zurückKommentare 11–20 von 39weiter

    • (geb. 1970) am melden

      hallo ute, ich habe einen beta videorekorder der deine kassetten abspielen kann. bitte maile mir...

      grüße

      anro1298@gmx.net
        hier antworten
      • (geb. 1955) am melden

        Habe alle Hebel in Bewegung gesetzt ( ARD,ZDF etc.) um die Serie als VHS Kopie zu bekommen.Resultat, eine Wiederholung ist leider in nächster Zeit nicht geplant und Kopien sind aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Schade,die guten Serien werden nicht wiederholt, aber Telenovelas und Soaps werden ohne Ende gedreht und gezeigt.
          hier antworten
        • (geb. 1956) am melden

          Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Leider hab ich die Serie noch auf BETA Kassetten und kann diese nicht mehr abspielen, da es diese Geräte nicht mehr gibt.
          Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die Serie wiederholen könntet.
            hier antworten
          • am melden

            Ein absoluter Klassiker. Bitte wiederholen!!!
              hier antworten
            • (geb. 1968) am melden

              Diese Sendung war absolute Spitzenklasse! Die ganze geschichtliche Entwicklung wird sehr gut dargestellt. Von der früheren grossen Armut und den Kriegen bis zur unglaublichen Dekadenz in der Neuzeit. In den ersten sieben Teilen wird die enge Familiengemeinschaft, die Gottesfürchtigkeit und das Schätzen von Habseligkeiten gut sichtbar. Man tut alles, um zu überleben: wildern, schmuggeln und Skiunterricht geben. In den beiden letzten Teilen ist alles anders: Kinder werden vernachlässigt zu Gunsten des Wirtschaftswachstums, Tischgebete gibts keine mehr. Und die altertümliche Mahlzeit (ein Käsebrei), welche früher von der ganzen Familie gemeinsam aus einer Schüssel gegessen wurde, wird an einer Party den Gästen ums Maul geschmiert. Nichts von früher wird mehr geschätzt, ausser vielleicht der Ski. Mit der friedlichen Ruhe in den Bergen ist es vorbei. Die alten Hütten werden abgerissen und der Gletscher mit einer Seilbahn erschlossen. Als Zuschauer wünscht man sich am Schluss der Serie wieder die friedliche Bergwelt vom Anfang zurück...
                hier antworten
              • (geb. 1982) am melden

                Kann mir jemand sagen ob man die Serie vielleicht irgentwie auf DVD bekommen kann? Ich hab sie leider nie gesehen, sie würde mich aber sehr interessieren.
                  hier antworten
                • (geb. 1974) am melden

                  @ Konrad Ernst: es wurde in Ladis (Österreich) gedreht. Man kann auch noch einige Drehorte so finden (leider immer weniger)
                    hier antworten
                  • (geb. 1968) am melden

                    möchte mich bei bertram rechtherzlich für den großen gefallen und die sehr nette geste bedanken.
                      hier antworten
                    • (geb. 1946) am melden

                      Wäre toll wenn diese außergewöhnlich TV - Serie noch einmal
                      gezeigt würde
                        hier antworten
                      • (geb. 1958) am melden

                        War ne klasse Serie.Wäre super wenn sie wiederholt würde.in welchem Ort wurde gedreht???
                          hier antworten

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die fünfte Jahreszeit im Fernsehen läuft.

                        Die fünfte Jahreszeit auf DVD

                        Transparenzhinweis

                        * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

                        Auch interessant …