Staffel 1, Folge 10

  • 10. Das Museum (Museum)

    Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Jelle, der zweitälteste der Wit-Kinder, wird plötzlich sehr aktiv. Er räumt in seinem Zimmer sein Regal mit den Spielsachen aus, und kurze Zeit später sieht man, wie er den Schuppen im Garten ausräumt. Er tut sehr geheimnisvoll, und als er mit allem fertig ist und noch das Schild außen am Schuppen aufhängt, sieht man, dass er ein Flugzeugmuseum aus dem Schuppen gemacht hat. Und als seine Brüder es sehen wollen, was da drin ist, lässt er sie nicht rein, weil es Eintritt kostet. Aber Erik denkt gar nicht daran, für so etwas Eintritt zu bezahlen, und Tim hat kein Geld.
    Natürlich zahlen seine Eltern die fünfzig Cent pro Person Eintritt und gehen rein, um sich das anzusehen und sind wirklich sehr begeistert. Aber sie bleiben die einzigen Besucher, und Jelle ist sehr traurig darüber. Seine Mutter rät ihm, doch etwas Reklame zu machen, die Leute auf der Straße anzusprechen. Das hält auch er für eine gute Idee, und Tim, sein kleiner Bruder, hilft ihm dabei. Er ist sehr aktiv, und er schafft es tatsächlich, sehr viele Erwachsene dazu zu überreden, sich das Museum anzusehen. Dafür gibt ihm Jelle auch einen Teil seiner Einnahmen ab.
    Als Tim
    Gijs-Jan erzählt, dass Jelle ein Museum hat, will der auch rein. Als die Zwei drin sind, spielt Tim mit Jelles Lieblingsflugzeug, einer Thunderbolt, und dabei geht sie kaputt. In dem Moment kommt der Nachbar herein und will sich das Museum auch angucken. Tim stellt schnell das kaputte Flugzeug wieder dorthin, wo es war. Jelle ist sehr traurig darüber, dass jemand sein Flugzeug kaputtgemacht hat und denkt, dass Tim es kaputt gemacht hat. Tim bestreitet das, aber ihm fällt ein, dass nach ihm noch der Nachbar aus dem Museum gekommen ist. Also muss er es wohl gewesen sein.
    Wütend geht Jelle zum Nachbarn und schmeißt ihm im Hof die Mülltonne um, so dass sich der ganze Müll über den Hof verstreut. Aber der Nachbar hat Jelle erkannt und zuhause gibt es ein Donnerwetter, als seine Eltern erfahren, was da los war. Tim gesteht endlich, dass er das Flugzeug aus Versehen kaputtgemacht hat, und Jelle muss mit zum Nachbarn, um den Hof aufzuräumen. Er schafft es auch, das Flugzeug zu reparieren und es wieder in sein Museum zu stellen. Und als der Nachbar kommt, lässt er ihn sogar umsonst hinein, um das kaputte Flugzeug nun in heilem Zustand zu begutachten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2002KI.KA

Sendetermine

Sa 14.02.2004
11:05–11:30
11:05–
Mo 09.06.2003
19:25–19:50
19:25–
Sa 16.11.2002
10:30–10:50
10:30–
Sa 19.01.2002
10:00–10:25
10:00–
NEU
Füge Die Daltons kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Daltons und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Daltons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…