Staffel 1, Folge 13

  • 13. Wer zu spät kommt …

    Staffel 1, Folge 13
    Eines Tages steht ein Mann namens Stobbe bei Claudia in der Redaktion. Er kommt geradewegs aus Bautzen – aus einer Haftanstalt. Er ist nicht entlassen, nein, er ist geflohen. Die Fahndung nach ihm läuft bereits. Stobbe hat alle ihre Gerichtsberichte gelesen und für ihn steht fest, dass nur Claudia ihm helfen kann, nach 17 Jahren Gefängnis doch noch zu einem gerechten Urteil zu kommen. Als Jugendlicher hatte er sich von einem Freund zu einem Einbruch in die Dresdner
    Hofkirche anstiften lassen, dabei wurden sie vom Pfarrer überrascht – sein Kumpel hatte den Mann erschlagen und war kurz danach in den Westen geflüchtet. Ihn aber hatte man kurzerhand wegen Mordes verurteilt. Nun ist Claudia gefordert. Obwohl ihr Vater stirbt und sie eigentlich nur den Wunsch hat, sich irgendwo zu verkriechen, am liebsten mit Klaus Dachs, stellt sie sich der Aufgabe: Da ist ein Mensch, der ihr vertraut und Hilfe braucht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.1994Das Erste

Sendetermine

Di 30.09.1997
Di 06.12.1994
NEU
Füge Die Gerichtsreporterin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Gerichtsreporterin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gerichtsreporterin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…