Staffel 1, Folge 8

  • 8. Billy (Billy)

    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Tim bedrängt seine Mutter, ihm doch ein Meerschweinchen zu kaufen. Aber sie weigert sich mit der Begründung, dass Tiere kein Spielzeug seien, und dass er nicht mal sein Zimmer aufräumen würde, geschweige denn ein Tier versorgen und den Käfig saubermachen könne. Kurz darauf finden Tim, Jelle und Erik in einem verlassenen Schuppen eine Katze, die offenbar herrenlos ist. Sie erzählen es ihrer Mutter, und gemeinsam versuchen sie, sie aus dem Schuppen zu locken. Es gelingt ihnen aber nicht, und sie rufen im Tierheim an. Als die Pfleger ankommen, um die Katze zu holen, haben die Kinder die Katze inzwischen versteckt, und sie müssen
    unverrichteter Dinge wieder abziehen.
    Als sie sich das nächste Mal heimlich zur Katze schleichen, entdeckt sie der Vater, dem die Katze leid tut, und sie nehmen sie mit nach Hause. Auch die Mutter ist dann einverstanden, dass die Katze bei ihnen bleibt, und sie geht sogar mit den Kindern Katzenfutter einkaufen. Aber als sie sie füttern will, will die Katze nicht fressen. Und kurz darauf liegt sie regungslos im Karton, in dem sie sie nach Hause gebracht haben. Und als sie mit Billy – der Katze – zur Tierärztin fahren, stellt diese fest, dass Billy tot ist. Und sie begraben ihn im Garten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2002KI.KA

Sendetermine

Sa 31.01.2004
11:05–11:30
11:05–
So 25.05.2003
19:25–19:50
19:25–
Sa 02.11.2002
10:30–10:50
10:30–
Sa 05.01.2002
10:00–10:25
10:00–
NEU
Füge Die Daltons kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Daltons und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Daltons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…