Die Eisprinzessin
D 1991
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Die Eisprinzessin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Eisprinzessin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 17-jährige Kathrin ist Eiskunstläuferin. Als ihr Partner Stephan einen Unfall hat, trainiert sie mit seinem Rivalen Markus …

Die Eisprinzessin – Community

  • (geb. 1969) am

    Wenn jemand die Serie auf VHS hat, habe ich die möglichkeiten diese auf eine DVD zu Brennen, je nach Qualität sogar in HD
  • am

    Ich warte schon seit Jahren drauf, dass es die Serie endlich mal als DVD gibt! Leider findet man immer nur den Soundtrack :( Es kommen doch so viele alte Serien auf den Markt, hoffentlich auch irgendwann mal diese!
  • (geb. 1991) am

    Die tollste Serie der Welt! Habe sie früher immer als Video geschaut, meine Mutter hatte sie damals aufgenommen. Leider sied die Videos über die Jahre nicht mehr gut erhalten, sie stören nur noch und es ist kaum noch etwas davon zu erkennen. Ich würde diese Serie so gern einmal wieder anschauen.
  • (geb. 1971) am

    Die Serie hat mir damals gut gefallen wurde sie doch zum Teil in Bergedorf gedreht.
    Zumal es eine nette Story war. Viellecht wird sie ja mal bei KiKa wiederholt :-)
  • am

    Hallo,die Darstellerin der Iris Verena Grosser spielte auch bei Lehrert Dr Specht mit. Und Synchronisiert bei Hanni und Nanni (Anja).
    Viele Grüße

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):9-tlg. dt. Jugendserie von Arno Wolff und Astrid Arnold, Regie: Jens-Uwe Bruhn.
Die 17-jährige Katrin Fink (Patricia Jares) soll Eisprinzessin werden. So will es ihre Mutter Waltraud (Micaela Kreißler), und die Chance wäre da … würde sich nicht ihr Partner Stephan (Rico Krahnert) ausgerechnet jetzt ein Bein brechen. Katrin trainiert daraufhin heimlich mit Markus (Thorsten Weigle). Stephan riskiert zunächst sogar seine Gesundheit, um rechtzeitig wieder mit Katrin laufen zu können. Katrin entscheidet sich für Stephan, der aber überlässt schließlich Markus das Feld, weil Katrin nur so die Meisterschaften gewinnen kann. Stephan verliebt sich in die Einzelläuferin Iris (Verena Großer), die Starläuferin bei einer Eisrevue in Chemnitz wird, wo Dagmar (Isa Carpitueiro) ihre erbitterte Konkurrentin wird. Gerade, als es gar nicht passt, wird Iris von Stephan schwanger.
Die 45-minütigen Folgen liefen sonntagnachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Eisprinzessin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…