Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder

    Staffel 1, Folge 1weiter

    • Folge 1

      Staffel 1 (45 Min.)

      Im Klinikum Ansbach steht die Geburt von Katrins und Andreas’ drittem Kind bevor. Die 29-Jährige erwartet ihren dritten Sohn, der auf natürlichem Weg geboren werden soll. Doch Oberarzt Jan Schröder ist sich nicht sicher, ob er das Risiko eingehen möchte, denn es könnte für das Kind extrem gefährlich werden – der kleine Junge liegt in Steißlage. An der Seite des jungen Oberarztes: die 25-jährige Assistenzärztin Christina Matsingou, die eine Geburt dieser Art zum ersten Mal in ihrer Ausbildung erleben soll. In der Asklepios Klinik in Hamburg Altona erwarten Fatima und ihr Mann einen Sohn. Das marokkanische Paar ist beunruhigt, denn das Baby soll per Kaiserschnitt auf die Welt kommen und bei der Geburt ihres ersten Kindes gab es große Komplikationen. Das Team der Babystation möchte den Eltern die Angst nehmen, aber Routine ist der Kaiserschnitt keinesfalls. Der Eingriff wird zur Bewährungsprobe für die junge Assistenzärztin Claudia Sondermann unter der Leitung von Oberärztin Dr. Kathrin Scheuer. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.04.2015 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      TVNOW deAbo

      Sendetermine

      Sa 20.01.2018
      18:00–19:00
      18:00–RTL II
      Mi 20.04.2016
      21:15–22:15
      21:15–RTL II
      Mi 29.04.2015
      21:15–22:15
      21:15–RTL II NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …