Staffel 1, Folge 9

  • 9. Die Blockflöte (Blokfluit)

    Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Tim hört, wie auf der Straße jemand Flöte spielt. Er läuft hinaus und sieht, dass Elsbeth, die Schwester seines Freundes Gijs-Jan, auf einer Querflöte spielt. Er möchte unbedingt auch Flöte spielen und bearbeitet seine Mutter solange, bis sie ihm zwar keine Querflöte, aber eine Blockflöte kauft und ihn zum Flötenunterricht schickt. Aber leider ist Tim nicht sehr begabt, und die vier Mädchen, die mit ihm zusammen in der Unterrichtsstunde sind, sind alle sehr viel besser. Es macht ihm auch keinen Spaß, zu Hause zu üben. Als er das nächste Mal zum Unterricht kommt, ist er auch entsprechend schlecht. Die Lehrerin ist ziemlich streng zu ihm und zwingt ihn da zu bleiben, bis er zumindest die
    ersten wichtigen Griffe kann.
    Auf dem Nachhauseweg wirft er die neue Blockflöte in einen Mülleimer und erzählt, er hätte sie verloren. Seine Mutter macht sich mit ihm auf die Suche und kommt auf die Idee, er könnte sie bei der Lehrerin vergessen haben. Aber als sie mit Tim dort ist, kommt gerade Elsbeth, die gesehen hat, wie er sie in den Mülleimer geschmissen hat, und sie hat sie rausgenommen. Sie verrät ihn zwar nicht, sondern sagt, sie hätte sie gefunden, aber Tim ist wütend und erklärt, dass er nicht mehr Flöte spielen will. Gijs-Jan, Elsbeths Bruder, bekommt die Flöte und übt nun auf ihr, was aber weder Tim noch seinen beiden älteren Brüdern gefällt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2002KI.KA

Sendetermine

Sa 07.02.2004
11:05–11:30
11:05–
So 01.06.2003
19:25–19:50
19:25–
Sa 09.11.2002
10:30–10:50
10:30–
Sa 12.01.2002
10:00–10:25
10:00–
NEU
Füge Die Daltons kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Daltons und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Daltons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…