Folge 51

  • Zwei Wege … ein Gipfel

    Folge 51
    Männer und Frauen getrennt: Auf zwei verschiedenen Wegen gelangt man ans Ziel, auf den Gipfel der Rotwand im Rosengartengebiet in den Dolomiten. Der legendäre Bergsteiger und -führer Luis Trenker führt in dieser Reportage zwei Kletterer, Günther Johne und Winfried Ender, in die Finessen der Klettertechnik ein und schickt sie die Steilwand hinauf, während die Dame, Trenkers Nichte Helga Franzelin, mit Trenkers Begleitung von Bozen auf der leichteren Südseite aufsteigt. Wer ist als erster da? – Bild: BR
    Männer und Frauen getrennt: Auf zwei verschiedenen Wegen gelangt man ans Ziel, auf den Gipfel der Rotwand im Rosengartengebiet in den Dolomiten. Der legendäre Bergsteiger und -führer Luis Trenker führt in dieser Reportage zwei Kletterer, Günther Johne und Winfried Ender, in die Finessen der Klettertechnik ein und schickt sie die Steilwand hinauf, während die Dame, Trenkers Nichte Helga Franzelin, mit Trenkers Begleitung von Bozen auf der leichteren Südseite aufsteigt. Wer ist als erster da?
    Männer und Frauen getrennt: Auf zwei verschiedenen Wegen gelangt man ans Ziel, den Gipfel der Rotwand im Rosengartengebiet in den Dolomiten. Der legendäre Bergsteiger und -führer Luis Trenker führt in dieser Reportage von 1963 zwei Kletterer, Günther Johne und Winfried
    Ender, in die Finessen der Klettertechnik ein und schickt sie die Steilwand hinauf, während die Dame, Trenkers Nichte Helga Franzelin mit Trenkers Begleitung von Bozen auf der leichteren Südseite aufsteigt. Wer ist als erster da? (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-Premiere So. 14.03.2010 BR-alpha

Cast & Crew

Sendetermine

Mo. 29.12.2025
15:15–15:40
15:15–
Sa. 27.12.2025
22:30–22:55
22:30–
So. 21.04.2019
02:00–02:25
02:00–
Sa. 20.04.2019
20:15–20:40
20:15–
So. 17.04.2016
21:35–22:00
21:35–
So. 14.03.2010
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Die Fernsehtruhe direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Fernsehtruhe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Ja Tolkiens Bücher sind für manche die mit Privat TV und schnelllebigen Internet aufgewachsen sind, zu komplex und werden daher oft als langweilig empfunden.
    Aber ich denke, auch heute ist es noch eine Minderheit die mit richtig guten Büchern wie dem Herrn der Ringe überfordert ist.


    Und ja auch das ZDF ist nicht kostenfrei, aber wenn man bedenkt was für eine riesige, vielfältige Auswahl bei den öffentlich rechtlichen Sendern für seine TV Gebühren bekommt ist das ganze schon extrem günstig.
    Und dass das ganze sogenannte Zwangsgebühren sind, finde ich verständlich,  so ein vielfältiges Programm kann man eben nur mit Solidarität finanzieren.


    Auf jedenfall toll dass jetzt jeder die Serie ohne extra Streamingkosten sehen kann.
    Ob sie so gut oder dchlecht ist wie die einen oder anderen behaupten wird sich zeigen.
    Ich denke es wird was dazwischen, Jacksons Filme sind wohl nicht zu toppen, schon gar nicht mit einer Serie die keine lineare Story als Vorlage hat.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App