Staffel 1, Folge 23–44

  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Zu Ehren von Teddy und seinen Freunden bereitet man im Schloss ein Fest vor. Das Chaos lässt dabei nicht lange auf sich warten. In den königlichen Ställen brechen die Tiere aus und jagen panisch davon. Bei einem aufregenden Ritt versuchen Teddy und Arosia, die Tiere wieder einzufangen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 14.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Teddy und seine Freunde verteidigen das Schloss gegen die Gutangs. In einer Höhle findet der Prinz ein geheimnisvolles Buch mit einer seltsamen Schrift. Darin liegt womöglich das Geheimnis der Kristalle begründet. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 15.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Teddy und seine Freunde müssen das Schloss gegen die Gutangs verteidigen. Deshalb können sie nicht das Gegengift für den leidenden König besorgen. Die Situation ist kritisch. Doch da kommt Wolli Wuschel und löst alle Probleme auf einmal. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 16.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Der Professor schreibt ein wissenschaftliches Buch über die Fobs. Weil Teddy und Grubby helfen wollen, halten sie nach lebenden Studienobjekten Ausschau. Doch sie treffen nur auf merkwürdige Eier. Die entwenden sie den Flegeln. Grubby entschließt sich, die Eier auszubrüten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 19.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 27 (25 Min.)
    Die Kristalle beflügeln den Erfindergeist des Professors: Er hat eine elektronische Musikmaschine und ein Stethoskop entwickelt, das die Eigenschaften von Personen sichtbar macht. Selbst den unlauteren Absichten von Tweeg kommt er damit auf die Schliche. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 20.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)
    Teddy und seine Freunde werden in der Wüste von den Schlammblubbis gefangen genommen. Mit einem matschigen Trick gelingt es den Freunden zu entkommen. Auch Tweeg muss sich aus den Fängen der Schlammblubbis befreien. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 21.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 29 (25 Min.)
    Tweeg hat Gimmick zu einer Wette mit hohem Einsatz herausgefordert. Bei dem Baseballspiel können die Punkies gegen die Schlammblubbis gewinnen. Damit bewahren sie den Professor vor dem Verlust seines Hauses. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 22.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 30 (25 Min.)
    Teddy und seine Freunde haben einen Plan: Um ein gestohlenes Buch zurückzuholen, schleichen sie sich in das MAVO-Hauptquartier. Als sie unter vielen Strapazen das Buch endlich zurückerhalten, klärt sich ein Irrtum auf. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 23.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 31 (25 Min.)
    Während die Gutangs nach Teddy suchen, vergnügen sich die Freunde im Pilzwald. Dort treffen sie auf sonderbare Geschöpfe, die sich ihrer veränderlichen Gestalt wegen „Niemands“ nennen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 26.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 32 (25 Min.)
    Die Dschungel-Punkies rufen Teddy und seine Freunde zur Hilfe. Sie müssen den Dieb fangen, der ihr Gemüse stiehlt. Schon hat der Professor eine Falle entwickelt, die allerdings nur bei ihm selbst funktioniert. Vergeblich versucht er, sich seiner eigenen Erfindung zu entwinden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 27.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 33 (25 Min.)
    Bei den Dschungel-Punkies steigt eine große Party. Es sind sogar spezielle Show-Nummern geplant. Als Teddy und seine Freunde mit ihrem Luftschiff das Dorf verlassen, werden sie von dem neuen Piratenschiff der MAVO gejagt. Tweeg und die Luftpiraten haben es wieder einmal auf Teddy abgesehen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 28.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 34 (25 Min.)
    Der Eremit des Leekee-Sees rettet dem völlig erschöpften Teddy das Leben. Grubby und Gimmick werden in den Kerker der MAVO gesperrt. Schon nahen Leota, Wolli Wuschel, Aron und Arosia, um die Freunde zu befreien. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 29.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 35 (25 Min.)
    Teddy, Leota und Wolli wollen ihre Freunde aus dem MAVO-Kerker befreien. Dabei kommt es zu großen Verwirrungen. Denn mit der gleichen Absicht dringen auch Aron und Arosia ins Hauptquartier. Nach einigen Turbulenzen können Grubby und Gimmick fliehen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 30.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 36 (25 Min.)
    Teddy will die Kristalle aus dem Leekee-See bergen. Dabei wird er von MAVO-Monstern angegriffen. Glücklicherweise helfen ihm die Surf-Punkies. Teddy kann wieder nach Hause zurückfliegen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 02.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 37 (25 Min.)
    Durch Zufall entdecken die Freunde ein Geheimnis: Man kann mit Hilfe des dritten Kristalls Dinge verschwinden und wiederkommen lassen. Sie machen sich damit unsichtbar und retten Fobs aus den Klauen von Tweeg. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 03.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 38 (25 Min.)
    Teddy besucht den Eremiten vom Leekee-See. Gemeinsam retten sie sich vor einem aggressiven MAVO-Monster, das den schwarzen Kasten von Schwellfuß zurückholen will. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 04.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 39 (25 Min.)
    Teddy steuert gemeinsam mit dem Eremiten das U-Boot im Leekee-See. In der Zwischenzeit lernt Gimmick die geheimen Kräfte des schwarzen Kastens kennen. Grubby und Gimmick fliegen daraufhin zu Teddy an den See. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 05.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 40 (25 Min.)
    Durch einen Geheimgang kommen Teddy und seine Freunde in die versteckte Stadt. Dort treffen sie auf Tweeg, Schwellfuß und die Gutangs. Mit Hilfe eines Kristalls können sie sich unsichtbar machen und der Schlacht zwischen den bösen Mächten entfliehen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 06.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 41 (25 Min.)
    Mitten auf stürmischer See erleiden die Freunde Schiffbruch. Sie treffen auf ein anderes Schiff mit Achtfüßlern. Grubby erkennt alte Bekannte. Sie werden an eine fremde Insel gespült. Tweeg hat sein Gedächtnis verloren und irrt ziellos umher. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 09.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 42 (25 Min.)
    Die Freunde und die Achtfüßler sind in Ying gelandet. Teddy und Grubby schlagen sich mit Trollzollen herum. Der Professor und die Matrosen werden von einem bösen Zauberer entführt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 10.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 43 (25 Min.)
    Im Zoo des Zauberers herrscht Aufruhr: Der Professor, Tweeg und die Achtfüßler werden als Attraktionen ausgestellt. Aber die Besuchermassen bleiben aus. Denn Zauberer Wizard hat auf Ying einen Vergnügungspark eröffnet. Er macht damit dem Zoo Konkurrenz. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 11.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 44 (25 Min.)
    Teddy und Grubby sind enttäuscht: Bei dem Versuch, Gimmick und die Achtfüßler aus dem Ying-Zoo zu befreien, werden auch sie gefangengenommen. Die Konkurrenz zwischen dem Vergnügungspark und dem Ying-Zoo wird immer größer. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 12.11.1987Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des Teddy Ruxpin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…