Kommentare 1–1 von 1

  • (geb. 1968) am

    Spätestens nach dem ersten Teil dieser Reportage sollte jedem klar sein, wie anspruchsvoll der Beruf eines Pflegers / einer Pflegerin ist. Für mich kann ich es auf jeden Fall unterschreiben.
    Prominente setzen ihren Namen für eine gute Sache ein und wirken dabei jederzeit glaubwürdig.
    Man ist als Zuschauer nah dran statt nur dabei. Mir sind so oft wie selten zuvor die Tränen gekommen. Wenn ich ein zweieinhalb Monate altes Kind sehe, dass vor einer Operation steht, breche ich einfach mal zusammen. Das kann niemanden kalt lassen.
    Wer diesen Beruf ergreifen will, sollte vorher checken, welche Berührungsängste er hat. Zu den Aufgaben gehört nämlich unter Anderem auch die Intimpflege des Patienten. Da hörte es für mich bereits auf.
    Körperlich belastbar sollte man sein, aber auch emotional. Und dabei immer eine gewisse Distanz wahren, nicht alles an sich herankommen lassen. Respekt an alle, die das tagtäglich wuppen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Herzblut-Aufgabe – Promis in der Pflege online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…