Kommentare 1–10 von 92

  • (geb. 1967) am

    Lothar Blumhagen 16.7.1927-10.1.2023
    Lothar Blumhagen war Schauspieler und Synchronsprecher.
    Neben Theaterrollen, stand Ler auch immer wieder mal vor der Kamera. Auf der Leinwand sah man ihn den Filmen „Hexen“ (1954), „Sommerliebe“ (1955) und in „Caspar David Friedrich – Grenzen der Zeit“ (1986). Auch in einigen TV-Filmen wie „Die schwarze Hand“, „Nathan der Weise“, „Gift für die Rosen“, „Waterloo“, „Ein Sonntag am See“ oder „Die Schwärmer“ konnte man ihn sehen, ebenso wie in einer Gastrolle in „Hotel Paradies“.
    Unvergessen ist er allerdings als Synchronsprecher. Allen voran natürlich für Roger Moore in „Die Zwei“, wo er, auf Deutsch, britischer klang, als jeder Brite. Und für Andreas Katsulas (als G'Kar) in „Babylon 5“. Sowie, in der RTL-Neusynchro von "Magnum", für John Hillerman als Higgins. Moore sprach er auch in mehreren Folgen von „Simon Templar“. Weitere, feste Serien Rollen waren Chris Robinson in „General Hospital“, Dennis Weaver in „Kentucky Jones“, Richard Anderson in „Dan Oakland“, Ted Knight in „Oh, Mary“, Robert Vaughn in „Kein Pardon für Schutzengel“ oder Dennis Patrick (als Vaughn Lealnad) in „Dallas“. Von einzelnen Gastsprechrollen ganz zu schweigen. Die gehen von „Perry Mason“, „Bonanza“ und „“Mit Schirm, Charme und Melone“ über „Mini-Max“, „Kobra, übernehmen Sie“ oder „Die Straßen von San Francisco“ bis hin zu „Drei Engel für Charlie“, „Love Boat“ und „Hawaii Five-O“ und, und, und.
    Auf der Leinwand sprach er Christopher Plummer („Schlappe Bullen beißen nicht“, „Verblendung“ oder, zuletzt in „Knives Out – Mord ist Familiensache“), Kirk Douglas („Kennwort Schweres Wasser“), Christopher Lee („Das letzte Einhorn“, „Gremlins 2“ u.a.), Josef Sommer (“Dirty Harry“), Christopher Lloyd („Alle Mörder sind schon da“) oder David Warner („Titanic“).

    https://www.synchronkartei.de/sprecher/57/2

    Lothar Blumhagen starb am 10.1.2023 im Alter von 95 Jahren
    • (geb. 1977) am

      "Ein Huhn warf es fort." - "Dann nehmen wir es auf." Das ist geistreich. Heutzutage suchst du mit einer Lupe nach einem guten Gag. Die witzigste Synchronisation aller Zeiten.
      • (geb. 1978) am

        "Komm'n se rein, hier ist geheizt" - versteht heute leider keiner mehr.
        • am

          Doch doch, wird diesen Winter wieder ganz aktuell!!!
        • (geb. 1978) am

          LOL - wenn's nicht so traurig wäre!
      • (geb. 1977) am

        Ist eine meiner Lieblingsserien. Die witzige Synchronisation ist das beste daran.
        • am

          Geil! Läuft gerade auf ONE! Leider zu spät gemerkt und erst ab Folge 13 in der Mediathek geguggt.
          Verpiss mir die Hosen bei den Sprüchen, schon damals als Kind auf der elterlichen Couch die Schenkel wundgekloppt, herrlich die deutsche Syncro!
          Da die Serie in den USA floppte wurde sie leider so schnell eingestellt.
          • (geb. 1965) am

            Die 2 - Limited Retro Edition
            Koch Media bringt am 11.10.2018 eine Die 2 - Limited Retro Edition mit 7 Blu-rays und 1 DVD raus
            http://www.kochmedia-film.de/blu-ray/details/view/film/die_2_limited_retro_edition_7_blu_rays_1_dvd/
            • (geb. 1958) am

              Wir können uns glücklich schätzen, dass die seinerzeit im ZDF nicht gesendeten Folgen nach weit mehr als 20 Jahren den Weg spät, aber noch nicht zu spät, ins deutsche Fernsehen gefunden haben. Obwohl die Originalität vom Gefühl leicht schaumgebremst sich präsentiert, von der Machart dennoch herausragend.
              Die besten Sprüche aus Episode 13, Erstausstrahlung Dezember 1971 England, in Deutschland zum ersten Mal gesendet August 1994.

              >>Nun gib schon zu: Wir haben uns verlaufen<
              >Ich habe sogar schon Brieftauben nach dem Weg gefragt<
              >Aber noch die alte Ausgabe: Ohne Radar!<<
              .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
              >>Wo sind wir denn jetzt?<
              >Wir sind in Schottland!<
              >In Schottland? Nicht einmal da bin ich mir sicher!<<
              .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
              >>Eiserner Vorhang? Über diese Eisengardine soll er rüber gelaufen sein?<<
              .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
              >>Sie haben einen Platten!<
              >Oh Danke, das erspart mir das Einholen einer zweiten Meinung!<<
              .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
              >>Wie ist die Luft da unten?<
              >Du bräuchtest neue Schuhe!<<
              .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
              >>Ich werde gefeuert!<
              >Dafür sind Raketen auch da!<<
              .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
              >>Kommt Euer Lordschiff, wir stechen in See!<<
              .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
              Im Restaurant:
              >>Verzeihen Sie, kennen Sie hier zufällig einen Mr. Danny Wilde?<
              >Ja, der gießt sich vor dem Essen immer einen hinter den Korken!<<
              .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
              >>Verzeihen Sie, sind Sie Mr. Danny Wilde?<
              >Da muss ich dem Portier nachher ein Trinkgeld geben, was darf ich bei Ihnen auspacken?<<
              .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
              >>Ich werde Ihnen ein Geheimnis verraten, von Natur aus bin ich dunkel und nicht blond, ich beweise es Ihnen, wenn Sie wollen!<
              >Gleich hier?<
              >Nein, bei meinem Friseur!<<
              .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
              >>Halt Dich fern von dunklen Straßen!<
              >Gerade diehi lieb ich über alle Maßen!<<
              .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
              >>Kommen Sie ruhig rein, wir haben geheizt, willkommen zur Party, der Fledermaus hier war nur der Drink zu stark!<<
              .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
              • am

                ICH FINDE DIE SENDUNG MIT DEN BEIDEN EINFACH HERRLICH ERFRISCHEND OHNE DASS MAN GRO? WAS DABEI DENKEN MU? ; EINFACH MAL FREI RAUS LACHEN ; WENN MN DIE PRÜCHE HÖRT ....... die welte ist doch so ernst genug
                • am

                  Hab noch nicht alle Folgen gesehen, aber die beiden scheinen immer nur in Bretts Wohnung zu sein oder sind sie irgendwann mal bei Danny?
                  • am

                    Hey Hi Leute, ich habe leider 2 Folgen von Die 2 verpasst und finde im Netz keine Möglichkeit, die Folgen nochmal zu sehen.Hat jemand eine Idee oder weiß wie?
                    • am

                      warte einfach bis nächsten monat dann wird die serie wiederholt.
                    • am

                      DVD KAUFEN

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die 2 auf DVD

                  Auch interessant…