Miniserie in 8 Teilen, Folge 1–8

    • Alternativtitel: Joes Rache
    Folge 1 (40 Min.)
    Jack Kennedy (John F. Kennedy) (Greg Kinnear, l) und Bobby Kennedy (Barry Pepper) – Bild: WDR/​Palatin Media Film- & Fernseh GmbH 2011
    Jack Kennedy (John F. Kennedy) (Greg Kinnear, l) und Bobby Kennedy (Barry Pepper)
    7. November 1960: Am Abend vor den Präsidentschaftswahlen, bei denen John F. Kennedy und Richard Nixon gegeneinander antreten, müssen John und die hochschwangere Jackie sich den Medien stellen. Hinter den Kulissen arbeitet Joe Kennedy Sr. hart daran, dass sein Sohn bei der Wahl als Sieger hervorgeht. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2012arteOriginal-TV-PremiereSo 03.04.2011ReelzChannel
    • Alternativtitel: Die erste Kampagne
    Folge 2 (50 Min.)
    Jackie Kenndy (Katie Holmes) und Joe Kennedy Sr. (Tom Wilkinson)
    Grosse Aufregung am Tag der Wahl des neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten. Doch für alle Beteiligten ist es auch ein Tag, an dem sie zurückblicken. Während sich Jack daran erinnert, wie seine politische Karriere begann, lassen seine Flirtereien mit anderen Frauen Jackie daran denken, wie ihre Schwiegermutter sie einst vor Jacks Untreue warnte. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2012arteOriginal-TV-PremiereSo 03.04.2011ReelzChannel
    • Alternativtitel: Schweinebucht
    Folge 3 (45 Min.)
    Jack Kennedy (Greg Kinnear)
    Die gescheiterte Militäroperation in der Schweinebucht in Kuba ist Jacks erster Misserfolg. Er beschliesst, dafür öffentlich die Verantwortung zu übernehmen, worüber seine militärischen Berater schockiert sind. Privat wird es für den Präsidenten eng, als kompromittierende Fotos von ihm und einer Geliebten auftauchen.
    Bei einer privaten Unterredung in der Familie bittet Joe Jack, seinen Bruder als obersten Staatsanwalt anzustellen. Jack aber zweifelt an Bobbys Qualitäten für den Posten. Joe redet Jack ins Gewissen, obwohl er genau weiss, dass Bobby den Job gar nicht will. Die beiden Brüder treffen ihren Vater zu einem Gespräch und versuchen ihn davon zu überzeugen, dass die Medien diesen Zug als Vetternwirtschaft abtun werden.
    Doch Joe hat mehr Macht über seine Söhne, als sie sich eingestehen wollen. Nur Stunden nach dem Gespräch ernennt Jack Bobby zum obersten Staatsanwalt, sehr zum Missfallen von FBI-Chef J. Edgar Hoover. John F. Kennedy hält daraufhin seine Antrittsrede, für die er grossen Applaus erntet. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2012arteOriginal-TV-PremiereDi 05.04.2011ReelzChannel
    • Alternativtitel: Bobbys Krieg
    Folge 4 (45 Min.)
    J. Edgar Hoover (Enrico Colantoni, l) und Bobby Kennedy (Barry Pepper, r)
    Chicago, 1960: Über seinen Freund Francis Sinatra trifft Joe Kennedy den berüchtigten Mafiaboss Sam Giancana. Er möchte Sam davon überzeugen, sich hinter seinen Sohn zu stellen bei den Wahlen, doch er wird enttäuscht. Hinter Joes Rücken setzt Sinatra sich dann aber für Jack ein, allerdings nicht ohne Giancana einen äusserst attraktiven Deal vorzuschlagen: Sollte er Jack seine Unterstützung zusichern, werde er in Jacks Präsidentenzeit vom FBI verschont bleiben.
    Wenige Jahre später versucht Bobby Kennedy, Jacks Generalstaatsanwalt, Giancana und alle anderen grossen Fische des organisierten Verbrechens mittels einer eigens dafür geschaffenen Abteilung „organisiertes Verbrechen“ hinter Gitter zu bekommen. Sinatras Deal von damals kommt ihm arg in die Quere. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2012arteOriginal-TV-PremiereMi 06.04.2011ReelzChannel
    • Alternativtitel: Lebenssätze
    Folge 5 (45 Min.)
    US Marshal (Doug MacLeod, r) und James Meredith (Matthew G. Brown, l)
    Sommer 1961: Im Süden der USA kommt es zu heftigen Rassenunruhen. Jack setzt sich vehement für die Gleichstellung der afroamerikanischen Bürgerinnen und Bürger ein. An der Universität von Mississippi soll der erste schwarze Student, James Meredith, immatrikuliert werden. Doch er wird trotz eines Gerichtsbeschlusses von einem weissen Mob am Betreten des Universitätsgebäudes gehindert. Jack lässt Meredith eskortieren und stösst damit Governor Ross Barnett vor den Kopf. Als Barnett sich weigert, für Merediths Immatrikulation zu sorgen, droht ihm Bobby mit dem Militär.
    Zu Hause bei den Kennedys fällt Joe richtiggehend in sich zusammen, nachdem ihn Jack und Bobby zum Teufel geschickt haben, weil er mit dem Mafiaboss Sam Giancana verbandelt war. Rose liest ihren Söhnen die Leviten, doch ihre Intervention kommt zu spät: Zum Schrecken aller erleidet Joe einen Schlaganfall und wird fortan weder laufen noch sprechen können. Rose ist verzweifelt. Die Hilflosigkeit ihres Mannes ruft Erinnerungen an ihre Tochter Rosemary wach, bei der Joe eine Lobotomie machen liess, die katastrophale Folgen zeitigte. Rose hat ihrem Mann die Entscheidung, die er ohne sie fällte, nie verziehen: Sie rächt sich an ihrem Gatten. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2012arteOriginal-TV-PremiereDo 07.04.2011ReelzChannel
    • Alternativtitel: Kubanische Raketen
    Folge 6 (55 Min.)
    Jack Kennedy (Greg Kinnear, r) und Nikita Khrushchev (Eugene Lipinski, l)
    Bei einer Abendveranstaltung stösst Jack seine Frau vor den Kopf, indem er sich bald schon nicht mehr blicken lässt. Es ist kein Geheimnis, dass er sich mit Mary Meyer vergnügt. Zurück im gemeinsamen Schlafzimmer macht Jackie Jack grosse Vorwürfe und beschliesst, mit den Kindern wegzufahren über das Wochenende, sehr zum Kummer von Jack, der seine Liebelei bereits wieder bereut. Sein Bruder Bobby und dessen Ehefrau Ethel versuchen, zwischen Jack und Jackie zu vermitteln.
    Mitten in dieses persönliche Chaos platzt die Kubakrise: Überlandflüge auf Kuba haben gezeigt, dass die Sowjets auf der Insel Mittelstreckenraketen zu stationieren planen, welche die grossen Städte der Ostküste vehement bedrohen – eine der grössten Herausforderungen für die noch junge Regierung. Sein militärischer Berater rät Jack, die Armee eingreifen zu lassen, doch der Präsident zögert noch. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2012arteOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2011ReelzChannel
    • Alternativtitel: Lancer und Spitze
    Folge 7 (50 Min.)
    Lee Harvey Oswald (Ryan Blakely)
    Jackie und Jack Kennedy besuchen Dallas und werden Opfer eines Attentats, welches die Welt schockiert. Jacks Bruder Bobby weiss davon noch nichts. Er ist damit beschäftigt, die Spuren der Liebesbeziehung zu verwischen, die Jack vor Jahren mit Marilyn Monroe führte.
    22. November 1963: Nachdem sich die Kennedys nach dem tragischen Tod ihres eben geborenen Sohnes Patrick aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatten, zeigen sich Jackie und Jack Kennedy zum ersten Mal wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit. Sie besuchen Dallas. Im tiefen Süden der USA ist Kennedy nicht sonderlich beliebt, deshalb sind die Sicherheitsvorkehrungen äusserst streng. Während sich das Paar für die Parade bereit macht, plant ein gewisser Lee Harvey Oswald am anderen Ende der Stadt einen tödlichen Plan, der die Welt schockieren wird. Jack Kennedy wird von Oswald um 12:30 Uhr mit einem gezielten Schuss getötet.
    Noch bevor die Nachricht um die Welt geht, erreicht Jacks Bruder Bobby eine beunruhigende Nachricht. Eineinhalb Jahre nach Marilyn Monroes Tod wurden in ihrem Nachlass Hinweise auf eine Beziehung zwischen ihr und Kennedy gefunden. Bobby nimmt sich der Sache an. Dabei hat der Staatsanwalt seine eigene Geschichte mit Marilyn Monroe: Nachdem er sie 1961 auf einer Party kennenlernt, macht sie ihm eindeutige Avancen. Er widersteht diesen, nicht aber sein Bruder Jack. Als Jack etwas später Marilyn loswerden will, schickt er Bobby vor, um an seiner Stelle mit ihr Schluss zu machen. Bobby erledigt den Job, nur um kurz darauf von Marilyns Tod zu erfahren. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2012arteOriginal-TV-PremiereSo 10.04.2011ReelzChannel
    • Alternativtitel: Der Hüter meines Bruders
    Folge 8 (50 Min.)
    Bobby Kennedy (Barry Pepper) und Jackie Kennedy (Katie Holmes)
    Der Mord an J. F. Kennedy wirft viele Fragen über die Beweggründe des Attentats auf und stürzt die Kennedy-Familie in eine tiefe Krise. Jackie verlässt das Weiße Haus mit ihren Kindern und findet bei dem von Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen geplagten Bobby Trost. Ethel wiederum fühlt sich durch Bobbys Sorge um Jackie zurückgesetzt und sieht ihre Ehe in Gefahr. Bobby, der durchaus romantische Gefühle für Jackie hegt, muss einsehen, dass Jackie – traumatisiert durch die Ereignisse und die Erbarmungslosigkeit der Paparazzi – vor allen Dingen Sicherheit und Schutz für sich und ihre Kinder sucht. Ein anderer Mann bietet ihr schließlich diesen vermeintlichen Hafen.
    Die neue Verbindung von Jackie wird aber zunächst geheim gehalten. Da Bobby sich entschlossen hat, die Visionen seines Bruders zu verwirklichen und für die Präsidentschaft zu kandidieren, wäre ein Hinweis auf neue Ehepläne der Präsidentenwitwe für das Ansehen der Kennedys eher schädlich. Unterstützend bei Bobbys Wahlkampagne wirken die Tea Partys von Rose Kennedy, bei denen sie – ganz Mutter – mit Anekdoten über ihren Sohn potenzielle Wähler gewinnen soll.
    Konfrontiert mit Bobbys stetig wachsendem Erfolg, tritt Johnson freiwillig von einer erneuten Nominierung als Präsidentschaftskandidat zurück. Die Zeichen stehen also gut für Bobby und es deutet alles darauf hin, dass er tatsächlich ins Weiße Haus einziehen könnte. Dann beendet ein weiteres Attentat aber auch sein Leben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2012arteOriginal-TV-PremiereSo 10.04.2011ReelzChannel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kennedys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…