Staffel 1, Folge 1–8

Anixe HD Serie und Bibel TV zeigten die einzelnen Folgen auch in halbierten Fassungen, in der Regel laufen sie aber als 90-Minüter.
Staffel 1 von „Die Kinderklinik“ startete am 01.07.1995 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1a
    In Rom kümmert sich der engagierte Kinderarzt Dr. Paolo Mari aufopferungsvoll um seine kleinen Patienten. Ob sie an Diabetes, Herzschwäche, Magersucht oder Krebs leiden, er versucht ihnen allen ein guter Arzt und auch ein guter Freund zu sein. Als die Stelle des Oberarztes besetzt werden soll, hofft Dr. Mari die Stelle zu übernehmen. Doch die Stelle bekommt die schöne Angela Mancinelli, die ganz neu im Team dabei ist. Da sind Konkurrenzkampf und Reibereien vorprogrammiert. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 1b
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2a
    Der sechsjährige Leo wird ins Krankenhaus eingeliefert. Seine Blutwerte sind so schlecht, dass der Verdacht der Ärzte sofort auf Leukämie fällt. Unterdessen entwickelt Angela eine heimliche Schwäche für Paolo. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2b
    Der sechsjährige Leo wird ins Krankenhaus eingeliefert. Seine Blutwerte sind so schlecht, dass der Verdacht der Ärzte sofort auf Leukämie fällt. Unterdessen entwickelt Angela eine heimliche Schwäche für Paolo. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3a
    Zwischen Angela und Paolo kommt es zu einer gemeinsamen Liebesnacht. Angela gesteht ihm ihre Liebe. Doch Paolo gibt ihr zu verstehen, dass er sich nicht in der Lage fühlt, eine feste Beziehung einzugehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3b
    Zwischen Angela und Paolo kommt es zu einer gemeinsamen Liebesnacht. Angela gesteht ihm ihre Liebe. Doch Paolo gibt ihr zu verstehen, dass er sich nicht in der Lage fühlt, eine feste Beziehung einzugehen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4a
    Die Zehnjährige Helen wird auf die Station von Paolo und Angela mit schweren Gehirnverletzungen gebracht. Helens Vater gibt jede Hoffnung auf, dass sie wieder aus dem Koma erwacht. Doch Paolo gibt nicht auf. Privat hat er Angela einen Korb gegeben, die daraufhin zu dem Architekten Filippo gezogen ist. Doch die Beziehung gibt ihr keinen Halt mehr. Als sie zudem erfährt, dass sie von Filippo schwanger ist, gerät sie in eine schwere Krise. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4b
    Die Zehnjährige Helen wird auf die Station von Paolo und Angela mit schweren Gehirnverletzungen gebracht. Helens Vater gibt jede Hoffnung auf, dass sie wieder aus dem Koma erwacht. Doch Paolo gibt nicht auf. Privat hat er Angela einen Korb gegeben, die daraufhin zu dem Architekten Filippo gezogen ist. Doch die Beziehung gibt ihr keinen Halt mehr. Als sie zudem erfährt, dass sie von Filippo schwanger ist, gerät sie in eine schwere Krise. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5a
    Angela steckt in der Krise. Sie ist zu ihrer Großmutter gefahren. Paolo bemüht sich vergeblich, von Angelas Mutter den Aufenthaltsort herauszubekommen. Erst als er ihr gesteht, Angela wirklich zu lieben, gibt sie ihm die Adresse. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5b
    Angela steckt in der Krise. Sie ist zu ihrer Großmutter gefahren. Paolo bemüht sich vergeblich, von Angelas Mutter den Aufenthaltsort herauszubekommen. Erst als er ihr gesteht, Angela wirklich zu lieben, gibt sie ihm die Adresse. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6a
    Angela kehrt in die Klinik zurück. Doch Paolos Hoffnungen erfüllen sich damit nicht. Denn Angela hat den Entschluss gefasst, Filippo zu heiraten. Ausgerechnet jetzt bekommt Paolo eine Facharztstelle in Genua angeboten, die seiner Karriere sehr dienlich wäre. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6b
    Angela kehrt in die Klinik zurück. Doch Paolos Hoffnungen erfüllen sich damit nicht. Denn Angela hat den Entschluss gefasst, Filippo zu heiraten. Ausgerechnet jetzt bekommt Paolo eine Facharztstelle in Genua angeboten, die seiner Karriere sehr dienlich wäre. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7a
    Paolos Freunde Aldo und Luisa sind nicht mehr die Jüngsten. Für die beiden geht ein Wunsch in Erfüllung. Luisa ist schwanger. Da stellt sich heraus, das das Kind unter dem Down-Syndrom leidet. Die Eltern sind verzweifelt. Luisa verliert fast den Verstand. Sie weigert sich, ihr Kind anzunehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7b
    Paolos Freunde Aldo und Luisa sind nicht mehr die Jüngsten. Für die beiden geht ein Wunsch in Erfüllung. Luisa ist schwanger. Da stellt sich heraus, das das Kind unter dem Down-Syndrom leidet. Die Eltern sind verzweifelt. Luisa verliert fast den Verstand. Sie weigert sich, ihr Kind anzunehmen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8a
    Paolo ist in Genua. Angela merkt, wie sehr er in der Kinderklinik fehlt. In jeder Hinsicht. Spillo geht es im Waisenhaus sehr schlecht. Er fühlt sich von Paolo und Angela verlassen. Deshalb reißt er aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8b
    Paolo ist in Genua. Angela merkt, wie sehr er in der Kinderklinik fehlt. In jeder Hinsicht. Spillo geht es im Waisenhaus sehr schlecht. Er fühlt sich von Paolo und Angela verlassen. Deshalb reißt er aus. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.1995Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinderklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…