Kommentare 11–20 von 48

  • (geb. 1981) am

    Ich weiß nicht warum, aber vor zwei Tagen kam mir dieser Maibaum in Erinnerung. Ich wußte, es war ne Serie aus den 80ern. Mehr ist mir nicht eingefallen, nur dieser Maibaum... Ich suche jetzt im Internet bestimmt schon drei Stunden. Jetzt freue ich mich riesig!!!
    • (geb. 1978) am

      ich liebe diese serie und würde sie so gerne nochmals sehen. habe auch ständig das buch dazu gelesen und war so von der atmosphäre fasziniert, als die kinder um den maibaum getant haben und vor diesem fänger hatte ich immer solche angst....
      • (geb. 1977) am

        Hi, gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, diese Serie irgendwie zu sehen bzw. noch zu bekommen?
        • (geb. 1982) am

          Ach wie toll, endlich weiss ich wieder wie die Serie hiess! Ich hab die echt geliebt und fände es toll, die nochmal zu sehen...
          • (geb. 1967) am

            Es ist sehr schade, daß diese Serie nicht mehr im Fernsehen gezeigt wird. Stattdessen immer nur Ballerei, selbst in den heutigen Trickfilmen. Sind solche Filme unbedingt kindgerecht ? Kinder brauchen geistige Anregung, um ihre Phantasie in Schwung zu bringen. Vielleicht findet sich doch noch irgendein Sender bereit, diese Serie zu zeigen, wünschenswert wäre es, da würden sicher viele Recorder mitlaufen. villa-rattey(at)web.de
            • (geb. 1965) am

              @Gaya: Diese Zeitreisenden bewegen sich jedoch nicht freiwillig durch Zeit und Raum. Sie wurden vom schwarzen Wesen gefangen gehalten. Unklar bleibt, ob Old Maze und der Fänger ein und dieselbe Person sind.
              • am

                Jetzt weiss ich wenigstens wieder den Titel. Hab ich früher gern gesehen, war mir glaub ich auch ziemlich spooky, das mit den Kindern und dem schwarzen kerl da.
                • (geb. 1976) am

                  Ich habe diese Serie geliebt. Vor allem die Zeitzigeuner haben es mir damals (bis heute) angetan. Die Vorstellung, sich einfach durch Raum & Zeit zu bewegen...
                  Wirklich sehr schade, dass die Serie nicht mal wiederholt wird, und es die Geschichte noch nicht einmal mehr in Buchform gibt. (außer als gekürzte Schulbuch-Fassung)
                  • (geb. 2019) am

                    Das schwarze Wesen wartet still auf nichts...
                    • (geb. 1977) am

                      Die Geschichte um das versunkene Dorf Grimstone (nicht Greystone) war für mich als Kind eine faszinierende Geschichte. Wenngleich die Serie im Rückblick etwas flach und wenig actionreich war kann man doch sagen, dass sie sehr gut in die Mittachtziger passte. Aber hey, wer braucht als Kind schon knallharte Action? Es war eine schöne Serie und ich hoffe, dass sie bald mal wiederholt wird.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die geheime Welt der Polly Flint online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Die geheime Welt der Polly Flint – Kauftipps

                      Auch interessant…