Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Gemeinsam mit dem Erfinder Newton Gimmick suchen Teddy und Grubby nach einem Schatz. Aber der böse Tweeg hat ihnen eine falsche Landkarte untergeschoben. Als die Freunde ihren Irrtum bemerken, verliert ihr Luftschiff bereits an Höhe und stürzt ab. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Die drei Freunde werden von bösen Schlammblubbis gefangengenommen. Im Kerker treffen sie auf Prinz Aron. Mit einem Trick können sie den Schlammblubbis entkommen. Sie beschließen, dem Prinzen bei der Suche nach seiner gekidnappten Schwester zu helfen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Di 15.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Der bärenstarke Wolli Wuschel ist aufgeregt: Er führt die Freunde zu dem allwissenden Zauberer Wizard. Auf dem Weg werden Teddy und seine Kumpane jedoch von Punkys aufgehalten. Prinz Aron fällt in deren Punky-Funky-Suppe und verwandelt sich in ein gewalttätiges Monstrum. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Der geldhungrige Zauberer ist gemein: Er zeigt Teddy und seinen Freunden, dass Prinzessin Arosia von den Gutangs gefangen gehalten wird. Schnell fliegen die Männer in die Stadt und befreien Arosia aus der drohenden Gefahr. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Do 17.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Auf der Flucht vor den Gutangs entdecken Teddy und seine Freunde einen Schatz. In aller Eile nehmen sie nur ein paar Kristalle mit. Den Luftkampf mit den Grundos können sie, dank Grubbys klebrigem Wurzelbrei, für sich entscheiden. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Gimmick hat eine Verkleinerungsmaschine entworfen. Als winzige Kreaturen entdecken Teddy, Grubby und der Professor eine nicht ganz ungefährliche Miniaturwelt. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Tweeg und L.B. lassen mit einer Verkleinerungsmaschine die Freunde und das Luftschiff schrumpfen. Der Wind weht die Winzlinge in den Wald, wo Käfer ein Maifest feiern. Grubby verliebt sich dort in eine reizende Raupendame. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Di 22.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Tweeg hat die Kristalle geklaut. Nun ersucht er um Aufnahme in der Schurkenorganisation M.A.V.O. Erst wenn er sämtliche Kristalle, die im Besitz von Teddy sind, entwendet, wird Tweeg aufgenommen. Die Jagd um die Steine geht weiter. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Teddy, der Professor und Grubby haben einen Plan: Sie wollten zum Hauptquartier der MAVO fliegen, um den Gaunern die restlichen Kristalle zu entwenden. Doch ihr Kompass versagt. Die Freunde verirren sich und landen an einem Strand. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Do 24.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Endlich wird Tweeg in die MAVO aufgenommen. Während er seinen Erfolg mit den Monstern feiert, haben sich Teddy und seine Freunde ins Hauptquartier geschlichen und nehmen die wertvollen Kristalle wieder an sich. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Gimmick kann die Vergrößerungsmaschine nicht mehr abschalten. So verwandelt er eine Erdbeere in eine überdimensionale Frucht. Schnell müssen die Freunde vor dem davonrollenden Riesenobst flüchten. Sie treffen auf die Fobs. Die wuscheligen Wesen sind farblos. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Tweeg ist als fliegender Händler verkleidet. So verkauft er den Freunden wertlose Wundermittel. Zu spät merken Teddy, Gimmick und Grubby, dass sie einem Schwindel aufgesessen sind. Tweeg erhält eine gerechte Strafe. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Di 29.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Tweeg ist am ganzen Körper mit bunten Flecken übersät. Teddy und seine Freunde versuchen, dem Gauner zu helfen. Tweeg ist gar nicht krank, sondern hat nur Wasser aus den Regenbogenfällen getrunken. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.09.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)

      Tweeg braucht dringend Geld, um seine Steuerschulden zu bezahlen. Er heckt deshalb einen fiesen Plan aus. Mit dem Wasser der Regenbogenfälle braut er Limonade und verkauft sie für teures Geld an sämtliche Bewohner in Grundo. Am nächsten Tag ist die Haut aller Limonadentrinker mit Punkten übersät. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Do 01.10.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)

      Teddy wendet einen Trick an. Damit gelingt es ihm, den Halunken Tweeg zu überlisten und ihm das erwirtschaftete Geld wieder aus der Tasche zu ziehen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.10.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)

      Wolli Wuschel hat den Schulbaum vor dem Sturm beschützt. Nun wird er von der Lehrerin Leota zum Unterricht eingeladen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entdeckt Wolli plötzlich die Freude am Lernen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.10.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)

      Grubby hat vorübergehend seine Stimme verloren. Nun lernt er von Leota die Zeichensprache. Teddy, Grubby und Gimmick entdecken dabei, dass für eine Freundschaft nicht nur Worte ausschlaggebend sind. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Di 06.10.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)

      Teddy und seine Freunde machen ein Picknick. Dabei lernen sie die Käferdame Amanda kennen. Die träumt davon, beim bevorstehenden Käfervolksfest einen Tupfen für eine gute Tat zu gewinnen. Teddy und seine Freunde verkleinern sich mit der Maschine des Professors und begleiten Amanda. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.10.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)

      Wolli will nicht mehr groß sein. Deshalb lässt er sich von der Maschine des Professors verkleinern. Doch bei einem Schulbrand muss er erfahren, dass derart minimale Körpermaße sehr gefährlich sind. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Do 08.10.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)

      Das Feuer droht ganz Grundo zu vernichten. Doch Teddy bringt den kleinen Wolli mit der Maschine wieder auf seine ursprüngliche Größe zurück. Jetzt kann sich Wolli als Lebensretter bewähren. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.10.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)

      Versehentlich gerät Grubby in eine Verdoppelungsmaschine. Mit seinem Double gerät er in heftige Auseinandersetzung. Glücklicherweise verpufft der zweite Achtfüssler nach wenigen Stunden. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.10.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)

      Teddy und seine Freunde sind zum großen Gala-Diner im Schloss eingeladen. Freudig begrüßen sie den König und seine Familie. In der Absicht, die Kronjuwelen zu stehlen, hat sich auch Tweeg ins Schloss geschlichen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Di 13.10.1987 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Abenteuer des Teddy Ruxpin im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …