wieder ins Spiel zurück zu finden. Können sie den Tennisverein als Mitspieler gewinnen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2016RTL II
  • Folge 318 (44 Min.)
    Ein bisschen Wien in Haltern am See – für die Betreiber des „Wiener Kaffee“ Michael (42) und Daniela (39) schien das ganz klar der nächste Schritt zu sein. Nachdem die Kochprofis dem Ehepaar schon vor über vier Jahren in ihrem „Wiener Kaffee und Schnitzelsalon“ in Gelsenkirchen erfolgreich unter die Arme gegriffen hatten, sollte ein größeres Restaurant her. Nach einer vielversprechenden Eröffnung brachen bald die Gästezahlen ein. Das nicht laufende Geschäft und der wachsende Schuldenberg erhitzen die Gemüter und die Probleme des „Wiener Kaffee“ bestimmen den Alltag von Michael und Daniela. Denn wenn das Gastronomenpaar einen Großteil des Pachtrückstandes nicht zeitnah begleicht, gehört das Lokal bald der Vergangenheit an. Werden die Kochprofis Michael und Daniela ein zweites Mal helfen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2016RTL II
  • Folge 319 (44 Min.)
    Direkt an der Elbe erlebten der gelernte Schäfer Torsten (45) und seine Lebenspartnerin Kerstin (50) bereits einen bombastischen Sommer mit vielen Touristen, die ihr Lokal „Altes Bootshaus“ besuchten. Der zum Koch umgeschulte Torsten sah sich schon im Gastrohimmel, doch im Herbst nahmen die Gästezahlen rapide ab. Bis heute hat sich daran nicht viel geändert und die Verzweiflung wächst täglich. Obwohl das Gasthaus direkt am Wasser gelegen ist, verirrt sich weder ein Gast noch frischer Fisch ins „Alte Bootshaus“. Als ob das nicht genug wäre, gibt es immer wieder Streitereien zwischen Küche und Service. Da Torsten, der Herrscher über Pfannen und Töpfe, und Kerstin, die Herrin über Gläser und Tabletts, auch privat das Leben teilen, ist Zoff an der Tagesordnung – leider auch vor den Angestellten. Noch dazu sammeln sich bei dem Paar die Schulden an und ein Aufatmen scheint nicht in Sicht. Können die RTL II-Kochprofis Nils Egtermeyer, Ole Plogstedt und Andi Schweiger das Ruder herumreißen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016RTL II
  • Folge 320 (44 Min.)
    Dem unterfränkischen Lokal „Fussgänger“ mangelt es an Gästen und Professionalität. Pächter Alex (33) scheint Privates und Geschäftliches nur schwer voneinander trennen zu können: So kommt es vor, dass der ungelernte Gastronom hin und wieder gemeinsam mit seinen Gästen feiert, um den Getränkeumsatz anzukurbeln. Die 50-jährige Jessica zaubert trotz dürftiger Küchenausstattung einen Mix aus mexikanischer, deutscher und amerikanischer Küche auf die Teller der wenigen Gäste. Die Rezepte sind geheim, schließlich hat sie diese über Jahre hinweg und während ihres Aufenthalts in den USA gesammelt. Wenn die ungelernte Köchin ihren freien Tag hat, kämpft sich Betreiber Alex mehr schlecht als recht durch die Speisekarte. Werden die Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Nils Egtermeyer der katastrophalen Unternehmung Beine machen und wieder mehr Gäste in den „Fussgänger“ locken können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016RTL II
    ursprünglich für den 21.04.2016 angekündigt
  • Folge 321 (44 Min.)
    Vor fast zwei Jahren wagten Patrizia (54) und ihr Mann Roberto (57) im Südosten des Ruhrgebietes den Neuanfang. Nach einem harten Schicksalsschlag, bei dem die beiden ihren Sohn verloren haben, pachteten der ehemalige Bahnangestellte und die ungelernte Köchin die „Trattoria Dal Savese“. Doch die Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen. Das einst fröhliche Gastronomenpaar hat an Lebensfreude eingebüßt – und das wirkt sich auch auf den Lokalbetrieb aus. Chaos im Service, zu lange Wartezeiten, unzufriedene Gäste und Ehestreitigkeiten sind die Folgen. Um das Lokal am Laufen zu halten, hat Patrizia einen Zweitjob angenommen – sie arbeitet zusätzlich in der Küche eines anderen Lokals. Wenn sich nichts ändert, droht der „Trattoria Dal Savese“ die Pleite. Können die RTL II-Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer den nächsten drohenden Schicksalsschlag von dem Paar abwenden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2016RTL II
    ursprünglich für den 14.04.2016 angekündigt
  • Folge 322 (44 Min.)
    Das „Picasso“ in der Mitte Schleswig-Holsteins am Nord-Ostsee-Kanal: Seit der Eröffnung kämpfen Pächterin Yusneira (25) und ihr Freund Faruk (32) ums Überleben. Die Wirtschaftspolitikstudentin brach extra ihr Studium ab, um sich Hals über Kopf in das Abenteuer Gastronomie zu stürzen. Doch von Anfang an unterliefen der gebürtigen Venezolanerin schwere Fehler. Die RTL II-Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Nils Egtermeyer – letzterer durch seine Zeit auf Mallorca mediterran geprägt – wollen in der Küche des gelernten Einzelhandelskaufmanns Markus (37) mit original spanischen Tapas das südländische Feuer wieder entfachen. Doch der kulinarische Weg ist nicht der einzige, den die Kochprofis dem Team ebnen müssen. Denn wie sich herausstellt, haben sich Yusneira und Faruk auch finanziell verrannt. Und auf einmal wird der Ausflug in die Welt der Tapas zu einem existenziellen Wettlauf gegen die Zeit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2016RTL II
  • Folge 323 (44 Min.)
    Eine Gartenanlage in Augsburg: Inmitten von Kleingärten, bewacht von Gartenzwergen, liegt versteckt Gabis Lokal „Karl-Freytag-Stuben“. Seit zwei Jahren versucht die ungelernte Köchin, hier wenigstens einen kleinen Gewinn einzufahren. Doch die Gäste im Sommer reichen nicht aus, um den kargen Winter zu überbrücken. Die Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt merken schnell, dass die 54-Jährige zwar mit viel Herzblut ihren Traum vom eigenen Lokal verfolgt, aber leider wenig Know-How und Führungsstärke mit sich bringt. Aufgrund fehlender Kalkulation und versäumter Werbung kommt Gabi auf keinen grünen Zweig. Als am zweiten Tag die Serviceaushilfen Jessica (25), Jürgen (53) und Küchenhilfe Daniela (44) Klartext reden, merken Andi, Ole und Fo, dass sie viel tiefer graben müssen, um die Probleme in der „Karl-Freytag-Stuben“ an der Wurzel zu packen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2016RTL II
  • Folge 324 (44 Min.)
    Im „Pfannkuchenhaus am Lanzgarten“ in Baden-Württemberg ist der Name Programm. Doch die süßen und herzhaften Pfannkuchenkreationen von Pächter Thomas (38) bleiben unbeachtet. Trotz seines ausgebildeten Teams um Koch Zeljko (46) und Servicekraft Sabrina (53) reicht der Umsatz einfach nicht aus, um den gelernten Koch und Hotelfachmann Thomas ruhig schlafen zu lassen. Die finanzielle Situation wird immer mehr zur Belastung. Woran kann es liegen, dass die Pfannkuchen kaum Anklang finden? Können die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Ole Plogstedt mit einem tiefen Blick in die Teigschüssel den Problemen des Lokals auf den Grund gehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2016RTL II
  • Folge 325 (44 Min.)
    Die Liebe zum Norden brachte die erfahrenen Hoteliers Ann-Karin (57) und Peter (60) an die Felsküsten und Sandstrände der Ostsee. Deutsch-skandinavische Speisen sollten Touristen und Einheimische in das neueröffnete „Ostseehotel“ locken – so der Plan. Doch das Paar musste schon vor der Eröffnung sein Erspartes antasten, um die Neugestaltung des Lokals mit angeschlossenem Hotel zu finanzieren. Zu allem Überfluss verlief die Suche nach einem Koch bisher erfolglos im Sand. Deshalb hält Ann-Karin als ungelernte Köchin wacker die Stellung am Herd. Doch die Saison naht und der gebürtigen Norwegerin und dem gelernten Hotelfachmann bleibt kaum noch Zeit, um ihre Gastronomie auf die hereinbrechende Gästeflut vorzubereiten. Können die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Ole Plogstedt „Das Ostseehotel“ ans sichere Ufer retten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2016RTL II
  • Folge 326 (44 Min.)
    Seit über elf Jahren versorgt Manfred (59) in seinem „Gasthaus Pram“ den niederbayerischen Landkreis Passau mit zünftiger Hausmannskost. Doch wer hinter die idyllische Berglandschaft blickt, erkennt Risse im Team rund um den urgemütlichen Betreiber. Während sich Lebensgefährtin Grit (44) im Service die Füße wund läuft, trinkt Manfred lieber Kaffee statt selbst Hand anzulegen. Um Geld zu sparen, kauft der gelernte Kellner wahllos Massen an Lebensmitteln, ohne dabei auf die Wünsche der Köche Simone (47) und Claus (26) einzugehen. Die beiden möchten frisch kochen, doch stattdessen müssen sie Vorgekochtes und Eingefrorenes in einer stattlichen Anzahl von Mikrowellen aufwärmen. Bei Änderungsvorschlägen seiner frustrierten Belegschaft schaltet Manfred auf stur. Können die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer in Niederbayern Berge versetzen und das Auseinanderbrechen des Teams verhindern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2016RTL II
  • Folge 327 (44 Min.)
    Mitten im Brandenburger Naturschutzgebiet „Talsperre Spremberg“ liegt die abgeschiedene Gaststätte und Ferienanlage „Heidehof Bagenz“. Betreiber Kai (45) verliebte sich Hals über Kopf in das 35.000 Quadratmeter große Grundstück und hoffte auf das große Touristengeschäft. Doch schon die Neueröffnung ließ den gelernten Restaurantfachmann und Informatiker ratlos zurück. Kaum ein Gast fand den Weg durch den Wald, um die gutbürgerlichen Speisen von Koch Christian (34) kennzulernen. Kais finanzielle Reserven sind durch den Kauf und den Versuch einer Sanierung so gut wie aufgebraucht. In der Not muss er bereits auf die familiäre Unterstützung von Stiefsohn Miguel (25) im Service bauen. Können die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer schnellstmöglich einen Lösungsweg finden, damit Kais Gastronomen-Karriere nicht schon vorbei ist, ehe sie überhaupt begonnen hat? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2016RTL II
  • Folge 328 (44 Min.)
    Andi, Ole und Nils im Einsatz für die Liebe: Nachdem sie dem Lindenhof in Steingaden schon einmal geholfen haben, werden die RTL II-Kochprofis nun erneut von Betreiberin Silvia (52) um Hilfe gebeten. In wenigen Tagen soll dort eine Hochzeit stattfinden und weder das Menü, die Eventplanung, noch der Höhepunkt der Feier, die Hochzeitstorte, stehen fest. Einen gelernten Koch gibt es nicht mehr, Silvia und ihr Team sind verzweifelt. Dabei möchte die 52-Jährige unbedingt den Zauber der Liebe in den Lindenhof holen. Denn nichts wäre verheerender für ihre Zukunft als eine misslungene Hochzeit. Die letzte Rettung sind die RTL II-Kochprofis. Doch unvorhergesehene Zwischenfälle stellen nicht nur das Lindenhofteam, sondern auch Andi, Ole und Nils auf eine harte Probe. Und davon darf das Hochzeitspaar auf gar keinen Fall etwas mitbekommen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2016RTL II
  • Folge 329 (44 Min.)
    Mitten im hessischen Rheingau-Taunus-Kreis betreibt der 30-jährige Mehdi mit seiner Lebensgefährtin Theresa (26) das Lokal „Rosi’s Restaurant“. Mit seiner Küche und seinem Service versucht sich der ungelernte Koch zwar von anderen 08/​15-Restaurants abzuheben, doch leider ohne Erfolg: Seit der Eröffnung bleibt die Küche in dem 800-Seelenort meist kalt. Obwohl Mehdi kulinarisch auf frische und hochwertige Qualität setzt, erfüllt der Service das geforderte Niveau nicht. Auch kalkulatorisch punktet der 30-Jährige mit ausgeprägtem Unwissen. Die finanzielle Situation spitzt sich immer mehr zu und belastet das junge Elternpaar. Ist der Ofen bereits aus oder kann Mehdi die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer mit seinen Kochkünsten überzeugen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2016RTL II
  • Folge 330 (44 Min.)
    Nach knapp 30 Jahren Pause in der Gastronomie wollte Rainer (61) den Funken seiner alten Liebe mit dem Lokal „Alter Bahnhof“ neu entfachen. Fest entschlossen investierte der gelernte Kfz-Meister seine privaten Ersparnisse in das Objekt. Doch nach einem anfänglichen Hoch folgte schnell der Umsatzeinbruch. Jungkoch Pascal soll eigentlich eine Speisekarte mit Alleinstellungsmerkmal umsetzen. Doch da der 23-Jährige noch zu unerfahren und Rainer kein ausgebildeter Gastronom ist, fahren beide auf Nummer sicher und bleiben bei einer 08/​15-Karte. Die lockt jedoch kaum einen Gast ins Lokal. Jetzt kämpft Rainer als der wiedergeborene Gastronom Monat für Monat ums Überleben. Können die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Nils Egtermeyer noch eingreifen, bevor alle Gleise zum „Alten Bahnhof“ stillgelegt werden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2016RTL II
  • Folge 331 (44 Min.)
    Im Allgäu wirft sich Olli (45) mit seinem Lokal „Zur Römerschänke“ in seine letzte große gastronomische Schlacht. Nach einem gescheiterten Versuch im Nachbarort ist das Restaurant mit Biergarten die letzte Chance für den Messebauer und LKW-Fahrer, um sich in der Gastronomie zu beweisen. Aufgeben ist das Letzte, woran Pächter Olli denkt! Selbstbewusst ist er davon überzeugt, dass er es in der „Römerschänke“ schafft. Deswegen steckte der geschickte Handwerker auch dieses Mal wieder viel Fleiß und Mühe in seinen zweiten gastronomischen Feldzug. Doch nicht nur seine Schulden, auch ein Darlehen, das das Haus der Schwiegereltern belastet, hängen wie ein drohendes Damoklesschwert über Olli und seiner Frau Sabine (35). Können die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer Schützenhilfe leisten und Ollis Lokal vor dem Untergang bewahren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2016RTL II
    ursprünglich für den 04.08.2016 angekündigt
  • Folge 332 (44 Min.)
    Inmitten malerischer Berglandschaften der Steiermark bietet der „Berggasthof Zierer“ traditionelle österreichische Küche inklusive Panoramablick. Doch das Schicksal hat es in jüngster Vergangenheit nicht gut mit dem Familienbetrieb in fünfter Generation gemeint. Vor fünf Jahren wurde Koch Ewald (50) durch eine schwere Krankheit aus der Bahn geworfen Seitdem hat Ehefrau Karin (53) zusammen mit Tochter und Kochlehrling Rafaela (17) den Kochbetrieb inne, während Ewald nur unterstützend tätig ist. Ein Berg an Schulden und sinkende Gästezahlen belasten die Familie und lassen die Spannungen innerhalb des Berggasthof-Teams steigen: Sowohl innerhalb des Küchenteams als auch zwischen Küche und Service gibt es Streitigkeiten.
    Inmitten aller Probleme steckt die gute Seele des Hauses: Mama Karin, die mit allem heillos überfordert ist; insbesondere mit ihrer Führungsrolle, die sie weder gerne noch gut ausfüllt. Können die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Nils Egtermeyer ein neues Teamgefühl etablieren und den traditionellen Familienbetrieb vor dem Absturz bewahren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2016RTL II
  • Folge 333 (44 Min.)
    Mitten im schönen Franken, idyllisch am Waldrand, liegt das Lokal „Zur Burgschänke“. Seit einem Jahr versuchen hier der gelernte Kunststoffschlosser Manni (56) und seine Frau Sultan (32) – die von allen nur „Susi“ genannt wird – vergebens, mit bayrischer Küche Einheimische und Touristen anzulocken. Mittelalterfeste sollten endlich Geld in die Kasse spülen. Doch auch die erwiesen sich nicht als Goldesel, sondern eher als Fass ohne Boden. Genauso wie die vier Fremdenzimmer, die Manni immer weiter ausbaut. Während der Optimist in der Küche immer noch von seinem Kurs überzeugt ist, verlässt Susi der Mut. Kein Wunder. Schaffen es die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer nicht, die Einheimischen und Touristen für das Lokal zu begeistern, bleibt die Zugbrücke der „Burgschänke“ für immer geschlossen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016RTL II
  • Folge 334 (44 Min.)
    „Schlaf wird überbewertet!“ Das muss sich das Betreiberehepaar des Hotels und Restaurants „Mühlenstein“ zwangsweise jeden Tag aufs Neue vorsagen. Denn für Koch und Inhaber Zoran (43) und seine Frau Steffi (54) beginnt der Arbeitstag morgens um fünf Uhr, wenn beide ihren Zweitjob in einer Bäckerei antreten. Danach heißt es für die Zwei schnell einkaufen und weiter geht’s ins eigene Restaurant. Wenn sie dann gegen Mitternacht todmüde ins Bett fallen, bleiben ihnen vier Stunden Schlaf pro Nacht. Doch für ihren Traum vom eigenen Restaurant nehmen sie das in Kauf. Das „Mühlenstein“ wirft einfach nicht genug ab und so arbeiten Steffi und Zoran bis zur kompletten Erschöpfung, um alle Rechnungen und Kredite bezahlen zu können. Dabei liegt das „Mühlenstein“ direkt an einer Bundesstraße und bietet aufgrund seiner Lage viel Potential. Können die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer den beiden auf die Sprünge helfen und ihnen einen Weg aus ihrer Doppelbelastung weisen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017RTL II
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 29.09.2016 und 13.10.2016 angekündigt
  • Folge 335 (44 Min.)
    Im „Casa del Tiratore“ packt gleich eine ganze Familie mit an. Während Pächter Francesco Regina mit seinem Sohn Pedro in der Küche steht, ist Mutter Emilia, eigentlich Aushilfe, die gute Seele und Mädchen für alles im Betrieb. Vor etwa einem halben Jahr, nur kurze Zeit nachdem die Familie das Lokal übernommen hatte, kam sie auf die Idee sich die Unterstützung der Profis zu holen. In mitten eines Industriegebietes gelegen, kommt das Lokal im Schützenhaus nicht richtig in Fahrt. Aber wo die Probleme genau liegen, dass müssen die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer erst noch herausfinden. Können die Profis das „Casa del Tiratore“ auf Erfolgskurs bringen und vor allem bleibt die Familie im Schützenhaus? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2016RTL II
  • Folge 336 (44 Min.)
    Im „Grillhaus Wismar“ hat Betreiberin Ute (58) das Zepter in der Hand. Nicht nur im Lokal selbst, sondern auch in der Küche muss alles nach den Regeln der temperamentvollen Chefin laufen. Obwohl sie keine gelernte Köchin ist, bestimmt Ute was Küchenchef Nacho (46) mit seiner Crew zu kochen hat. Egal ob es ihm schmeckt, oder nicht. Als Ute das Lokal übernahm, trommelte sie Freunde von ihrer Lieblingsurlaubsinsel Gran Canaria zusammen, um dem „Grillhaus Wismar“ spanisches Flair zu verleihen. Doch auch ein bunter Mix aus deutsch-spanischen Gerichten kann dem Restaurant nicht zum Erfolg verhelfen. Meinungsverschiedenheiten zwischen Küche und Service, gepaart mit spanischem Temperament bringen das Fass regelmäßig zum Überlaufen. Können die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer das zerrüttete Team wieder vereinen und das spanische Lebensgefühl in die kleine Hansestadt bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016RTL II
  • Folge 337 (44 Min.)
    Vor über einem Jahr hat Volker (58) die traditionsreiche „Gallus Stubb’“ im hessischen Flörsheim am Main mit großer Zuversicht übernommen. Warum auch nicht, schließlich kann der impulsive, gelernte Koch auf ein ganzes Leben in der Gastronomie zurückblicken. Zur Unterstützung hat Volker Servicekraft Bianca und Küchenhilfe Christine in seinem Lokal. Die beiden Frauen leiden aber nicht nur unter Volkers gelegentlichen Launen, sondern auch unter dem Gästemangel – der zum Teil auch an den langen Wartezeiten liegt. Die Schulden wachsen mit beunruhigender Geschwindigkeit und Volker sucht inzwischen mehr als verzweifelt nach dem Grund für das Ausbleiben der Flörsheimer. Irgendetwas muss im Argen liegen, wie ist es sonst zu erklären, dass Volker stundenlang erwartungsvoll vor seiner verwaisten Gaststätte steht und einfach niemand auftaucht? Können die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler die „Gallus Stubb’“ vor dem finanziellen Aus bewahren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016RTL II
  • Folge 338 (44 Min.)
    Vor einem Jahr haben die Betreiber Holger (55) und Grit (49) das Restaurant „Tor zum Rennstieg“ im thüringischen Dorf Behringen bei Eisenach übernommen. Und obwohl die beiden viel Geld in die Renovierung des Lokals gesteckt haben, bleiben die Gäste aus. Statt dem Essen in der Küche, brodelt die Gerüchteküche und die Einheimischen meiden das Restaurant. Ob das daran liegt, dass Holger und Grit auf eine Einweihungsparty verzichtet haben? Auch bei Koch Markus (25) macht sich der Druck langsam bemerkbar, aufgrund der finanziellen Probleme des Lokals bangt er um die Existenz seiner frisch gegründeten Familie. Und auch die Gesundheit von Grit ist mehr als angeschlagen. Können die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Nils Egtermeyer verhindern dass aus dem „Tor“ ein Eigentor wird? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2016RTL II
  • Folge 339 (44 Min.)
    Eine Familie, die mit Leib und Seele der Gastronomie verschrieben ist, hat nun um die Hilfe der Kochprofis gebeten. Als Altersvorsorge und Erbe für die Töchter gedacht, wird die „Ecolounge by Jabinger“ zu einer immer größeren Bürde, die die ganze Familie zu tragen hat. Koch und Betreiber Manfred kann bereits eine kulinarische Vergangenheit vorweisen, die sich sehen lassen kann. Mit seinem vorherigen Restaurant schaffte er es immerhin zwei von drei Hauben im Gault Millau zu erkochen. Auch die anderen Familienmitglieder haben alle in der Gastronomie gelernt.
    Doch allen Anstrengungen zum Trotz, füllt sich das Restaurant mit gehobener Küche einfach nicht. Die finanziellen Sorgen erschweren es Manfred, seine ganze Kreativität und Energie in die Gerichte zu stecken. Der Burnout, der sich bereits seit einiger Zeit ankündigt, wird von Manfred und seiner Frau Maren einfach ignoriert. Können die Kochprofis Frank Oehler, Nils Egtermeyer und Andi Schweiger dem verzweifelten Manfred neuen Mut machen und seine Leidenschaft für das Kochen wieder zum Leben erwecken? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2016RTL II
  • Folge 340 (44 Min.)
    Mitten im beschaulichen Bayerischen Wald kämpfen das Mutter-Sohn-Gespann Hildegard (63) und Reinhard (34) im „Hotel Königshof“ um jeden Gast. Obwohl das Örtchen Bodenmais ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen ist, bleiben seit längerem sowohl das Hotel, als auch das dazugehörige Restaurant die meiste Zeit leer. Für Hildegard ist das völlig unverständlich, schließlich war das „Hotel Königshof“ vor 40 Jahren das Modernste, was Bodenmais zu bieten hatte. Verzweifelt auf der Suche nach neuen Gästen springt die gelernte Hotelfachfrau von Trend zu Trend, um ihr Lebenswerk zu retten, das fast unverändert im Charme der 70er-Jahre erstrahlt.
    Auch das Essen ist da keine Ausnahme, Reinhards Speisekarte ist voller Tiefkühlware und in der Vergangenheit stehen geblieben. Der gelernte Koch kommt mit dem Druck in der Küche kaum noch zurecht, doch bevor er seine Mutter im Stich lässt, kämpft er auf Kosten seiner Gesundheit weiter. Die Überforderung wächst auf allen Seiten und nun stehen die Beiden kurz davor, ihr geliebtes Hotel zu verlieren. Haben die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Ole Plogstedt eine zündende Idee, um das „Hotel Königshof“ vor dem Aus zu retten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kochprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…