Kommentare 11–15 von 15

  • (geb. 1958) am

    Ich war ein Teen als ich diesen Film sah und mich in ihm verlor. Ich bin jetzt 47 u. habe Ihn seit dem nicht mehr gesehen. Ich bin auf DEN Film gespannt, der sich unvergessen in mir eingegraben hat.....
    Es gab da noch diesen Odyseus Mehrteiler, wo finde ich den?
    • (geb. 1966) am

      hab gestern mal beim ZDF angefragt ob man mir eine Kopie auf Video erstellen könnte. Folgende Antwort erhielt ich heute:

      Sehr geehrter Herr . . . . .,

      Wir müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass eine Überspielung auf Videokassette der erfragten Produktion nicht mehr möglich ist. Da dieser Beitrag zwischenzeitlich gelöscht wurde, fehlt in unserem Archiv jegliches
      kopierfähige Ausgangsmaterial.

      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      i.A.

      ZDF-Programmverwertung
      Postfach 4040
      55100 Mainz

      Telefon: +49(0)6131-70-9507
      Telefax: +49(0)6131-70-9515
      E-Mail: Schmitt.P@zdf.de
      Web: zdf.de


      is das nich ein Jammer, also ham wir wohl keine Chance nochmal in den Genuß zu kommen diesen tollen Film zu sehen.
      • am

        Hallo an alle Äneis-Fans,
        "Die Äneis" wurde keineswegs gelöscht, soweit mal die gute Nachricht. Die schlechte: Man kann die Miniserie auf DVD direkt vom ZDF bekommen, sie kostet allerdings 180 € plus Versandkosten :o((
        Da heißt es wohl doch warten und hoffen, daß sie irgendwann noch einmal ausgestrahlt wird.
        Schöne Grüße
    • (geb. 1966) am

      Mich hat dieser Film ebenfalls sehr fasziniert. Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum der nicht längst schonmal wiederholt worden ist.
      • (geb. 1961) am

        Hat mich damals sehr beeindruckt. Weiß vielleicht jemand ob man das irgendwo kriegen kann?
        • (geb. 1963) am

          War - glaube ich - ein Vierteiler. Schön mystisch inszeniert, ganz im Stil der Zeit. Hat sich mir extrem stark eingeprägt (Das war gut, weil humanistische Bildung!) Besonders natürlich das brennende Troja und Didos Tod. Würde ich gerne noch mal wiedersehen.

          zurück

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Äneis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Die Äneis auf DVD

          Auch interessant…