Folge 21

    • 21. Das stinkt dem Schnüffler

      Folge 21
      Als Redakteur beim ‚Anzeigenblitz‘ darf Bernd Niemeier nicht mehr tun, als die weißen Flecken zwischen den Inseraten mit leichtem Lesestoff füllen. Eines Tages stößt er in der Freizeit auf einen Fall ungeheuerlicher Umweltschweinerei. Er will darüber einen Bericht veröffentlichen, sein Chef verbietet das. Der Verdächtigte ist nämlich ausgerechnet einer der fleißigsten Inserenten beim ‚Anzeigenblitz‘. Doch ein Heißsporn wie Bernd Niemeier gibt nicht so schnell auf. Er will seine
      Erkenntnisse erst bei der Tageszeitung und dann bei einer Illustrierten unterbringen. Doch bei den großen Blättern herrscht die gleiche Vorsicht. Der Umweltsünder, ein Spediteur, der Giftmüll auf Sonderdeponien ordentlich beseitigen soll, erfährt inzwischen von den Aktivitäten des Journalisten. Um etwas gegen den unliebsamen Menschen in die Hand zu bekommen, schaltet er einen Detektiv ein. Ausgerechnet Löffelhardt, der natürlich schnell erkennt, woher der Wind weht… (Text: einsfestival)

    Cast & Crew

    Sendetermine

    So 29.03.2009
    13:20–14:10
    13:20–
    Sa 28.03.2009
    17:35–18:25
    17:35–
    evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detektivbüro Roth online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…