Staffel 3, Folge 2

  • 14. Der Fall „Mario“

    Staffel 3, Folge 2
    Der 18-jährige Mario lebt seit über einem halben Jahr in Berlin auf der Straße. Seine Eltern Sabine und Lutz, bitten Thomas Sonnenburg um Hilfe. Thomas trifft Mario in einer Billardkneipe und findet direkt einen guten Draht zu dem Jungen. Da Mario schon erwachsen ist, stellt ihm der Streetworker Aufgaben, die sein Schützling selbstständig erledigen muss. Als erstes schickt er Mario zum Arzt. Der 18-Jährige erfährt, dass er an Krätze und Schleppe leidet, welche sehr häufig aufgrund fehlender Hygiene auftreten. Die zweite Aufgabe für Mario dreht sich um seinen Schuldenberg.
    Thomas
    verdeutlicht ihm seine missliche Lage, indem er ihm die Schuldenlage auf dem Billardtisch, mit Hilfe von Spielgeld und Billardkugeln, vorrechnet. Mario willigt ein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Von der Schuldenberaterin erfährt der Berliner, dass er dringend an seinen Schulden arbeiten muss, ansonsten droht ihm das Gefängnis. Mario wirkt einsichtig und motiviert, seine Schulden ab- und keine neuen aufzubauen. Doch als Thomas sich mit Mario das nächste Mal treffen möchte, wird er negativ überrascht. Er findet Mario mittags betrunken im Park im Kreise diverser Kumpels … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2010RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 13.01.2010
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Die Ausreißer – Der Weg zurück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Ausreißer – Der Weg zurück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ausreißer – Der Weg zurück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…