Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    bisher 12 Folgen, Folge 1–12

    • Folge 1a
      Wladimir Klitschko spektakuläres Karriereende, als er nach technischem K.o. gegen den 14 Jahre jüngeren Anthony Joshua unterlag. Die ganze Welt saß auch bei der lebensgefährlichen Mission des Extremsportler Felix Baumgartner vor dem Bildschirm, als er aus 39 Kilometern Höhe nur mit einem Fallschirm aus dem Weltall sprang. Es war der rührigste Moment aller Zeiten bei ‚Sing meinen Song‘, als Andreas Gabalier sein eigener Lieblingssong vorgesungen wird. Der Volks-Rock’n’Roller bricht in Tränen aus, denn dieses Lied hat ein emotionales Geheimnis. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2018RTL
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Folge 1b
      Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2018RTL
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Folge 2
      Diese Geschichten sind u.a. dabei: Nachdem die Schocknachricht von Michael Jacksons Tod um die Welt ging, sind die rührenden Worte seiner Tochter bei der Trauerfeier unvergessen. Übrigens eines der meistgesehenen Fernsehmomente der TV-Geschichte. Oder die kurioseste „Nacht der Rosen“ aller Zeiten, als bei einer indischen ‚The Bachelorette‘-Folge alle Kandidaten ihre Rose nicht annahmen. Außerdem sind die wundervollsten Heiratsanträge dabei, die es im Fernsehen weltweit zu sehen gab, aber auch die, die in einer Katastrophe endeten. Zu sehen sind aber auch sehr ‚spezielle Shows‘: so gibt es z.B. in Japan eine Art extremes ‚Big Brother‘. Bei dieser japanischen Gameshow wurde ein Mann nackt für über ein Jahr lang in eine Wohnung kaserniert. Alleine, ohne Kontakt zur Außenwelt. Die Zuschauer konnten ihn dort rund um die Uhr beobachten.
      Und es endete dramatisch (…). In weiteren Fernsehmomenten verlaufen sich Touristen und platzen mitten in die TV-Übertragung der Oscar-Zeremonie, schenkt Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey überraschend jedem im Publikum ein Auto, wird ein falscher Oscar-Gewinner verkündet, tritt Whitney Houstons erstmals im deutschen Fernsehen bei Peter Illmann auf, gewinnt ein armer Junge aus den Slums in der indischen Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ oder es wird die wohl größte TV-Live-Konzert-Übertragung aller Zeiten gezeigt (Live Aid Benefizkonzert zugunsten der Afrika-Hungerhilfe, u.a. mit Queen, U2 und Elton John). (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2018RTL
    • Folge 3
      Diese Geschichten sind u.a. dabei: ‚Dancing with the Stars‘: Der herzergreifende Moment bei der amerikanischen Version von ‚Let‘s Dance’ im Jahre 2002, als Bindi Irwin, die Tochter von Abenteuer Steve Irwin, der so tragisch durch den Angriff eines Rochens bei Unterwasseraufnahmen starb, für ihren Vater tanzte und in Tränen ausbrach. ‚Missing People Choir‘: Der bewegendste Moment der Supertalent Geschichte, als bei der britischen Version ‚Britains‘s got talent’ 2017 der „Missing People Choir“ auftrat. Ein Chor aus Menschen, die eine geliebte Person vermissten und durch den Auftritt hofften, diese Personen wieder zu finden. Und, unglaublich aber war, es sollte funktionieren. Der Auftritt brachte tatsächlich einige Menschen wieder zusammen.
      ‚Die tragische Geschichte der Königin der Herzen‘: Die Beerdigung von Lady Di, eines der größten Fernsehereignisse, die es je gegen hat. Rund 2,5 Milliarden Menschen saßen rund um den Globus am TV und nahmen Abschied von der Königin der Herzen. ‚Olympia 2018 – Was für ein Glücks-Moment beim Eiskunstlauf‘: Paarlauf Gold für Deutschland! Fast alle saßen vor dem Fernseher und fieberten bei Olympia 2018 mit unserem Eiskunstlaufpärchen mit. Wie mitreißend schön es war, als Aljona Savchenko und Bruno Massot nach ihrem Lauf in Tränen ausbrachen, weil sie kurz vor ihrem Karriereende das schafften, wofür sie jahrelang so hart gearbeitet hatten. Zum ersten Mal seit 66 Jahren holte wieder ein deutsches Eiskunstlaufpaar Gold im Paarlauf für Deutschland. ‚Labour Games‘: Gezeigt werden verrückte Shows rund um den Globus.
      Zum Beispiel die absurde amerikanische Quizshow ‚Labour Games‘. Die findet in einem Kreissaal statt! Während der Wehen noch schnell ein paar Euro für die Haushaltskasse verdienen. Oder eine verrückte japanische Spiel-Show, bei der sich die Kandidaten Käfer in den Mund schießen. ‚Kinder-ESC‘: Es gibt einen „Eurovision Song Contest“ für Kinder. Ein riesen TV-Ereignis, an dem sämtliche Länder der Welt teilnehmen, nur wir nicht. Wir klären auf. ‚Heiratsantrag‘: Wir zeigen den abgefahrensten Heiratsantrag vor laufenden Kameras. Ein junger Mann hält mit Hilfe einer perfekt inszenierten Flashmob-Show um die Hand seiner Liebsten an. Außerdem ein Paar, dass im Autoscooter heiratete. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2018RTL
    • Folge 4
      Die bunte Welt des Fernsehens in einer Show. Fast vier Stunden Erinnerungen an großartige Fernsehmomente, nicht nur bei RTL. Momente, an die wir uns alle erinnern oder die wir noch nie gesehen und damit was verpasst haben. Alle diese Fernsehmomente haben Millionen Menschen emotional bewegt. Für lustige Momente ist auch gesorgt, denn die große Show zeigt, dass Fernsehen so vielfältig ist, wie das wahre Leben.
      Dabei sind u.a. diese Geschichten:
      - Was tun, wenn bei einer landesweiten Preisverleihung in England mitten auf der Bühne das Kleid verrutscht und man oben ohne dasteht?
      - Bei der Geburt getrennt: die Geschichte zweier Zwillinge, die nichts von einender wissen und sich nach zehn Jahren zum ersten Mal treffen.
      - Wie eine 90-jährige Oma die Chance ihres Lebens beim Schopf ergreift und ganz Amerika mit ihrem Tanz begeistert.
      - Warum Michael Patrick Kelly bei „Sing meinen Song“ die Tränen nicht zurückhalten konnte. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2019RTL
    • Folge 5
      Unter anderem mit diesen Geschichten: Als der Rosenkavalier, der amerikanischen Ausgabe von ‚Der Bachelor‘, die falsche Frau zur Rosenvergabe nach vorne rief, weil er die Namen verwechselte. Oder als eine Kandidatin von ‚America‘s Next Top Model’ bei einem Shooting vor laufenden Kameras fremd ging und es ihm dann unter Tränen am Telefon beichtete… Unglaublich, wie die durchgeknallten Japaner, die bei ‚Asia‘s Got Talent’ mit ihren Körpern täuschend echt Geräusche nachmachten. Oder der junge Jürgen Klopp, damals noch ein recht unbekannter 2.-Liga-Kicker, der sich bei einer Spielshow mit Mike Krüger in den 90ern ein paar Mark dazu verdienen wollte. Warum er auf die Frage „Wie heißt der englische Thronfolger“ mit „Buddha“ antwortete und damit auch noch recht haben sollte, erfahren Sie in der Sendung.
      Natürlich haben wir auch die aktuellen Themen, die uns zuletzt bewegten, wie den tränenreichen Abschied von Dirk Nowitzki. Nach 21 Jahren beendet einer der größten Basketballer aller Zeiten seine Karriere. Die berührenden Bilder, als unser Dirk von fast 20.000 Menschen im Stadion der Dallas Mavericks, für die er bis zuletzt spielte, minutenlang gefeiert wurde, gingen um die Welt. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2019RTL
    • Folge 6
      Die Zuschauer dürfen sich u.a. auf diese Geschichten freuen: Wir zeigen Ihnen die wohl schrägste Verkupplungsshow der Welt, bei der sich die Singles als Tiere verkleidet daten. Wir haben Gänsehaut-Momente wie den rührenden Auftritt von Amy Purdy, die zwei Beinprothesen hat und bei ‚Dancing with the stars‘, der amerikanischen Version von ‚Let‘s Dance’, mit einem Tanz ihren Vater überraschte, der im Publikum saß. Überrascht war auch die 17-jährige Yasmin, die im glaubt im Kino zu sein, als plötzlich die Leinwand runterfällt und sie mitten in einer TV Show sitzt. Außerdem haben wir die kleinen und die größeren Dramen der Fernsehgeschichte für sie ausgegraben. Zum Beispiel Sam Perry, der bei der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs „The Voice“ mit seinen Auftritten für den heftigsten Jurystreit ever sorgen sollte.
      In den USA sorgte die Kandidatin einer Gameshow für einen riesigen Skandal, als sie für den möglichen Gewinn von einer halben Million Dollar ihre Ehe aufs Spiel setzte und sie vor laufenden Kameras zugab, ihren Mann betrogen zu haben. Ob sich der Deal gelohnt hat und warum Rentnerin Barbara Garcia, die nach einem schlimmen Tornado vor den Trümmern ihres Hauses steht, plötzlich vor laufenden Kameras den vielleicht schönsten Moment ihres Lebens erlebt, das sehen sie in der Sendung. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2019RTL
    • Folge 7
      Themen u.a.:
      Der unfassbar bewegende Gesangs-Auftritt des Autisten Kodie Lee bei ‚Americas Got Talent 2019‘. ‚Ein Moment, den ich für den Rest meines Lebens nicht mehr vergessen werde‘, sagte Jury-Chef Simon Cowell. Der eigentlich völlig verschlossene junge Mann, entführte die Zuschauer für einen Moment in seine Welt und ließ sie in seine Seele blicken. Dies berührte die Zuschauer so sehr, dass er die Staffel am Ende sogar gewann.
      Gezeigt werden nochmal die herrlich schrägen Momente der wohl krawalligsten ‚Sommerhaus der Stars‘- Staffel aller Zeiten. Und es wird die Frage geklärt, warum diesmal alles so aus dem Ruder lief.
      Nichts für schwache Nerven ist der spektakuläre Auftritt des Messerwerfer-Duos „Deadly Games“ bei „Americas Got Talent“ 2019. Bereits vor einigen Jahren war das verheiratete Paar Alfredo & Anna Silva in der Show. Damals lief in den Proben etwas schief. Diesmal sollte es noch gefährlicher werden.
      Bei einer schrägen Spielshow aus den Niederlanden müssen die Kandidaten mit wildfremden Menschen Zungenküsse austauschen ohne diese dabei zu sehen. Einige Kandidaten reagierten nicht gerade begeistert, als sie erfuhren, mit wem sie da gerade geknutscht hatten.
      Besonders heiß wird es bei der wohl abgefahrensten Bachelor-
      Staffel aller Zeiten aus der Schweiz, bei dem es zum ersten flotten Dreier der Sendungs-Geschichte kam. Ausgerechnet mit zwei besten Freundinnen, die sich anschließend auch noch beide in den Bachelor verlieben sollten. Eine der beiden bekam die letzte Rose. Ob die Freundschaft das ausgehalten hat?
      Lustig wird es bei der mittlerweile legendären Shopping Queen-Folge aus Österreich, die mit scheinbar völlig betrunkenen Kandidatinnen endet. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 01.01.2020RTL
    • Folge 8
      Ein Schockmoment, in dem jeder TV-Zuschauer den Atem anhält: Bei „America’s Got Talent“ schießt eine Künstlerin mit einer Armbrust auf ihren Ehemann – doch der Pfeil landet nicht dort, wo er landen soll. Weit über die Fernsehbildschirme hinaus wird dagegen ein anderer Auftritt der Talentshow gefeiert: Die österreichische Hobbytanzgruppe „Zurcaroh“ legt eine Performance hin, die sich online zu einem der meistgesehenen Auftritte aller Zeiten entwickelt.
      Zahlreiche Fernsehmomente versprechen Gänsehaut und große Emotionen: So rührt eine Teilnehmerin der amerikanischen Version von „Let’s Dance“ mit ihrem Auftritt zu Tränen, als sie trotz Beinprothesen in der Show tanzt und damit ihren ahnungslosen Vater überrascht. Für große Emotionen sorgen auch drei Geschwister, die in der amerikanischen Ausgabe von „Die Höhle der Löwen“ die Erfindung ihres Vaters vorstellen, der als Feuerwehrmann am 11. September 2001 im Einsatz war und daraufhin an Krebs erkrankte und verstarb. Ihre Geschichte berührt die Löwen – aber werden sie auch den Deal bekommen?
      Auch an wunderschönen Momenten lässt uns die Show teilhaben: Eine Rentnerin steht nach einem Tornado vor den Trümmern ihres Hauses und erlebt dann völlig unverhofft vor laufenden Kameras den wohl schönsten Augenblick ihres Lebens. Besonders aufregend ist auch das Erlebnis der 17-jährigen Yasmin, die glaubt, im Kino zu sitzen, als plötzlich der Vorhang fällt und sie sich inmitten einer TV-Show wiederfindet.
      Dabei bieten die kleinen und großen Dramen der Fernsehgeschichte oft genug auch Anlass zum Schmunzeln: Eine Hundeyoga-Stunde mit ungewolltem Vorführeffekt, die wohl schrägste Kuppelshow der Welt, bei der sich die Singles als Tiere verkleiden müssen, um sich zu daten, ein wilder Jurystreit in einer Castingshow oder ein Skandal in einer amerikanischen Gameshow, bei der eine Kandidatin für den Gewinn sogar ihre Ehe aufs Spiel setzt.
      Nicht zuletzt überrascht der amerikanische „Bachelor“, als eine Kandidatin ihm den Laufpass gibt und er knallhart reagiert: Er bricht die Show ab und versucht auf eigenen Wegen, das Herz der Dame zu erobern. Ob ihm das gelingt, zeigen „Die größten Fernsehmomente der Welt“. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2020RTL
    • Folge 9
      Ein Junge auf den Philippinen verliert seine Eltern, doch was er tut um sie wiederzufinden ist einzigartig. Sein ganz besonderes Talent führt ihn auf die Bühne der philippinischen Ausgabe von „Das Supertalent“ und plötzlich hilft ihm ein ganzes Land bei der Suche. Es ist eine ganz spezielle Geschichte und mit einem ganz außergewöhnlichen Ende.
      Party feiern auf Malle und tanzen auf Ibiza: Ist das nur etwas was für das junge Partyvolk? Nein: Oma Grace lässt es mit 85 Jahren im spanischen Benidorm noch mal so richtig krachen und verliert sämtliche Hemmungen – auch wenn sie vom netten Kellner Hilfe braucht, um überhaupt auf den „Rodeo-Bullen“ zu kommen.
      Außerdem verraten wir, wo Prince Damien seine ersten Schritte im Showbusiness vor DSDS gemacht hat. Und das ist nicht in Deutschland. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 18.07.2020RTL
    • Folge 10
      Auf diese Themen dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen:
      Nervenaufreibend: Der Hochseilartist Nik Wallenda überquert auf einem knapp drei Zentimeter dicken Drahtseil einen aktiven Vulkan in Nicaragua. Ein Balanceakt über brennende Lava.
      Weltweit erfolgreich: Die „Das Supertalent 2017“-Gewinnerin Alexa Lauenburger erobert mit ihren Hunden weltweit die ganz großen Showbühnen
      Gänsehaut-Momente: Für Gänsehaut-Momente sorgt die britische Musik-Show „All Together Now“, in der Shellyann Evans insgesamt 100 Juroren von sich überzeugen muss.
      Momente fürs Herz: In „Generation Dating“ aus Irland versuchen zwei Singles, die sich gegenseitig nicht kennen und die aus zwei unterschiedlichen Generationen kommen, sich gegenseitig bei der Partnersuche zu helfen.
      Gameshowskandal: Im größten Gameshowskandal der Welt versucht sich Charles Ingram durch Husten durch die englische „Who Wants to Be a Millionaire?“-Ausgabe zum Millionär zu schummeln.
      „Let’s Dance“-Liebesgeschichte: Rund drei Monate lang tanzten sich die Stars von Runde zu Runde. Daraus wurde bei DSDS-Sieger Luca Hänni und Profitänzerin Christina Luft eine süße Liebesgeschichte. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2021RTL
    • Folge 11
      Archie Williams war 1983 für eine Tat, die er nicht begangen hatte, zu lebenslanger Haft verurteilt worden. 37 Jahre saß er zu Unrecht im Gefängnis. Dort hat Williams das Singen für sich entdeckt und beim amerikanischen Supertalent „America’s Got Talent“ wurde sein Traum wahr, einmal auf der großen Bühne zu stehen. Mit seinem Auftritt und seiner bewegenden Geschichte berührte er die Herzen aller Zuschauer. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2021RTL
    • Folge 12
      Wie hat Oliver Pocher die sonst so ernste Tanzshow Let_s Dance durchgewirbelt. So viel wie mit ihm haben wir beim Tanzen wohl noch nie gelacht. Bei seinem legendären Auftritt als Britney Spears musste sogar der sonst so ernste Joachim Llambi lachen. Und nicht nur das. Dank Pochers herrlich bekloppter Tanzeinlage gewannen die Männer das Tanzbattle gegen die Frauen +++
      „Die lustigsten Fernsehmomente der Welt“ in einer Show: Die große und bunte Welt des Fernsehens am Samstagabend! Eine Reise um den Globus zu den witzigsten und humorvollsten Fernsehmomenten der Welt. Vier Stunden Programm-Highlights und Erinnerungen an die spaßigsten Fernsehmomente, die Millionen Menschen emotional bewegt haben. Egal ob Oliver Pocher als Britney Spears bei „Let’s Dance“, die „Schweinekotelett-Revue“ oder die „Kreißsaalspiele“. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 10.07.2021RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die größten Fernsehmomente… online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…