• Die Königin der tausend Jahre

      Deutsche Erstausstrahlung: 15.03.1991 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: 16.04.1981 Fuji TV (Japanisch)

      März 1999. Hajime Amamori ist ein Schuljunge in Tokio. Sein Vater, Professor Amamori, ist Leiter einer berühmten Sternwarte in Tokio. Diese Sternwarte entdeckt einen plötzlich aufgetauchten zehnten Planeten im Sonnensystem, dessen Umlaufbahn so verläuft, dass er ein halbes Jahr später, am 9.9.1999 um 9 Uhr, 9 Minuten und 9 Sekunden, auf die Erde treffen wird.

      Kurz nach dieser Entdeckung kommen Hajimes Eltern bei einem Experiment, das Hajimes Vater für die Sternwarte ausführt, ums Leben. Hajime zieht daraufhin zu seinem Onkel in die Sternwarte, wo er sich mit der Assistentin seines Onkels, Yayoi Yukino, anfreundet. Nachforschungen ergeben, dass der zehnte Planet bewohnt ist und Lahmetal heißt. Und noch etwas kommt raus: Die den Menschen sehr ähnlichen Lahmetalier haben eine Kolonie auf der Erde. Bei alledem scheint Yayoi Yukino mehr zu wissen, als sie zugibt. Ihr begegnet Hajime, als er durch Zufall in eine riesige, taghell erleuchtete Höhle gerät. Es ist die Rede davon, dass die irdische Lahmetal-Kolonie von der „Königin der 1000 Jahre“ regiert wird. Aber wer ist sie, und ist sie Freundin oder Feindin der Menschen?

      Hajime vertraut ihr, aber eine Widerstandsorganisation gegen die Königin der 1000 Jahre, genannt „die Diebe der 1000 Jahre“, behauptet, dass sie Menschen nach Lahmetal bringen soll, um sie dort als Sklaven arbeiten zu lassen, und die übrigen Menschen beim Aufprall Lahmetals auf die Erde sterben werden. Nachdem Yayoi von Hajime einen für sie sehr wichtigen Entwurf eines Raumschiffs erhalten hat, den sie Hajimes Vater vor dessen Tod gegeben hatte, will sie das bevorstehende Ende der Menschheit abwenden, wird aber von ihrem Heimatplaneten Lahmetal zur Verräterin erklärt und bekämpft.

      Wenige Tage vor dem 9.9.1999 wird ein schwarzes Loch als Verursacher der elliptischen Umlaufbahn Lahmetals, die die der Erde kreuzt, entdeckt. Von Lahmetal hat Yayoi keine Hilfe zu erwarten, und auf der von vielen Naturkatastrophen geschüttelten Erde ist das Raumschiff die letzte genügend große Energiequelle, die das schwarze Loch zerstören könnte. Aber wie kann das Raumschiff in das schwarze Loch gelangen? Es gibt nur eine Möglichkeit … (Text: Kd1000J)

      gezeigt bei Bim Bam Bino

      Kauftipps von Die Königin der tausend Jahre-Fans

      Die Königin der tausend Jahre – Community

      User 1385441 am 22.08.2018 07:49: Hallo allerseits,
      wo kann ich diese Serie auf deutsch oder englisch bekommen?
      Die Serie kenne ich aus meiner Kindheit und ich möchte sie unbedingt wieder sehen.
      Ich zeige mich gerne erkenntlich.
      Viele Grüße, Christoph.
      User 1385441 am 19.08.2018 05:27: Hallo, woher kann ich diese Serie auf deutsch bekommen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Viele Grüße
      User 1130264 am 06.06.2018 13:39: Das wäre schön, wenn Du es möglich machen könntest !
      Leider ist es ja in Deutschland nicht möglich diese wundervolle Serie auf DVD oder BluRay in deutscher Sprache zu bekommen.
      Jeder MIst wird wiederholt. Abe rwenn mal was schönes im TV gebracht wird, ist das eine Eintagsfliege !!
      Schade !!
      Andy77 (geb. 1977) am 06.05.2018 14:26: Sei dem 14.02.2018 gibt es die Serie komplett auf YouTube.
      User 1339344 am 01.03.2018 02:11: ja ich bitte! welcher torrent wo? es ist meine abs lieblingsserie!

      Die Königin der tausend Jahre – News

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Königin der tausend Jahre im Fernsehen läuft.