Folge 85

  • 85. Das sechste Streichholz

    Folge 85 (60 Min.)
    Wie zufällig erscheint Egon Janson, der Bruder des ermordeten Diskothekenbesitzers, am Tatort. Offenbar war Henry Janson gerade im Begriff gewesen, sein Büro zu verlassen, als er erschossen wurde. Taxifahrer Rolf Heckel kam es zunächst nur wie eine Vermutung vor, dass im Inneren der geschlossenen Diskothek ein Schuss gefallen war. Trotzdem hatte er nicht gezögert, über Funk die Polizei zu alarmieren. Seinen weiteren Angaben zufolge hatte ihn der Discochef für 1:30 Uhr zur Abholung bestellt. Egon Janson hält es dagegen für äußerst fragwürdig, dass sein
    Bruder, selbst Besitzer eines Wagens, ausgerechnet für sich das Taxi angefordert haben sollte.
    Dagegen ist er schnell mit einem Tatverdächtigen zur Hand – allzu schnell, wie sich Derrick umgehend vergewissert. Der angeschuldigte Student Jo Mahler nämlich, seit gut einem Jahr Discjockey im Betrieb des Ermordeten, kann beweisen, dass er das Lokal bereits kurz nach 1:00 Uhr in Begleitung seiner Freundin Irmgard Schneider verlassen hatte. Und auch für den Rest der Nacht besitzt Mahler ein anscheinend unanfechtbares Alibi. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.1981ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 26.02.2011
04:05–05:05
04:05–
Sa 04.12.2010
02:00–03:00
02:00–
Sa 28.08.2010
03:15–04:15
03:15–
Mi 13.10.1999
16:00–17:00
16:00–
Mi 12.02.1997
Mi 05.05.1993
Do 14.08.1986
Fr 14.08.1981
NEU
Füge Derrick kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Derrick und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Derrick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…