Kommentare 1–6 von 6

  • am

    Schöner Film. Alle Darsteller wurden hervorragend gecastet.
    Außer Christine Neubauer. Sie spielt total hölzern. Die Neubauer ist in ihren Afrika-Filmen besser aufgehoben. Schade dass man diese Rolle Elly Brauer als ältere Dame so verheizt hat, wirklich schade.
    • (geb. 1951) am

      Das war wieder mal ein schöner Kitsch- Film : nach 5 Minuten weiß man, wie die Sache ausgeht. Da fehlt sich aber auch nichts: eine dominierende Frau die alle Männer in den Sack steckt, eine Holzfirma rationalisiert, die im Dritten Reich Juden hilft, die russischen Kriegsgefangenen heimlich Fleisch in die Suppe stecken läßt, obwohl es verboten ist. Wer denkt sich denn solche Märchenfiguren aus? Sicher jemand der denkt, daß er sich mit so einer abgedroschenen Story Lorbeeren verdienen kann. Hollywood hat ja schon zig Vorlagen mit ähnlichen Themen geliefert, die dann auch mit Oskars prämiert wurden. Wenn die den 2. Weltkrieg nicht hätten!!
      Die wahren Heldinnen und Helden sehen bestimmt nicht so aus wie diese egozentrische Holzprinzessin. Bitte nicht so schnell wieder so einen Frauenfilm (außer wenn er historisch belegt ist a la Frau Steiff von den Spielzeugtieren), sonst muß ich doch noch von den öffentlich rechtlichen zu den Privatfernseh- Fans überlaufen.
      • (geb. 1947) am

        Christine Neubauer hat die Holzbaronin vorzüglich gespielt . Sie ist eine sehr begabte und vielseitige Schauspielerin.
        • (geb. 1963) am

          Fand es einen wirklich guten Film, vor allem Ch. Neubauer, hat auch in diesem Film wieder einmal gezeigt, dass sie als Schauspielerin sehr vielseitig und begabt ist
          • (geb. 1957) am

            Schade, dass die Rolle Fr. Neubauer bekam. Dies ist eine absolute Fehlbesetzung. Wir haben so viele guten Schauspielerinnen. Fr. Neubauer sollte bei der seichten Unterhaltung bleiben. Ich hätte es mir denken können. Ich habe den Film dann auch nicht mehr zu Ende geschaut. Man sollte ihr wirklich einen Preis für diese schlechte Vorstellung ala Himbeere verleihen.
            • (geb. 1978) am

              Absolute Fehlbesetzung. Fr. Neubauer Schauspielerische Leistung ist wirklich unterirdisch. Schade das es in Deutschland keine Goldene Himbeere gibt, sie wäre ein ganz heißer Kandidat als Schlechteste Schauspielerin.
              • (geb. 1970) am

                wer war denn für das casting zuständig.....wie kann sich eine Frau in wenigen spieljahren charakterlich derart so verändern...FRAU NEBAUER kann doch nicht wirklich der hervorragenden schauspielerin HENRIETTE CONFURIUS das wasser reichen. Bewerbe mich hiermit als Casting Director bei Ziegler.... Lass mich das mal machen

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Holzbaronin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Die Holzbaronin auf DVD

            Auch interessant…