Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder

    zurückStaffel 1, Folge 5weiter

    • Folge 5

      Staffel 1 (45 Min.)

      Sarah erwartet ihr erstes Kind. Vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin hat die 25-Jährige starke Schmerzen. Auch ihr Partner Steven ist nervös. Bei der Routine-Untersuchung stellt Oberärztin Dr. Anne Jankuhn plötzlich fest, dass Sarah schon einen Blasensprung gehabt haben könnte. Die Untersuchungswerte sind kritisch. Kommt es zu einem notfallmäßigen Kaiserschnitt? Sandy wird heute zum zweiten Mal per Kaiserschnitt entbinden. Die junge Mutter ist angespannt, genau wie ihr Freund Blaise, der heute zum ersten Mal Vater wird. Da Sandy beim letzten Kaiserschnitt Probleme mit der Teil-Anästhesie hatte, wird der Eingriff heute unter Vollnarkose durchgeführt. Das Problem dabei: Wwenn das Kind nicht zügig genug von der Mutter getrennt wird, kann das Narkosemittel in den Blutkreislauf des Kindes gelangen und unvorhersehbaren Schaden anrichten. Eine echte Herausforderung für Fachärztin Ursula Neukirchen. Kristina wartet auf die Geburt ihres dritten Kindes. Wegen zunehmender Schwangerschaftsbeschwerden versuchten die Ärzte bereits vor vier Tagen, die Geburt mit Medikamenten einzuleiten – ohne Erfolg. Heute starten sie einen neuen Versuch, doch die Wehen lassen weiter auf sich warten. Und mit jeder weiteren Stunde wird die Gefahr von Komplikationen immer größer … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.05.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      TVNOW deAbo

      Sendetermine

      Mi 18.05.2016
      21:15–22:15
      21:15–RTL II
      Mi 20.05.2015
      21:15–22:15
      21:15–RTL II NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …