Kommentare 1–10 von 14

    • (geb. 1961) am

      Das war's dann wohl erstmal: Habe heute eine email von Amazon bekommen, dass die DVD-Ausgabe nicht ausgeliefert wird (Bestellung storniert). Der Hersteller hat sie aus dem Programm genommen. Rechteprobleme? Gut möglich - an mangelndem Interesse kann es wohl nicht gelegen haben ...
      • (geb. 1965) am

        Pidax bringt das komplette 4-teilige Epos von Regisseur Franco Rossi („Die Odyssee“) von 1971 am 03.09.2021 auf 2 DVDs raus
        https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Aeneis::2186.html
        • am

          Ja, was lange währt, wird endlich gut :o) Hab' gleich vorbestellt und freue mich sehr darauf!
      • (geb. 1963) am

        Warum ich diese TV-Serie anno 1972 damals versäumt hatte, weiß ich bis heute nicht. Selbst im "zdf Theaterkanal" hatte ich sie versäumt.
        Vielleicht bringt "zdf_neo" die Serie mal wieder...
        • (geb. 1961) am

          Mich hat dieser Film ebenfalls sehr fasziniert, bin auch 48, heutige Junge Leute können viel von im lernen, humanistisches Werte, alte Schule Schauspieler. Ich will diese Film gern kaufen
          • (geb. 1965) am

            Eine sehr gut gemachte Produktion, ähnlich wie die Odyssee, die ohne Action und Computertricks interessant und lehrreich ist. Im letzen Jahr gab es die Serie im Theaterkanal, Dank meines Recorders kann ich sie mir immer wieder angucken. Vielleicht gibt es in diesem Jahr eine ähnlich gut gemachte Miniserie. Also vor Weihnachten gut aufpassen.
            • (geb. 1966) am

              Hallo nochmal,

              ich muß mich korrigieren. "Die Äneis" wird tatsächlich am 1.12. und zwar um 10:05 ausgestrahlt. Gott sei dank.

              Gruß
              Roland
              • (geb. 1966) am

                Hallo Leute,

                tja, das war wohl eine Fehlmeldung. Die Sendung die am 1.12. ausgestrahlt wird heißt "Dido und Aeneas" und ist ein Tanzfilm aus dem Jahr 95.- Wer den Mehr teiler Odysseus haben möchte kann sich vertrauensvoll an mich wenden.

                Gruß
                Roland
                • (geb. 1960) am

                  Im Dezember kommt der Vierteiler im ZDF-Theaterkanal. Freue mich schon darauf und werde ihn aufzeichnen, wer weiß, vielleicht dauert es ja wieder viele Jahre, bis eine Wiederholung kommt. "Die Odyssee", die im Vergangenen Jahr auch im Theaterkanal lief, ist ebenso sehenswert.
                  • (geb. 1965) am

                    kannst du mir eine DVD darüber zukommen lassen?
                  • am

                    Hallo Roland,
                    kannst Du mir eine DVD darüber zukommen lassen?
                    Danke!
                • (geb. 1959) am

                  Ich freue mich schon sehr auf die Wiederholung von Äneis, da dieser Vierteiler mich als Jugendlicher sehr beeindruckt hat. Nun schließt sich ein Kreis, der mit der Ausstrahlung der "Odyssee" beim ZDF-Theaterkanal begonnen hat.
                  • (geb. 1958) am

                    Ich war ein Teen als ich diesen Film sah und mich in ihm verlor. Ich bin jetzt 47 u. habe Ihn seit dem nicht mehr gesehen. Ich bin auf DEN Film gespannt, der sich unvergessen in mir eingegraben hat.....
                    Es gab da noch diesen Odyseus Mehrteiler, wo finde ich den?

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Äneis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…