Kommentare 1–10 von 48

    • (geb. 1979) am

      Wenn dieser tolle Mehrteiler schon (leider) nicht auf DVD erscheint, dann wäre es echt geil wenn er wenigstens im TV wiederholt werden würde
      • am

        Stimmt, schau mal bei yt vorbei. Da gibts die Serie seit einiger Zeit, allerdings nur auf englisch.
    • (geb. 1976) am

      warum gibt es die serie nicht endlich auf dvd?! mittlerweile gibt es so vieles von früher auf dvd, wie habe ich z.b. auf cinderella 87, auf 'das geheimnis des 7. weges', auf 'sara - die kleine prinzessin (mit natalie abbott)' und so vieles mehr gefreut, wie lange muss ich noch auf diese serie warten :((
      • (geb. 1979) am

        Die geheime Welt der Polly Flint! Schon Jahre habe ich diesen Titel gesucht. Hätte ja nicht gedacht, dass man davon nichts auf DVD findet. Weiss jemand, wo man evtl. doch eine DVD davon bekommt?
        • (geb. 1965) am

          Habe mir heute alle 6 Teile mal wieder angesehen - und die Sehnsucht, auch durch die Zeit reisen zu können, war genauso groß wie damals vor vielen Jahren.
          Auch wenn Tante Emm nicht wirklich böse, sondern nur eine verbitterte alte Jungfer war, hat mich deren Gehabe ebenso aufgestoßen. Ich habe mich wieder wie ein richtiger Trotzkopf gefühlt und hätte der Tante am liebsten die Meinung gesagt.
          Aber wenn man auf deren Hilfe und Gastfreundschaft angewiesen ist, muss man halt den Schnabel halten.
          Rührend fand ich, dass Sams Schnitzereien in dem Baum über die Jahre tatsächlich mitgewachsen sind, allein Sam fand ich süß.
          Eine Frage: Funktioniert das Zeittor noch und wo kann ich es in England finden?
          Ich würde es gern mal ausprobieren.
          LG sapphoris
          • (geb. 1980) am

            Ja, sehr sehr schade, dass das nicht mehr ausgestrahlt wird. Man könnte doch wenigstens eine DVD rausbringen. Aber wahrscheinlich ist das nicht lukrativ genug, weil´s nur 6 Folgen waren. @ Wolfgang: Das mit den Schmetterlingen kommt mir auch gerade wieder in den Sinn. Da lief auch so eine gruselige Musik im Hintergrund. Die Titelmusik war ebenfalls sehr schön. Häufig wird Autoren von gruseligen Kinderbüchern (u. a. auch "Frankensteins Tante", "Ronja Räubertochter" oder "Der Hamster im Nachthemd") oder -serien ja mangelndes Einfühlungsvermögen in die Kinderseele attestiert. Ich denke, den Vorwurf kann man Helen Cresswell nicht machen. Bitte, bitte, liebes KI.KA, wieder senden! Hab schon mehrfach seit 2002 hier abgestimmt, aber es hat nichts gebracht-(
            • (geb. 1962) am

              Habe den Film genauso gemocht wie mein Sohn, als er noch ein Kind war.
              Schön, geheimnisvoll und ein wenig gruselig. Und ich warte genauso darauf, dass "Polly Flint" endlich mal wieder im Fernsehen läuft (Wenn man bedenkt, WAS sonst alles so oft wiederholt wird, dass man die Texte schon auswendig mitsprechen könnte...).
              • (geb. 1981) am

                Ich kann mich noch besonders an eine Szene erinnen in der Polly darüber nachdenkt warum die schwarze Gestalt so ein grosses Netz braucht, ich glaube ein Teil des Originaltextes war "viel zu gross für Schmetterlinge" oder so ähnlich- Das hat mich damals ziemlich schockiert und gruselt mich heute noch -)
                Auch an den Maibaum kann ich mich gut erinnern...
                Leider gibts nicht mal was auf auf YouTube von Polly Flint
                • (geb. 1980) am

                  Waren der Fänger und der ätere Herr in Schwarz (Old Maze, oder so) identisch?
                  Wann kommt endlich die DVD, wenn´s schon nicht im Fernsehen kommt? Heute gibt´s doch wirklich fast alles von früher auf DVD, warum nicht auch Polly?
                  • (geb. 1976) am

                    Und noch immer habe ich die Hoffnung, dass es irgendwann noch einmal im TV kommt. *seufz*
                    P.S.: Da ich es gerade erst gesehn habe, auch wenns schon solang her ist: die Zeitzigeuner sind freiwillig durch die Zeiten gewandert, darum war ja der Fänger mit dem Netz hinter ihnen her. Ich habe hier gerade mal wieder das englische Buch liegen. (Ich liebe den Satz "They are wanderers from one time to another.") :)

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die geheime Welt der Polly Flint im Fernsehen läuft.

                    Die geheime Welt der Polly Flint – Kauftipps

                    Auch interessant…