Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Erben der Nacht“ startete am 23.10.2020 in der ARD Mediathek und am 02.11.2020 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Seit vielen Jahrhunderten leben in Europa Vampire unter den Menschen, doch nun prophezeit eine Seherin, die norwegische Noaidi, ihren Untergang. Baron Magnus, Führer des Dracas Clans, ruft alle Familien auf der Elisabetha, einem alten Segelschiff, zusammen. Nur der deutsche Clan der Vamalia weigert sich – bis die junge Vampirin Alisa auf den Straßen Hamburgs erkannt wird und sie und ihre Familie überstürzt fliehen müssen. Als wäre das nicht schon aufregend genug, leuchtet in Alisas Hand ein mysteriöser Funke, und sie hat eine erste Vision … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 25.10.2019Original-Online-PremiereFr 25.10.2019
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Baron Magnus ist mit der Elisabetha nach Hamburg gesegelt, um den Vamalia-Clan zu retten. Zwar gelingt die Flucht, doch jetzt sind ihnen Vampirjäger, die sogenannten Rotmasken, auf der Spur. Ihre gefürchtete Anführerin Calvina verfolgt gemeinsam mit ihrem Sohn Nicu das Schiff. An Bord der Elisabetha lernen sich die Erben kennen und erfahren, dass das Schiff zu einer Schule umfunktioniert und die Kinder dort unterrichtet werden sollen. Alisa ist brennt darauf, die Welt der anderen zu entdecken, doch Hindrik ermahnt sie zur Vorsicht: vor allem das Leuchten in ihrer Hand müsse sie unter allen Umständen geheim halten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 25.10.2019Original-Online-PremiereFr 25.10.2019
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Die Clanführer reisen ab und ermahnen ihre Kinder, ihre neue Verantwortung ernst zu nehmen und mit Disziplin und Offenheit voneinander zu lernen. In Italien angekommen, ist die Kraft der Nosferas die erste, die unterrichten werden soll: dem italienischen Clan können Kreuze und andere religiöse Gegenstände nichts anhaben. Leo und Malcolm schwänzen die Lektion und schleichen sich vom Schiff. In einem Klostergarten beobachten sie junge Schülerinnen und glauben, sie mit ihren Fähigkeiten beeindrucken und manipulieren zu können. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt …. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 25.10.2019Original-Online-PremiereFr 25.10.2019
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Graf Dracula sehnt sich nach seiner alten Liebe, Elisabetha, und weiß, dass ihm nur die vereinten Mächte der Vampirclans, allen voran Alisa, diesen Wunsch erfüllen können. In Transsylvanien macht er einen Menschen durch einen Biss zu seinem Diener und schickt – sichtlich gestärkt und verjüngt – die Gestaltwandlerin Tonka auf die Elisabetha nach Italien, um seine verlorenen Rubine zurückzuholen. Tonka reist in Gestalt einer Fledermaus, doch sie ist nicht die Einzige auf dem Schiff, die sich in ein Tier verwandeln kann: Ivy, Nachfahrin des irischen Lycana Clans, taucht gemeinsam mit ihrem Bruder, dem Wolf Seymour, plötzlich auf dem Schulschiff auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 01.11.2019Original-Online-PremiereFr 01.11.2019
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Auch Nicu und Calvina sind in Italien angekommen. Doch anstatt mit seiner Mutter für den Kampf gegen die Vampire zu trainieren, zieht es Nicu in die örtliche Bibliothek. Dort trifft er ausgerechnet Alisa wieder, die ihm seit ihrer Begegnung in Hamburg nicht aus dem Kopf geht. Alisa sucht ein Buch über Dracula, von dem sie sich erhofft, mehr über das Leuchten und den geheimnisvollen Knoten in Erfahrung zu bringen. Aber dann ist sie hingerissen von der unverhofften Begegnung mit Nicu und lässt sich von ihm in ein italienisches Restaurant führen. Leo, der Alisa in die Stadt gefolgt ist, muss mit ansehen, wie sich die beiden immer mehr ineinander verlieben, ohne dass Nicu ahnt, wen er vor sich hat. Als eine Kellnerin mit Bisswunden im Hals zusammenbricht, erfährt die Idylle im Restaurant ein jähes Ende. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 01.11.2019Original-Online-PremiereFr 01.11.2019
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Conte Claudio muss erfahren, dass die Kellnerin in der Stadt seltsame Bissspuren aufweist. Er ist alarmiert, denn eigentlich herrscht seit hunderten von Jahren ein friedliches Zusammenleben zwischen Vampiren und Menschen. Alle Erben und Schatten werden von Claudio und Viola befragt und ihre Zähne vermessen. Ivy ahnt, dass Alisa noch an Land sein muss und bittet Leo um Hilfe, die Freundin unbemerkt zurück an Bord zu lotsen. Hindrik verbietet Alisa schließlich, jemals wieder die Elisabetha zu verlassen und legt ihr eindringlich ans Herz, ihre Geheimnisse zu hüten. Doch auch er verstößt gegen geltende Regeln, denn er verliebt sich Hals über Kopf in den Schatten Raphaela – und Liebe unter Schatten ist verboten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 01.11.2019Original-Online-PremiereFr 01.11.2019
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Alisa kann das Leuchten in ihrer Hand nicht mehr vor Leo und Ivy verstecken. Und auch Ivy ist um ein Geheimnis ärmer – endlich vertraut sie ihren Freunden an, wer Seymour wirklich ist. Unterdessen ist auch Tonka aufs Schiff zurückgekehrt, um erneut zu versuchen, den Nosferas Rubin zu stehlen. Nachdem der dramatische Kampf an Bord ein Opfer fordert, kann die Upiry fliehen. Inzwischen ist Alisa ist auf der Suche nach Tonka in die Stadt gegangen. Dort trifft sie auf Nicu und Calvina, die Alisa überschwenglich zu sich einlädt. Es scheint fast, als wolle sie testen, ob die neue Freundin ihres Sohnes eine Vampirin ist … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 08.11.2019Original-Online-PremiereFr 08.11.2019
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Dracula glaubt, mithilfe der Rubine und der Macht des Funkens seien Frau Elisabetha wieder zum Leben erwecken zu können. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Doch seine Erfüllungsgehilfin Tonka hat Mühe, seine Befehle zu befolgen. Sie hat es auf den Rubin der Nosferas abgesehen und versucht sogar, Tammo für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Alisas Bruder ist unendlich traurig, weil Hindrik endgültig für Raphaelas Tod verantwortlich gemacht wird und in der Sonne zu Staub zerfallen soll – die Höchststrafe für einen Schattenvampir. Alisa und ihre Freunde setzen alles daran, die wahre Täterin zu finden und Hindriks Leben zu retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 08.11.2019Original-Online-PremiereFr 08.11.2019
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Dracula beginnt, Alisa zu durchschauen: durch den Funken ist sie jetzt untrennbar mit ihm verbunden und besitzt die gleiche Macht und Fähigkeiten. Zu Leos und Ivys Begeisterung demonstriert Alisa ihre neuen Kräfte an Bord der Elisabetha: sie erträgt die Sonne, kann schwimmen und sogar ihren Schatten bewegen. Doch nicht all ihre neuen Fähigkeiten haben so positive Auswirkungen – und Alisa fürchtet, zu einer Gefahr für die anderen Vampire werden zu können. Malcolm ist eifersüchtig auf die enge Freundschaft zwischen Leo, Ivy und Alisa; eine ideale Voraussetzung für Tonka, ihn für ihre Zwecke gefügig zu machen …. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 08.11.2019Original-Online-PremiereFr 08.11.2019
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Auch Draculas Erzfeind, Abraham Van Helsing, ist auf der Suche nach den Rubinen und hat Dracula in seiner Gewalt. Alisa geht es wegen ihrer engen Verbindung zu Dracula ebenfalls sehr schlecht; sie fällt in eine tiefe Bewusstlosigkeit und verirrt sich in ihren eigenen Erinnerungen und Gedanken. Nur Leo kann ihr mit der Macht der Dracas helfen – doch ist damit auch Dracula gerettet? Conte Claudio muss erkennen, dass Dracula mit aller Macht zurückgekehrt ist. Er verlässt das Schiff, um die anderen Clanoberhäupter über die jüngsten Entwicklungen zu informieren und überlässt seiner Frau Viola die Aufsicht an Bord. Tonka wittert eine neue Chance, sich endlich zu holen, was sie ihrem Herrn und Meister versprochen hat: den Rubin der Nosferas. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 15.11.2019Original-Online-PremiereFr 15.11.2019
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Calvina bittet Nicu, sie zu einem Treffen der Rotmasken zu begleiten – sie ist überzeugt davon, die Vampire ausfindig gemacht zu haben. Nun braucht sie einen Angriffsplan. Währenddessen begibt sich Alisa auf die Spuren ihrer verstorbenen Mutter, die ihr ein Notizbuch hinterlassen hat. Darin warnt Anna van Vamalia ihre Tochter insbesondere vor den Dracas. Leo, der ihre Gedanken liest, möchte ihr beweisen, dass sie ihm vertrauen kann, doch Alisa braucht erst einmal Abstand. In der Stadt trifft sie auf Nicu und Calvina und begleitet beide zu dem Treffen der Rotmasken. Ein gefährlicher Ort für eine Vampirin … Doch auch an Bord der Elisabetha wird es gefährlich, vor allem für Malcolm, der sich seltsam aggressiv verhält. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 15.11.2019Original-Online-PremiereFr 15.11.2019
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Als Alisa von ihrem Treffen mit den Rotmasken zurückkommt, ist auf der Elisabetha das blanke Chaos ausgebrochen. Tonka hat Contessa Viola in ihrer Gewalt und zwingt sie zur Übergabe des Nosferas Rubins. Alisa bietet an, sich für Viola als Geisel in Tonkas und Draculas Hände zu begeben. Doch die Contessa hat geschworen, alles zu tun, um Alisa und den Funken zu beschützen. Während an Bord des Schiffes das Unheil seinen Lauf nimmt, rücken die Rotmasken unter der Führung Calvinas an. Alisa muss sich entscheiden: kann sie Lars trotz aller Warnungen vertrauen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 22.11.2019Original-Online-PremiereFr 22.11.2019
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Alisa braucht Nicu und Leo, um sich für den Kampf gegen die Rotmasken wappnen zu können. Sie hat sich gemeinsam mit den anderen Erben vorgenommen, die Vampirjäger ohne Blutvergießen zu besiegen. Schwieriger ist es, die Clanführer von den Plänen und Kräften der Erben zu überzeugen. Ohne Conte Claudios Unterstützung haben Alisa und Ihre Freunde keine Chance. Auch Nicu muss sich in dieser Nacht seiner größten Herausforderung stellen – ohne Alisa an seiner Seite. Und am Ende realisieren die Erben: auch wenn der Kampf zwischen Rotmasken und Vampiren beendet ist, so hat der Kampf gegen Dracula gerade erst begonnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2020KiKADeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD MediathekOriginal-TV-PremiereFr 22.11.2019Original-Online-PremiereFr 22.11.2019

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Erben der Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…