Deutsche Erstausstrahlung: 13.09.1987 ZDF

    Durch Zauberei wird der zehnjährige Adas in das Märchen von der Akademie des Meisters Klecks versetzt. Dort lernt er eine Wunderwelt mit einer Serie köstlicher Abenteuer kennen. Alle Märchenfiguren hat Klecks in seine Akademie eingeladen. In der Malstunde sieht Adas, wie aus bunten Klecksen Tiere werden.

    (Text: Hörzu 37/1987, S. 49)

    Die Akademie des Herrn Klecks – Community

    Nadine75 am 10.05.2018 17:54: Ich habe gerade auf Amazon gesehen das es die Serie auf DVD und Blu-ray gibt aller leider nicht auf Deutsch ich hoffe das es sie bald auch auf Deutsch gibt
    dreamwalker (geb. 1980) am 09.09.2010: Hi,
    was muss man tun, dass solche Serien mal wieder im TV gezeigt werden?
    Gibt's bei den öffentlich rechtlichen eine Anlaufstelle für solche Anfragen?

    Viele Grüße
    Naddel (geb. 1975) am 25.10.2009: Genau ich kann mich nur anschließen warum nicht auf DVD . Eine echt tolle Fimreihe.
    Karl am 18.09.2009: Die Akademie des Herrn Klecks
    Die Reisen des herrn Klecks

    Warum gibt es so interessante Kinderfilm nicht auf DVD?

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Akademie des Herrn Klecks im Fernsehen läuft.