Die außergewöhnlichsten Hotels der Welt Staffel 2, Folge 2: Versteckte Rückzugsorte
Staffel 2, Folge 2
8. Versteckte Rückzugsorte(Hidden Retreats)
Staffel 2, Folge 2
Yellow Submarine: In diesem ausgebauten Rettungsboot können vier Gäste übernachten.
Bild: Windfall Films / ZDF
Ein Wüsten-Luxusresort in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder ein verspiegeltes Retreat hoch über Norwegens Fjorden: Wo finden Reisende jenseits des Trubels Ruhe? Ein Blick hinter die Kulissen: Betreiber, Architekten und Mitarbeiter zeigen außergewöhnliche Unterkünfte. Geheimtipps – fernab vom Massentourismus. Orte, die sich neu erfinden inmitten der Natur. Ein entlegenes Retreat in Norwegens Fjordlandschaft: Kleine Ferienhäuschen bieten Panoramablick und Ruhe. Denn die Region ist nicht nur abgeschieden, sondern steht dazu noch unter Naturschutz. Eine besondere Naturerfahrung findet sich auch beim Baumhaushotel
im englischen Dorset.
Die Betreiber setzen auf Nachhaltigkeit und die Verwendung lokaler Materialien. Bauernhofurlaub der anderen Art: Im luxuriösen Wohncontainer mit Pool kann man auf einer australischen Farm im Outback leben. Glamping – Camping mit einem Hauch von Luxus. Das ist in einem ausrangierten Rettungsboot im U-Boot-Look im Herzen Irlands möglich. Endlose Dünen, Sonne und Vogelzwitschern: Mitten in der größten Sandwüste der Welt, Rub al-Chali, befindet sich ein Ferienresort. Dort erleben Reisende beduinische Gastfreundschaft, uralte Traditionen und Fünf-Sterne-Luxus. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereFr. 26.12.2025ZDFinfo
Sendetermine
Sa. 27.12.2025
01:30–02:15
01:30– NEU
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Erhalte Neuigkeiten zu Die außergewöhnlichsten Hotels der Welt direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.