Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Die Chaosfamilie“ startete am 29.04.2011 bei RTL Passion.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Julie macht ihre Schwangerschaft schwer zu schaffen. Jeden Morgen muss sie sich in aller Frühe übergeben. Sie ist sich längst nicht mehr sicher, ob die ganze Sache mit dem Baby eine gute Idee war. In dieser Situation trifft sie auf die Wahrsagerin Bonnie Bright. Der anfänglichen Skepsis folgt schon bald Verblüffung, als Bonnie Julies Schwangerschaft zu spüren glaubt, von der diese bislang niemandem außer ihrer besten Freundin erzählt hat. Bonnie sagt außerdem voraus, dass sich Tochter Rachel in einer Selbstbewusstseinskrise befinde – eine Vorahnung, die überraschend bestätigt wird, als Julie später nach Hause kommt.
    Schließlich ist ihre Neugier vollends geweckt und sie lässt sich von Bonnie die Zukunft vorhersagen. Doch dieses Wissen macht sie von da an erst so richtig nervös. Bei Barretts geht es hoch her. Da Ron krank ist, kümmert sich sein Neffe Don um den Laden. Als er damit beginnt, die Kassenbücher genauer unter die Lupe zu nehmen, stellt er schon bald fest, dass es einen Fehlbetrag über 15.000 Dollar gibt. Die Verantwortliche scheint schnell ausgemacht: Chrissy.
    Rachel dreht derweil fast durch. Sie hat ein Klassentreffen und unglaublich viel Stress, weil sie schon damals in der Schule immer das Gefühl hatte, für die anderen nicht interessant genug zu sein. Als sie unerwartet auf Janice, die Organisatorin des Klassentreffens, trifft, erfindet sie spontan einen imaginären Freund namens Giles. Dieser sei ein berühmter Werbetexter, der mit ihr zusammen bei CBM arbeite und der sie selbstverständlich zum Klassentreffen begleiten werde. Jetzt muss schnellstens ein athletischer, gutaussehender Mann her. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2011PassionFree-TV-PremiereDo 04.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 30.06.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Die neue Woche stellt Daves Geduld auf eine harte Bewährungsprobe. Julie ist nach wie vor schwer genervt davon, dass Warney mit Dave und Nathan zusammenarbeitet. Denn sie hat den Verdacht, dass dieser Dave nur auszunutzen versucht. Als Nathan eine Unregelmäßigkeit in einer Abrechnung feststellt, gießt er damit ungewollt Öl in Julies Feuer. Dave will aber nichts auf seinen neuen besten Kumpel kommen lassen und verteidigt ihn, wo er nur kann. Julie und er geraten darüber mehr als einmal in einen heftigen Streit.
    Nathan trifft bei den Arbeiten an der Elektrik eines Hauses auf einen alten Bekannten: Tim. Er entpuppt sich als der Immobilienmakler, der sie beauftragt hat, das Haus zu renovieren. Jetzt scheint er Nathan zudem abwerben zu wollen und bietet ihm einen Job in seiner Firma an. Nathan ist hin- und hergerissen. Auch wenn das Angebot verlockend ist, will er seinen Vater nur ungern mit dem Geschäft alleine lassen – besonders jetzt, wo sich der Verdacht immer mehr erhärtet, dass Warney ein falsches Spiel treibt.
    Ben hat Liebeskummer, der im wahrsten Sinne des Wortes mit Herzschmerz endet. Er will Melissa unbedingt beweisen, was für ein toller Kerl er ist. Da Melissa auf intelligente und sportliche Kerle steht, beginnt er, wie verrückt Sport zu treiben. Doch mit seinem rigorosen Trainingsplan übertreibt er es maßlos. Schließlich muss er immer öfter pausieren, weil er ernste Schmerzen in der Brust verspürt. Doch ganz abhalten lässt er sich davon nicht. Bei einer Joggingrunde mit Sammy bricht er plötzlich zusammen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2011PassionFree-TV-PremiereFr 05.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 07.07.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Ben hofft auf seine Bewerbung zum Manager des Bootclubs. Sein Konkurrent Fergus ist jedoch ein furchtbarer Angeber und macht ihm das Leben schwer. Derek zeigt sich aber trotzdem sehr von Bens Lebenslauf beeindruckt und gibt beiden Jungs eine Chance, indem sie einen Abend lang die Bar führen sollen. Danach will er seine Entscheidung treffen. Per Münzwurf wird entschieden, wer an welchem Abend die Leitung probeweise übernehmen darf. Fergus bekommt dabei den gut besuchten Mittwochabend ab, während Ben mit dem Dienstag klarkommen muss, an dem die meisten Leute vor dem Fernseher sitzen.
    Er will sich deshalb etwas Besonderes für den Abend einfallen lassen und dabei auch auf die älteren Clubgäste Rücksicht nehmen. Seiner Fantasie sind allerdings Grenzen gesetzt und so entscheidet er sich schließlich wohl oder übel für eine Quizveranstaltung. Carbo ist völlig begeistert von der Idee und hilft sofort, die entsprechenden Fragen zu entwickeln. Doch der Abend endet schnell in einem Desaster. Nathan geht wieder völlig im Immobilienbusiness auf.
    Sammy fällt ein Stein vom Herzen und hofft, dass es von nun an auch mit ihrer Partnerschaft wieder bergauf geht. Doch Nathan fühlt sich von seinem Chef auch nach Ende der Einarbeitungszeit noch nicht für voll genommen. Er ist unzufrieden mit seinen Aufgaben und sehnt sich nach mehr Verantwortung. Aus Trotz lässt er sich schließlich auf riskante Verhandlungen mit einem wichtigen Kunden ein, ohne Tim vorher darüber zu informieren. Schon bald fürchtet er jedoch, zu hoch gepokert zu haben. Libby sieht sich offenbar als Meister-Kupplerin und macht für Rachel ein Blind Date nach dem anderen aus.
    Doch jede der Verabredungen scheitert kläglich. Am Ende wird Rachel klar, dass ihre Ansprüche und ihre Erwartungshaltung wohl um einiges zu hoch angesetzt sind, um die Liebe ihres Lebens zu finden. Auch sonst hat sie kein Glück mit den Männern: Immer wieder wird sie von ein- und demselben jungen Typen umgerempelt und angepöbelt. Sie traut ihren Augen nicht, als dieser plötzlich in ihrem Garten auftaucht und offensichtlich neuerdings für ihren Vater arbeitet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2011PassionFree-TV-PremiereMo 08.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 14.07.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Nathan kann es kaum fassen, denn sein Leben scheint endlich wieder geordnete Bahnen: Er hat es geschafft, in nur zwei Wochen zwei Häuser an neue Kunden zu vermitteln. Tim ist so zufrieden mit ihm, dass er ihm sogar eine Partnerschaft in Aussicht stellt. Seine Welt gerät jedoch schon bald wieder ins Wanken, als Daves ehemaliger Band-Kollege und enger Freund Steve Wilson von seiner Tournee zurückkehrt. Er lädt die gesamte Familie Rafter zu einer exklusiven Party mit reichlich Champagner und zahlreichen Promis ein, um die Gründung eines neuen Musiklabels zu feiern. Während der Veranstaltung zeigt Layla, Steves attraktive neue Geschäftspartnerin und Freundin, großes Interesse an Nathan.
    Sie flirtet so heftig mit ihm und lässt ihn an dem Abend keine Minute aus den Augen, dass Sammy regelrecht übel wird. Nathan wiederum weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Er steht plötzlich im Zentrum des allgemeinen Interesses und fühlt sich gar nicht wohl dabei. Doch Layla und Steve scheinen von seinem Verkaufstalent überzeugt. Überraschend bieten sie Nathan einen Job bei ihrem neuen Label an. Die Stelle klingt verlockend, doch weiß noch niemand, ob sich das neue Label am Markt überhaupt durchsetzen kann.
    Noch am selben Abend fällt Nathan eine Entscheidung. Rachel ist derweil die einzige, die nicht an der Party teilnimmt. Sie bleibt lieber zu Hause und arbeitet: Sie soll die Markteinführung eines neuen Produkts vorbereiten: Ein Deo-Spray für den proletarischen Typ Mann. Wie es der Zufall so will, platzt ein scheinbarer Prototyp dieser Zielgruppe mitten in ihre Besprechung: der frisch eingestellte Elektriker Jake, dem Rachel mittlerweile schon mehr als einmal in peinlichen Situationen begegnet ist. Mehr und mehr fühlt sie sich jedoch zu ihm hingezogen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2011PassionFree-TV-PremiereDi 09.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 21.07.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Julie und Dave haben große Angst davor, dass ihr Baby mit einer Behinderung zur Welt kommen könnte. Durch Julies späte Schwangerschaft ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind am Down Syndrom leiden könne, erhöht. Schlimmer noch: Nach einer Ultraschalluntersuchung ist die Ärztin ebenfalls in Sorge und ordnet eine weitere Blutuntersuchung an, die Gewissheit schaffen soll. Während Julie in jedem Fall an der Entscheidung festhalten will, das Kind zu bekommen, und sich bereits in die Recherchen zum Thema Down Syndrom stürzt, verhält sich Dave sehr verschlossen. Er gibt zu, nicht sicher zu sein, ob sie das Kind tatsächlich behalten sollen, wenn sich der Verdacht auf eine Behinderung erhärte. Dies stürzt die Ehe der beiden in eine tiefe Krise, bei der schließlich auch ein bislang lang gehütetes Geheimnis aus Daves Kindheit ans Licht kommt.
    Nathan tritt derweil seine neue Stelle bei Steve Wilsons Plattenfirma ‚Front Music‘ an. Der Glamour der Musikindustrie lässt ihn dabei regelrecht euphorisch werden, womit er Sammy ziemlich auf die Nerven fällt. Auch wenn diese sich für Nathan freut, kann sie nicht anders und verspürt zunehmend Neid in sich aufsteigen. Hinzu kommt die Nachricht, dass Nathans neuer Job auch lange Überstunden am späten Abend und viele Gespräche unter vier Augen mit dessen sexy Kollegin Layla umfasst. Nick wiederum stürzt sich in eine überraschende Affäre mit einer neuen Kundin: der von ihrem Ehemann enttäuschten Mittvierzigerin Toni … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2011PassionFree-TV-PremiereMi 10.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 28.07.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Die Beziehung zwischen Ted und Marjorie entwickelt sich prächtig, so dass Ted nun auch bereit ist, Marjories lesbische Tochter Susannah und deren schwangere Lebensgefährtin Abby kennenzulernen. Doch als herauskommt, dass der Vater des Kindes der Bruder von Susannah ist, kann der konservative Ted nicht mehr an sich halten und macht seinem Unverständnis Luft. Zu Teds Überraschung steht er mit dieser Einstellung allerdings alleine da, denn Marjorie hält zu ihrer Tochter. Ist damit die Beziehung zwischen Ted und Marjorie schneller vorbei, als sie begonnen hat? Währendessen kehrt Ben nach der Trennung von Melissa zurück ins Alltagsleben und lernt in einem Club Elly kennen, mit der er heftig flirtet.
    Als Ben und Elly beschließen, gemeinsam nach Hause zu gehen, bricht Elly, offenbar vollgepumpt mit Drogen, zusammen. Ben und Carbo schaffen es gerade noch rechtzeitig, Elly ins Krankenhaus zu bringen. Doch als Elly wieder zu sich kommt, ist von Dankbarkeit keine Spur. Stattdessen beschuldigt sie ausgerechnet ihren Retter Ben, die Drogen in ihren Drink gemixt zu haben. Rachel und Jake müssen die Nacht aufgrund eines dummen Zufalls auf einer Baustelle verbringen. Aber können beide auch der Versuchung, die die plötzliche Nähe mit sich bringt, widerstehen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2011PassionFree-TV-PremiereDo 11.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 04.08.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Sammys Mutter Trish kehrt aus Europa zurück und lädt zur Feier des Tages Familie Rafter in ein teures Restaurant ein. Sammy wundert sich zwar zunächst, wie Trish auf einmal an so viel Geld kommt, doch dann erzählt ihre Mutter, dass sie sich am nächsten Tag mit ihrem Exmann trifft, um mit ihm über die Finanzen zu sprechen. Für Sammy ist offensichtlich: Trish scheint sich eine großzügige Abfindung von Exmann Tony zu erhoffen. Doch offenbar hat sich Trish zu früh gefreut! Denn statt ihres Exmannes, trifft Trish am nächsten Tag lediglich auf dessen Anwalt, der ihr erklärt, dass sie keinerlei Finanzspritze zu erwarten habe.
    Trish ist am Boden zerstört und Sammy, die als moralische Unterstützung mit zum Treffpunkt gekommen ist, liefert ihre Mutter im Haus der Rafters ab, wo sie von Julie und Dave liebevoll aufgenommen wird. Währendessen hadert Ben mit der Trennung von Melissa und vermisst sie immer noch schmerzhaft. Als seine Herzdame dann plötzlich wieder mit ihren Koffern vor der Tür steht, scheint für Ben die Welt wieder in Ordnung zu sein. Aber heißt das auch, dass jetzt alles wieder gut wird? Rachel wehrt sich vehement gegen ihre aufkeimenden Gefühle für Jack. Doch bei einem Rugby-Spiel kommen sich die beiden näher. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2011PassionFree-TV-PremiereFr 12.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 11.08.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Melissa und Ben ist ein Hund zugelaufen. Ein Name muss her und schon stürzen sich Ben und Melissa mit Feuereifer in die Namenssuche. Nick ist jedoch von der Idee, den Hund auch tatsächlich zu behalten, alles andere als begeistert. Nach einem weiteren Tag mit Gebell und zerkauten Schuhen, stellt Nick seinen Mitbewohnern ein Ultimatum: Entweder Ben und Melissa finden den rechtmäßigen Besitzer des Hundes, oder Nick gibt ihn ins Tierheim. Nachdem Trish nun eine Woche im Haus der Rafters verbracht hat, bittet Julie ihren Chef Don, Trish den freien Job in ihrer Abteilung zu vermitteln, damit Trish wieder mehr Perspektive in ihrem Leben hat. Doch der Plan geht nach hinten los, als Julie bemerkt, dass Trish anstatt zu arbeiten, die Zeit im Büro lieber damit verbringt, ihrem Chef Don schöne Augen zu machen.
    Einmal in Fahrt, kann Trish ihre Plauderlaune schon bald nicht mehr zügeln, mit fatalen Folgen … Julie hat derweil Besuch von ein paar Freundinnen, die ebenfalls schwanger sind und sie verrät ihren Wunschnamen für das ungeborene Kind. Als ihre Freundin Summer jedoch kurz darauf einen Jungen zur Welt bringt, ist Julie geschockt: Summer hat ihr den Babynamen ‚geklaut‘. Jake versucht Rachel währenddessen klar zu machen, dass ihre Beziehung nicht nur auf körperlicher Anziehung beruht, und lädt Rachel daher zum ‚Ladies Day‘ bei einem Rugbyspiel ein. Doch wird Rachel mögen, was sie dort zu sehen bekommt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2011PassionFree-TV-PremiereMo 15.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 18.08.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Dave ist völlig vernarrt in den Hund, der Melissa und Ben zugelaufen ist. Daher nutzt er jede Gelegenheit, um mit dem Hund Gassi zu gehen und benimmt sich auch sonst im Umgang mit ihm ungewöhnlich liebevoll. Als der Hund, der von nun an auf den Namen ‚Türknauf‘ hört, vor Jakes Auto läuft, macht sich Dave unverzüglich auf den Weg in eine Tierklinik. Julie ist irritiert von Daves plötzlich aufkeimender Tierliebe, aber als Dave ihr erklärt, dass der Hund ihn an seine Vergangenheit erinnert, erkennt sie, dass Dave versucht, seine verlorene Kindheit aufzuarbeiten. Rachel fotografiert ihre Mutter nackt, um die Schwangerschaft in ihrer vollen Pracht zu dokumentieren. Das Ergebnis ist überwältigend und Rachel und Julie beschließen, ein großes Bild im Wohnzimmer aufzuhängen.
    Obwohl es sich dabei um ein künstlerisch inszeniertes Aktfoto handelt, wissen Ben, Nathan, Ted und Dave nicht, was sie davon halten sollen. Bei einem gemeinsamen Abendessen gilt die Sorge hinsichtlich des Aktfotos jedoch besonders Rachels neuem Freund Jake, der ja gleichzeitig auch ein Angestellter von Dave ist. Wie wird er beim Anblick des Bildes reagieren? Melissa hat derweil für Ben eine erotische Überraschung vorbereitet. Um für romantische Stimmung bei der Übergabe des Geschenkes zu sorgen, plant sie ein Candle-Light-Dinner. Doch noch ahnt sie nicht, wer an diesem Abend wirklich überrascht wird … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2011PassionFree-TV-PremiereDi 16.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 25.08.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Dave ist nach wie vor auf der Suche nach seiner leiblichen Mutter. Inzwischen weiß er, dass sie Rachel Warner heißt und wo sie gewohnt hat: in einem Heim für minderjährige Mütter. Doch seine Recherchen enden vorerst mit großer Ernüchterung, denn das besagte Heim ist schon vor Jahren abgerissen worden und einem großen Einkaufszentrum gewichen. Statt auf Spuren seiner Kindheit, stößt Dave schließlich auf einen alten, unliebsamen Bekannten: Warney, sein ehemaliger Freund und Angestellter, der ihn damals betrogen und bestohlen hat, woraufhin Dave ihn entlassen musste. Warney nutzt die Chance des Wiedersehens und bittet Dave überraschend, ihn wieder einzustellen.
    Dave ist der Gedanke von Anfang an zuwider, doch plötzlich scheint das Schicksal einzugreifen und ihm ein Zeichen geben zu wollen, dass Warney doch noch eine zweite Chance verdient habe. Layla überredet Nathan dazu, gemeinsam mit ihr im Büro zu koksen. Das bleibt nicht ohne Folgen: Nathan kommt erst morgens um vier nach Hause und trifft dort auf eine stinksaure Sammy. Diese verzeiht ihm jedoch, da solche ‚Überstunden‘ bislang die Ausnahme geblieben sind. Aber als Layla an einem Samstagabend anruft und Nathan wegen eines Notfalls ins Büro zitiert, verlangt Sammy, dass Nathan deutliche Worte spricht und sich nicht länger alles gefallen lässt.
    Nathan verspricht sogleich, die Sache zu regeln – und kommt wieder erst mitten in der Nacht nach Hause. Schlimmer noch: Sammy findet in seiner Jeans auch noch eine Tüte mit Koks. Rachel lädt sich selbst zum Abendessen bei Jake und dessen Familie ein und hofft, ihre Beziehung so einen entscheidenden Schritt voran zu bringen. Doch der Abend entwickelt sich zu einem Desaster: Sie trifft nicht nur völlig unvorbereitet auf Jakes behinderten Bruder Alex, der an Kinderlähmung leidet, und hat das Gefühl fortan alles falsch zu machen. Auch Jakes Mutter scheint sie nicht leiden zu können – und macht sich keine Mühen, ihre Ablehnung gegenüber Rachel zu verbergen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2011PassionFree-TV-PremiereMi 17.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 01.09.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Als Dave wegen einer angeblichen elektrischen Störung in einen kleinen Laden gerufen wird, ahnt er noch nicht, dass in Wahrheit seine leibliche Mutter dort auf ihn wartet. Das Aufeinandertreffen der beiden ist für Dave jedoch eine Qual: Er erfährt, dass sein Vater gestorben ist, als er zwei Jahre alt war und dass seine Mutter versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Sie beichtet ihm, aus diesem Grund in die Psychiatrie eingeliefert worden zu sein und Dave deshalb seine Kindheit in verschiedenen Heimen und Pflegefamilien verbringen musste. Dave ist erschüttert, dennoch lädt er seine Mutter für den nächsten Tag spontan zum Mittagessen mit seiner Familie ein.
    Alle sind wahnsinnig aufgeregt und freuen sich darauf, ihre Großmutter kennenzulernen, die es auch tatsächlich sofort schafft, alle Herzen auf Anhieb für sich zu gewinnen. Einzig Dave bleibt völlig unbeteiligt und wahrt Distanz. Rachel und Jake verbringen den Abend bei der Präsentation eines neuen Männerdufts. Jake bereut seine Entscheidung, an der Feier teilzunehmen, jedoch schnell und fühlt sich völlig fehl am Platze. Hinzu kommt, dass er in seinem Smoking absolut overdressed wirkt und von den anderen Gästen nur belächelt wird. Doch dann gibt es plötzlich Probleme mit der Soundanlage und nur ein Elektronikfachmann scheint den Abend noch retten zu können.
    Damit schlägt Jakes große Stunde. Rachel lässt nichts unversucht, die Sympathien von Jakes Mutter Grace zu bekommen. Doch diese macht es ihr absichtlich schwer und scheint wie eine Glucke über ihre beiden Jungs zu wachen. Selbst einen romantischen Abend des Paares in einem Hotel unterbricht sie mit einem Anruf und versucht, ihren Sohn mit einer List nach Hause zu locken. Rachel platzt schließlich der Kragen und stellt Grace wütend zur Rede – merkt dabei jedoch nicht, dass Jake den Streit beobachtet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2011PassionFree-TV-PremiereDo 18.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 08.09.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Nick bekommt Besuch von seiner Mutter aus Griechenland, die gleich für sechs Wochen in Sydney bleiben möchte. Außerdem hat sie eine alte Bekannte aus seiner Heimat im Schlepptau: Artemis, die 18-jährige Tochter ihrer besten Freundin, die Nick bereits vor vielen Jahren auf Lesbos kennengelernt hat. Auch wenn dessen Freunde in der Begegnung sogleich das Potenzial für eine Urlaubsromanze sehen, macht Nick ihnen klar, dass er in Artemis vielmehr eine Art ‚kleine Schwester‘ sieht. Dass sie jedoch nicht mehr nur das junge, unschuldige Mädchen ist, stellt Artemis gleich bei einem Strandbesuch unter Beweis.
    Auf einer Grillparty kommt es schließlich zu einem zufälligen Kuss und Nick überkommt eine Welle ganz neuer Gefühle für Artemis. Doch bleibt die Frage, ob dies nicht von Anfang an der Plan des rebellischen Mädchens gewesen ist? Dave spielt mit dem Gedanken, sich sterilisieren zu lassen. Julie ist beeindruckt von der Entschlussfreudigkeit ihres Mannes, allerdings auch sehr skeptisch, warum er gerade jetzt auf diese Idee kommt. Ihre beste Freundin Chrissy nimmt dies zum Anlass und spricht Klartext mit ihr.
    Julies Schwangerschaft gestaltet sich derweil zunehmend schwieriger – plötzlich wird sie sogar ohnmächtig, was Dave nur noch mehr Sorgen bereitet. Sammy hat die Aufgabe, für ihre Hausarbeit zwei Fachleute zu interviewen. Sie trifft sich deshalb mit Owen, der darin jedoch einmal mehr seine Chance wittert, Sammy zurückzugewinnen. Ihr Freund Nathan wird von seiner Kollegin Layla außerdem ausgerechnet in dasselbe Restaurant gelockt, in dem Sammy mit Owen zu Abend isst: Es kommt zum Eklat zwischen den beiden Frauen.
    Layla gelingt es jedoch, die Situation äußerst diplomatisch zu meistern und erklärt Sammy, wie ihr Verhältnis zu Nathan ist und dass sie glücklich sein könne, einen so wunderbaren Mann zu haben. Als sie Sammy dann auch noch ein Interview anbietet, ist Sammy besänftigt und freut sich auf das Treffen mit ihrer vermeintlichen Rivalin. Bleibt für Nathan nur zu hoffen, dass im zwanglosen Gespräch der beiden Frauen unter vier Augen nur nicht der Kuss im Büro zwischen ihm und seiner Kollegin zur Sprache kommt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2011PassionFree-TV-PremiereFr 19.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 15.09.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Nathan wird wiederholt von erotischen Träumen ‚geplagt‘, in denen seine Kollegin Layla die zentrale Rolle spielt. Er kann sich beim besten Willen nicht gegen diese Fantasien wehren und vertraut sich schließlich seinem Vater Dave an. Dieser erklärt seinem Sohn, dass er in seinen jungen Jahren natürlich auch andere Frauen bemerkt, sich jedoch selbst niemals gestattet habe, eine dieser Fantasien auszuleben und damit seine Ehe aufs Spiel zu setzen. Als Nathan dann auch noch von Sammy in einer äußerst peinlichen Situation im Bad erwischt wird, beichtet er seiner Freundin schließlich reumütig, dass Layla ihm auf der Arbeit Avancen macht und bietet sogar an, den Job sofort zu kündigen.
    Artemis bereitet sich derweil mit Bens Hilfe auf ihren ersten Arbeitstag im Bootsclub vor. Nick ist froh über Artemis’ neuen Job und glaubt, dass sie unter Bens wachsamen Augen wohl kaum auf Dummheiten kommen wird. Doch er hat die Rechnung ohne Barfrau Lexi gemacht. Die durchschaut ganz schnell, welche Gefühle Nick tatsächlich für das junge Mädchen hegt. Die beiden neuen Arbeitskolleginnen schließen schnell Freundschaft und machen sich einen Spaß daraus, Nick zu provozieren.
    Sammys Mutter Trish will an der Verhandlung gegen ihren Exmann teilnehmen und hofft, so mit dieser schwierigen Phase ihres Lebens abschließen zu können. Doch muss sie sich selbst eingestehen, dass bei der Entscheidung die Rachsucht wohl doch überwiegt. Denn spätestens als die neue, viel jüngere Frau ihres Exmannes auf der Bildfläche erscheint, kann sie kaum noch an sich halten. Schließlich wird sie sogar aus der Verhandlung ausgeschlossen. Bei den Rafters lernt sie daraufhin Warney kennen und flüchtet sich sogleich in dessen Arme – sehr zum Missfallen ihrer Tochter. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2011PassionFree-TV-PremiereMo 22.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 22.09.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Die Rafters haben für Chel eine große Überraschungsparty anlässlich ihres Geburtstags organisiert, die diese trotz großer Freude über die entgegengebrachte Liebe der Familie mit gemischten Gefühlen verfolgt. Auch den Gastgebern bleibt Chels mitunter recht eigenartiges Verhalten nicht unbemerkt. Als Julie sich in den Finger schneidet, verlässt Chel etwa fluchtartig die Küche und begründet dies damit, dass sie angeblich kein Blut sehen könne. Rachel und Ted entdecken zudem blaue Flecken an Chels Armen, die auf ein Drogenproblem hindeuten könnten. Schnell kommen den Rafters Zweifel und sie müssen sich eingestehen, Chel vielleicht doch noch nicht so gut zu kennen, wie gedacht.
    Dave fasst sich schließlich ein Herz und konfrontiert Chel mit ein paar unangenehmen Fragen. Diese reagiert zunächst erbost auf das ‚Verhör‘, doch dann lässt sie die Bombe platzen und macht ein Geständnis, mit dem niemand gerechnet hätte und das vor allem Julie ausflippen lässt. Nathan plagen derweil die Schuldgefühle über sein kurzes Liebesabenteuer mit seiner Arbeitskollegin Layla, das er weiterhin vor Sammy geheim hält. Auf der Geburtstagsparty findet er nicht einmal die Kraft, sich seiner Mutter anzuvertrauen.
    Als er schließlich auch noch feststellt, seinen Ehering verloren zu haben, verstrickt er sich vor der ahnungslosen Sammy immer mehr in neue Lügen. Gleich nebenan haben Ben und Melissa ganz andere Probleme: Die zwei haben mit einer Lebensmittelvergiftung und den dazugehörenden Begleiterscheinungen zu kämpfen. Aller Übelkeit zum Trotz schweißt das geteilte Leid die beiden jedoch nur noch fester zusammen. Schließlich kommt Melissa sogar auf Bens Heiratsantrag zurück, den sie bislang unbeantwortet gelassen hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2011PassionFree-TV-PremiereDi 23.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 29.09.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Dave ist wild entschlossen, für das frisch verlobte Paar Ben und Melissa eine große Verlobungsparty im Hawai-Stil auf die Beine zu stellen, so, wie sie sich Julie und er für sich selbst damals immer gewünscht hatten, aber leider nie umsetzen konnten. Sein Tatendrang erhält jedoch einen gewaltigen Dämpfer, als er erfährt, dass Chel offenbar in immer kürzeren Abständen zur Behandlung ins Krankenhaus muss. Er findet heraus, dass sie dort eine Dialysestation aufsucht und fürchtet, dass die Nieren seiner Mutter nach über 20 Jahren Aids-Medikation allmählich versagen.
    Doch als er Chel gegen den ausdrücklichen Rat seiner Frau Julie darauf anspricht und ihr sogar anbietet, ihr notfalls eine Niere zu spenden, geht der Plan vollends nach hinten los: Chel verlässt die Familie mit unbekanntem Ziel und lässt die Rafters ratlos und verzweifelt zurück. Melissa erfährt indes, dass ihre Eltern wegen angeblicher beruflicher Gründe nicht zur Verlobungs-Party kommen können. Als ihr Bruder Dermott schließlich als einziger aus ihrer Familie erscheint, gesteht dieser ihr, dass ihr Vater es in Wahrheit nur deshalb nicht für notwendig hielt, den Weg auf sich zu nehmen, weil er ohnehin nicht mit einer Heirat rechne.
    Er glaube vielmehr, dass seine Tochter vor der Trauung wieder kalte Füße bekommen werde. Nathan ringt noch immer mit sich, ob er Sammy seinen Seitensprung mit Layla beichten soll. Steve, der ausgerechnet pünktlich zur Party aus Übersee zurückkehrt, erfährt sogleich von Layla, was passiert ist. Noch auf der Feier kommt es schließlich zur großen Beziehungskisten-Katastrophe. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011PassionFree-TV-PremiereMi 24.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Ted steckt voller Tatendrang und hat es sich zur Aufgabe gemacht, einige Dinge im Hause Rafter wieder in Ordnung zu bringen. Dazu zählt nicht nur, endlich den tropfenden Wasserhahn in der Küche zu reparieren, sondern auch die Wiederherstellung des Familienfriedens. Dave ist nach dem Eklat auf Bens und Melissas Verlobungsfeier nicht besonders gut auf Nathan zu sprechen. Doch Nathans Ansicht nach ist der wahre Grund für Daves Verhalten der, dass Chel seit der Feier ohne ein Wort des Abschiedes spurlos verschwunden ist. Jake und Rachel sind sich uneinig, wie sie ihre gemeinsame Zeit planen sollen, um ihre Zweisamkeit so richtig zu genießen. Doch während Jake die Dinge locker angeht und sich für den Abend mit einem Freund zum Konzert verabredet, ist Rachel sauer, dass Jake es scheinbar nicht in Erwägung zieht, sie in seine Freizeitaktivitäten mit einzubinden.
    Sammy weigert sich weiterhin, auf Nathans Anrufe und Nachrichten zu reagieren. Inzwischen ist sie bei Trish eingezogen, wo mittlerweile auch Warney wohnt. Trish ist gegen eine Versöhnung und schürt damit Sammys Wut auf Nathan. Bei diesen komplexen Beziehungskrisen hat Ted alle Hände voll zu tun und nach einem gut gemeinten Ratschlag an Nathan und einem kleinen Tipp für Jake, wie er sich mit Rachel wieder gut stellen kann, macht er sich auf die Suche nach Chel und zieht dabei alle Register … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2011PassionFree-TV-PremiereDo 25.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    An Julies letztem Arbeitstag befragt sie erneut die Hellseherin Bonnie zu der angeblich beunruhigenden Zukunft, die diese Julie vor Monaten prophezeit hat. Bonnie sagt ihr nach wie vor eine bevorstehende Scheidung voraus – behauptet jedoch auch, nun noch mehr zu spüren und macht eine überaus rätselhafte Aussage, die Dave betrifft. Julie hat außerdem das Gefühl, dass Chrissy ihr scheinbar absichtlich aus dem Weg geht. Schließlich gesteht Chrissy ihr überraschend, nicht nur ihren Job aufgeben zu wollen, sondern sogar plane, den Staat zu verlassen. Sie behauptet, in Queensland ein neues Leben mit einer neuen Beziehung starten zu wollen. Doch an Julie nagen Zweifel: Ist die Geschichte tatsächlich wahr, oder nur eine aufgetischte Lüge? Sie glaubt, dass ihre beste Freundin ihr etwas vorenthält.
    Bald schon dämmert ihr, dass es dabei nur um ihren Ehemann Dave gehen kann. Rachel beobachtet durch Zufall Sammy dabei, wie sie sich mit ihrem Exfreund Owen zum Essen trifft. Das versetzt sie einmal mehr in Sorge, die Trennung zwischen Sammy und ihrem Bruder Nathan könne womöglich für immer sein. Sie verbündet sich deshalb mit Jake: Gemeinsam wollen sie die beiden wieder zusammenbringen – und zwar auf einer Feier im Rugbyclub. Doch ihr Plan verläuft auf einmal ganz anders, als vorgesehen. Unterdessen beschließen Ben und Melissa in nur 30 Tagen im kleinen Kreis, ohne großen Aufwand zu heiraten – und enttäuschen mit der Nachricht, dass es keinen Trauzeugen geben soll, vor allem Nick … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2011PassionFree-TV-PremiereFr 26.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Rachel bekommt von einem Unbekannten Blumen ins Büro geschickt und vermutet zunächst, dass Jake dahinter steckt. Leider weit gefehlt, denn auf einmal steht ihr Exfreund Daniel vor ihr, um Rachel erneut den Hof zu machen. Daniel ist nach seiner Entziehungskur wieder zurück in der Agentur und verantwortlich für eine Werbekampagne, in der ausgerechnet Jake in die Rolle des Models schlüpfen soll. Am Set kommt es dann zu Handgreiflichkeiten zwischen Daniel und Jake. Peinlich berührt durch Jakes plötzliche Attacke auf Daniel, stellt sich Rachel überraschenderweise auf die Seite ihres Exfreundes. Als beide dann auch noch bis spät in die Nacht zusammen weiter am Werbespot arbeiten, keimen in Rachel wieder alte Gefühle auf.
    Aber bedeutet das auch das Ende von Rachels Beziehung zu Jake? Nachdem sich Sammy und Nathan endlich wieder versöhnt haben, zieht Sammy wieder im Haus der Familie Rafter ein. Damit beide jedoch ihre wieder gewonnene Zweisamkeit auch in vollen Zügen genießen können, plant der Rest der Familie über das Wochenende wegzufahren. Vor ihrer Abfahrt gibt Rachel dem jungen Pärchen noch ein Glas mit Cannabis-Tabletten, damit beide auch vollends entspannen können. Doch dann wirft sich Ben, auf der Suche nach Vitaminpillen, aus Versehen gleich mehrere der Cannabis-Tabletten ein. Als Dave von Rachel erfährt, dass sie verantwortlich für Bens Rausch ist, ist er schockiert und die Mutter-Sohn-Beziehung wird erneut auf eine harte Probe gestellt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 27.10.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Mit jedem Tag, den die geplante Hochzeitsfeier von Ben und Melissa näher rückt, steigt in Ben die Aufregung. Beim Junggesellenabschied, den sein Freund Nick für ihn organisiert hat, kann er seine Sorgen zwar einen Moment lang vergessen und sich prächtig amüsieren, dann jedoch nimmt der Abend plötzlich eine unglückliche Wendung: Die von Nick engagierte Stripperin entpuppt sich als Kat, mit der Ben schon einmal eine kurze Affäre gehabt hat. Damit ist es mit dem Spaß schlagartig vorbei. Zu allem Überfluss wirft Kat noch die Frage auf, warum Melissa sich ausgerechnet einen Ehemann ausgesucht hat, der es nur zum Leiter eines Bootklubs gebracht hat – und trifft damit bei Ben einen äußerst wunden Punkt. Fortan ist Ben noch angespannter und der Verzweiflung nahe, weil ihm einfach keine unkonventionellen Worte für sein Ehegelübde einfallen wollen.
    Schließlich reisen auch noch seine zukünftigen Schwiegereltern vorzeitig zur Hochzeit an – um zu sehen, ob Ben tatsächlich der richtige Mann für ihre Tochter ist. Deren Urteil fällt prompt alles andere als positiv aus. Sie werfen Ben vor, weder über eine Ausbildung, noch über Ehrgeiz oder Pläne für die Zukunft zu verfügen. Am Morgen des Hochzeitstages ergreift Ben endgültig die Panik und er nimmt Reißaus. Als sein Verschwinden bemerkt wird, stürzt sich die ganze Familie sofort Hals über Kopf in die Suche – Melissa soll von dem ganzen Trubel jedoch nach Möglichkeit nichts mitbekommen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Melissa und Ben lernen in ihren Flitterwochen ein sympathisches, aufgeschlossenes Pärchen kennen, mit dem sie sich auf Anhieb blendend verstehen. Sie verbringen viel Zeit mit Nicole und Adrian und für Ben hält die zufällige Bekanntschaft sogar die Aussicht auf einen neuen, attraktiven Job bereit. Doch hinter den Avancen des jungen Paares steckt noch viel mehr, was Melissa und Ben zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht ahnen: Als Nicole und Adrian ihnen schließlich ein unmoralisches Angebot machen, traut das frisch verheiratete Paar seinen Ohren nicht. Als die beiden dann auch noch von dem sich einsam fühlenden, betrunkenen Nick am Telefon erfahren, dass Julie daheim zusammengebrochen ist, beenden sie ihre Hochzeitsreise vorzeitig und fahren nach Hause.
    Doch hier wartet schon die nächste Überraschung in Form eines neuen, unerwünschten Mitbewohners auf sie. Dave bemerkt unterdessen, dass Chel seit der Hochzeitsfeier offenbar mehr und mehr auf Distanz zu ihm geht. Er versucht erfolglos, wieder Normalität in die Beziehung zu seiner Mutter zu bringen. Als Julie ihm rät, mehr Nähe zu Chel zu suchen, passt er diese ab und begleitet sie ins Krankenhaus zu ihrer Dialyse-Sitzung.
    Hier haben sie nun viele Stunden Zeit, um sich auszusprechen. Schließlich öffnet sich Chel und erzählt Dave erstmals von seinem Vater. Sie gesteht, nicht einmal zu wissen, wo dieser begraben ist, was sie sehr bedrückt. Dave fasst daraufhin den Entschluss, selbst nach seinem Vater zu suchen und begibt sich mit Nathan im Internet auf die Suche nach dessen Grab. Doch unter den Toten können sie ihn nicht ausfindig machen, woraufhin sie ihre Recherchen ausdehnen. Schließlich machen sie eine schockierende Entdeckung … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 21 (55 Min.)
    Auf Nathans zahlreiche Bewerbungen um einen neuen Job hagelt es nur Absagen, was bei ihm extreme Stimmungsschwankungen hervorruft. Mal ist er zutiefst deprimiert, dann wiederum fühlt er sich befreit und ihm kommen die verrücktesten Ideen, wie seine Zukunft aussehen könnte. Sammy versucht zwar tapfer, für Nathan eine Stütze zu sein, doch das ständige Hin und Her zehrt zunehmend an ihren Nerven. Entschlossen, sich in der Zeit seiner Arbeitslosigkeit nützlich zu machen, verfolgt Nathan außerdem die Spur seines Großvaters und macht sich gegen den Willen seines Vaters auf die Suche.
    Dabei begegnet er einem vollkommen heruntergekommenen Cousin und erfährt, dass sein Großvater wegen Autodiebstahls im Gefängnis sitzt und auch sonst als Betrüger und Ganove hinreichend bekannt sein soll. Nathan sieht in den miserablen Genen seiner Familie nur einen weiteren Grund für sein eigenes Scheitern und beschließt, seinem Vater vorerst nichts von seinen Entdeckungen zu erzählen. Da Julie seit ihrem Zusammenbruch noch immer das Bett hüten muss, kümmert sich Rachel um die Vorbereitungen zur geplanten Babyparty. Sie gibt ihr Bestes, doch trotz aller Mühe will ihr der Lieblingsschokoladenkuchen der Familie nicht wirklich gelingen.
    Die Dinge werden zudem komplizierter, als Chrissy zunächst ausrichten lässt, nicht zu der Party kommen zu können. Rachel kann nicht begreifen, warum die beste Freundin ihrer Mutter sich entschuldigen lässt. Als Julie davon erfährt, ist sie merklich verletzt, sucht aber nach Entschuldigungen für Chrissys Verhalten, wohlwissend, warum diese der Feier wirklich fernbleibt. Doch schließlich kommen die Dinge doch noch anders, als erwartet. Nick, Melissa und Ben erleben mit dem nervenaufreibenden Warney die Hölle.
    Warney leidet unter Liebeskummer und geht den drei Freunden mit seinem Selbstmitleid auf die Nerven. Sie warten deshalb auf eine günstige Gelegenheit, ihn durch einen Trick auf möglichst sanfte Art und Weise wieder loszuwerden. Als Nick erfährt, dass Trish mit ihrem neuen, steinreichen Geliebten ins Kasino geht, staffiert er Warney mit einem Smoking aus und schickt ihn ebenfalls ins Kasino, wo er seine Trish zurückgewinnen soll. Das Vorhaben droht gleich zu Beginn zu scheitern, doch dafür gewinnt Warney einen ganz anderen Preis … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.11.2009Seven Network
  • Staffel 2, Folge 22 (60 Min.)
    Julie muss sich, trotz sengender Hitze, nach wie vor an die verordnete Bettruhe halten. Dave versucht zwar zu helfen wo er kann, doch spätestens als die Stromversorgung im Haus zusammenbricht, muss auch er einsehen, dass es das Beste ist, die hochschwangere Julie zu Nick zu bringen. Anschließend macht er sich auf den Weg ins Krankenhaus, um seine Vasektomie durchführen zu lassen. Bei Julie setzen die Wehen ein und Ben bleibt nichts anderes übrig, als Julie alleine ins Krankenhaus zu fahren, da weder seine Geschwister noch Dave auf seine verzweifelten Anrufe reagieren.
    Dave, der sein Telefon ausgeschaltet hat, wird währenddessen erfolgreich operiert und hat keine Ahnung, dass just in diesem Moment seine Frau Julie dabei ist, ihr viertes Kind auf die Welt zu bringen. Wird der frisch operierte Dave es noch pünktlich ins Krankenhaus schaffen? In der Zwischenzeit lädt Jake seine Mutter und Rachel in ein Restaurant ein, um mit ihnen über seine Zukunftspläne zu sprechen. Doch dazu kommt es nicht, denn plötzlich bricht Jake bewusstlos zusammen und muss ins Krankenhaus gebracht werden.
    Nathan scheint immer mehr der Spielsucht zu verfallen. Eben noch hat er Sammy stolz einen Scheck von 14.000 Dollar präsentiert, schon ist er wieder im Casino, um seinen Gewinn zu verdoppeln. Leider muss er schnell feststellen, dass er im Eifer des Gefechts die komplette Summe verloren hat. Doch wie soll er das Sammy beichten? Chel steht Nathan als Engel in der Not zu Seite und leiht ihm 5.000 Dollar, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass er nie wieder ein Casino betritt. Kann Nathan sein Versprechen halten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2011VOXOriginal-TV-PremiereDi 24.11.2009Seven Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Chaosfamilie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…