Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Der V.I.P. Hundeprofi“ startete am 15.01.2011 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Jetzt zeigt der Hundeprofi auch Promis, wo es langgeht: In zwölf neuen Folgen der zweiten Staffel kennt Tierpsychologe Martin Rütter mit Hund und Promi kein Pardon. Mit Rat und Tat steht er Mensch und Tier zur Seite und gibt Tipps für die richtige Hundeerziehung. Dieses Mal muss der Hundeprofi Schauspielern Peer Kusmagk und Milos Vukovic, den Moderatorinnen Nina Ruge, Dunja Hayali, Sonja Zietlow und Miriam Pede, Sänger Oli P., Fußballspieler Toni Polster, Model Jana Ina Zarrella, Moderator Uwe Hübner, „No Angels“-Sängerin Sandy Mölling und Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko und ihren Vierbeinern unter die Arme greifen. Schaffen es Martin Rütter und die Prominenten, den Tieren die Star-Allüren abzugewöhnen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 2
    „Simba“ hat ihre erste Nacht im neuen Zuhause verbracht – im italienischen Domizil von Nina Ruge in der Toskana. Das kleine Schweizer Sennenhundmädchen fühlt sich pudelwohl – aber es ahnt ja auch nicht, dass das nächste Abenteuer schon draußen wartet: „Lupo“, Ninas eineinhalbjähriger Rüde. Auch der hat keinen blassen Schimmer, dass er eine neue Mitbewohnerin bekommt. Das erste Treffen findet sicherheitshalber auf neutralem Boden statt: auf der Wiese neben der Kirche. Und ein wenig Beistand von oben kann auch nicht schaden.
    Oli P. hat fleißig trainiert und drinnen hören seine Hunde „Phoebe“ und „Pontus“ inzwischen auch gut. „Pontus“ lässt Olis Essen in Ruhe und „Phoebe“ schleckt nur noch auf Kommando. Auch Olis nächste Prüfung wartet draußen. Denn dort will Hundeprofi Martin Rütter ihm heute die Flötentöne beibringen. Eigentlich ist die Hundepfeife gar nicht Oli P.’s Ding, aber was tut man nicht alles für die geliebten Hundedamen?
    Martins erster Besuch bei Fußballlegende Toni Polster im österreichischen Linz: Hier wirkt der Polster Toni heuer als Trainer. Labradorhündin „Sunna“ schiebt an Tonis Seite eine ruhige Kugel und schnell ist klar: „Sunna“ hat zu viel Speck auf den Rippen. Damit das Problem auch ihrem Herrchen bewusst wird, geht es mit „Sunna“ erstmal zum Tierarzt auf die Waage. Toni Polster ist schwer beeindruckt und will ab sofort ganz viel mit „Sunna“ trainieren. Sagt er zumindest. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 3
    Abschlussbesuch bei Oli P. in Köln: Oli will im heimischen Stadtpark zeigen, was seine Hunde inzwischen drauf haben. Aber die Vorführung geht in die Hose, denn Labradordame „Phoebe“ entdeckt plötzlich, dass sie jagen kann. Oli traut seinen Augen nicht, als die seine Pfeife missachtet und – ganz undamenhaft – bis über die Ohren im Erdreich verschwindet.
    Toni Polster trainiert mit seiner „Sunna“; wie es sich für eine Fußballlegende gehört: auf dem Fußballplatz. Aber wer sich an Toni Polsters Laufwege aus seiner Zeit beim 1. FC Köln erinnert, ahnt, wie wenig sich „Sunna“ beim Training bewegt. So kann es nicht weitergehen, meint Hundeprofi Martin Rütter. Toni zeigt sich reuig und „Sunna“ muss ein zweites Mal auf die Waage.
    Ex-„No Angels“-Sängerin Sandy Mölling hat einen lustigen Wischmopp als Hund. „Whoopi“ ist zuckersüß, allerdings nicht zu anderen Hunden. Da bellt sie alles zusammen, was ihr über den Weg läuft. Martin Rütter will erstmal herausfinden, warum sie das macht. Ist sie schlecht erzogen, charakterlich eine pöbelnde Hundezicke oder steckt dahinter etwas ganz anderes, z.B. Sorge um ihr liebes Frauchen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 4
    Der Abschlussbesuch von Martin bei Fußballlegende Toni Polster und seiner „Sunna“. Toni sollte mit ihr fleißig trainieren, damit die Hündin ihre Pölsterchen verliert. Aber wer Toni noch als Fußballer kennt, weiß: Der Österreicher macht keinen Schritt zu viel. Warum sollte sein Hund anders sein? Also macht sich der Hundeprofi keine großen Hoffnungen, als es für „Sunna“ zum erneuten Male auf die Waage geht.
    Auch für Ex-„No Angel“ Sandy Mölling ist heute der Tag der Wahrheit. Ihre „Whoopie“ soll zeigen, dass sie keine Zicke mehr ist, die andere Hunde anpöbelt. Um ihr das abzutrainieren, war Sandy in letzter Zeit wenig im Tonstudio, aber häufig auf Feldwegen unterwegs. Theoretisch sollte also alles klappen. Aber wer Hunde hat, weiß: Nur die Praxis zählt.
    „Unter uns“-Schauspieler Milos Vukovic liebt seine alte „Benji“, die er im hohen Alter von zehn Jahren aus dem Tierheim zu sich genommen hat. Milos und „Benji“ hatten fünf tolle Jahre, aber so langsam wird „Benji“ zum Pflegefall. Und wenn sie allein bleiben soll, hält sie das schwer aus. Der Hundeprofi schaut sich die betagte Hundedame an und macht Milos eines klar: Auch ein alter Hund will wie ein Hund behandelt werden. Und so bekommt „Benji“ wieder Arbeit, einen echten Hundejob. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 5
    Jana Ina Zarrella und ihr Mann Giovanni haben ein Restaurant eröffnet. Tolle Sache, wenn da Inas Dackel „Tyson“ nicht wäre. Der hat eine Macke, die jeden Gast verstört. Wer das Lokal betritt, wird angebellt – und zwar volle Kanone. Der Hundeprofi braucht nicht lange, um zu sehen, dass „Tysons“ Benehmen System hat. Der Dackel macht einfach, was ihm gefällt. Und das muss sich ändern!
    Milos Vukovic trainiert fleißig mit seiner betagten Hundedame „Benji“. Und „Benji“ nimmt es dankbar an und freut sich über jede Minute, die sie mit Milos auf der Wiese verbringen darf. Danach ist sie viel zu müde, um sich aufzuregen, wenn Herrchen ins Studio muss. So froh der Hundeprofi darüber ist – es wird Zeit, ein ernstes Thema anzuschneiden. Ist Milos darauf vorbereitet, dass „Benjis“ Tage gezählt sind?
    An ihrem Zweitwohnsitz auf Mallorca empfängt Sonja Zietlow den Hundeprofi ein zweites Mal. Ein Jahr ist es her, dass Martin ihr Hundeasyl kennengelernt hat, das sie nach Kräften unterstützt. Und auch diesmal gibt es eine arme kleine Hundeseele, die dringend Hilfe braucht, sonst ist sie in keine Familie vermittelbar. Martin schaut sich mit Sonja den kleinen „Piri“ an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 6
    Jana Ina Zarrella war ziemlich geschockt über die Diagnose des Hundeprofis: Ihr Dackel „Tyson“ ein kurzbeiniger verwöhnter Tyrann? Um ihn auf den Teppich zu holen, soll Frauchen ihm zeigen wo es langgeht, immer dem fliegenden Säckchen mit dem Trockenfutter hinterher. Jana Ina übt auch fleißig, obwohl sie sich beim besten Willen nicht erklären kann, wie dieser Futterbeutel Tysons Bell-Problem kurieren soll – vorausgesetzt er schluckt ihn nicht komplett.
    Auf Mallorca, in der sonnigen Umgebung von Sonja Zietlows Hundeasyl, blüht der kleine geschundene „Piri“, der kein Vertrauen in Menschen hat, langsam auf. In winzig kleinen Schritten bringt der Hundeprofi ihn dazu, dass Sonja ihn schließlich sogar am Kopf kraulen darf. Das hat noch keiner gedurft! Aber Sonjas Hundeasyl beherbergt auch Kandidaten, die nie mehr eine eigene Familie haben werden, zu schlimm haben Menschen ihnen mitgespielt.
    Traurige Nachrichten von Milos Vukovic. Seine alte Hundedame „Benji“ ist tot. Am Ende war sie so schwach, dass sich Milos entschied, sie einschläfern zu lassen. Als Martin ihn besucht, ist die Erinnerung an „Benji“ noch ganz frisch. Und Milos spricht sich seinen Kummer von der Seele. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 7
    Moderator und Schauspieler Peer Kusmagk ist auf den Hund gekommen und Martin Rütter soll ihm bei der Auswahl eines passenden Exemplars helfen. Was liegt da näher als ein Besuch im Tierheim? Ein kleiner Jagdhund und ein Beagle kommen in die nähere Auswahl. Eines ist dem Hundeprofi klar: Ein Vierbeiner an Peers Seite darf auf keinen Fall zu zart besaitet sein.
    „Piri“, der kleine verstörte Welpe aus dem Tierasyl auf Mallorca, das von Sonja Zietlow unterstütze wird, bekommt heute eine letzte Trainingseinheit: Er wird an die Hundeleine gewöhnt. Wenn das klappt, sind die Voraussetzungen erfüllt, dass „Piri“ in eine Familie vermittelt werden kann. Ein riesiger Schritt – bis vor Kurzem durfte „Piri“ niemand auch nur berühren.
    Dackel „Tyson“ soll heute zeigen, dass er kein Rüpel mehr ist, der das Restaurant von Frauchen leerbellt. Jana Ina Zarella musste lange auf diesen Tag hin trainieren, denn „Tyson“ hat sich als widerspenstiges Kaliber erwiesen, das lieber selbst bestimmt, wo es lang geht. Die Übung, mit der Jana Ina ihren Dackel auf Spur bringen soll, ist ein fliegender Futterbeutel. Was ein gewisses Risiko birgt – in einem vollbesetzten Restaurant. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 8
    Unverhofft ist Peer Kusmagk über Nacht Herrchen geworden. Der Hund heißt „Teddy“ und lebte bis gestern bei einer guten Freundin, die ihn wegen eines Jobwechsels aufgeben muss: „Ich kann nicht mehr – nimm du ihn, Peer!“ Hundeprofi Martin Rütter darf sich also einer neuen Aufgabe widmen. Er soll „Teddy“ beibringen, ein guter Kneipenhund zu werden.
    Uwe Hübners Hund „Dany“ macht einen Höllenlärm, wenn sich ein Fremder dem Tonstudio des Plattenproduzenten nähert. Beim Erstbesuch findet Martin Rütter heraus, dass „Dany“ kein Rabauke ist, sondern ein echter Schisser, der sich lieber aus dem Staub machen würde. Der Hundeprofi analysiert die Lage und gibt dann das Trainingsmotto aus: „Dany“ muss lernen, dass Besucher ganz besondere Menschen sind – nämlich Wurstlieferanten.
    ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat einen süßen Hund namens „Emma“. Das besonders Schöne an „Emma“ ist: Sie macht keinerlei Probleme. Deshalb haben Dunja Hayali und Martin Rütter alle Zeit der Welt, sich das Projekt anzuschauen, das die Moderatorin begeistert unterstützt: Assistenzhunde, die behinderten Menschen neuen Lebensmut geben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 9
    Peer Kusmagk muss mit seinem ‚Teddy‘ täglich stundenlang trainieren, was ihn bei seinen Nachbarn nicht beliebter macht. Immer kreuz und quer durch die Wohnung und rein und raus ins Treppenhaus. Von außen betrachtet wirkt die Übung recht seltsam, doch aus Hundetrainersicht macht sie Sinn. ‚Teddy‘ soll lernen, dass sein Herrchen nicht auf Schritt und Tritt bewacht werden muss, sondern ganz gut alleine klar kommt.
    Dunja Hayali unterstützt ein einmaliges Projekt in Deutschland, bei dem Assistenzhunde ausgebildet werden, die auch behinderten Kindern ein neues, freieres Leben ermöglichen. Die Teams, die für immer zusammen leben, verstehen sich blind. Assistenzhunde heben Dinge auf, öffnen Schubladen und Türen – auch im übertragenen Sinn: Türen von fremden Herzen.
    Musikproduzent Uwe Hübner hat einen neuen Freund: seinen Metzger. Und Uwes Hund ‚Dany‘ kann sich über das Training auch nicht beklagen. Früher war jeder Besucher des Tonstudios furchteinflößend, heute bringt, egal wer kommt, ein Tellerchen mit Fleischwurst mit. Der Einzige, dem das Training nicht so recht schmeckt, ist Uwe Hübner selbst, denn ihm fehlt im Umgang mit ‚Dany‘ einfach das richtige Timing. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 10
    Wenn Tanja Szewczenko mit ihrem Hund einen Waldspaziergang macht, dann bekommt sie lange Arme. ‚Lio‘ zieht an der Leine, als ob er insgeheim ein Schlittenhund wäre – dabei handelt es sich bei ihm um einen Beagle. Allein beim Zusehen merkt man schon, wie anstrengend das für beide sein muss und in der Tat hat Tanja großen Stress damit – vor allem, weil sie schwanger ist und sich dringend einen erzogenen Hund wünscht.
    Peer Kusmagk will heute beweisen, dass sein ‚Teddy‘ Restaurant-tauglich ist. Egal, wie viele Teller an seiner Nase vorbeigetragen werden, ‚Teddy‘ soll cool bleiben und brav zusehen, wie alle satt werden. Und vor allem soll er Peer nicht auf Schritt und Tritt verfolgen, denn so ein ‚Schatten‘ ist im Restaurant nicht zu gebrauchen.
    Auch Musikproduzent Uwe Hübner soll heute zeigen, was er seiner ‚Dany‘ beigebracht hat. Vor wenigen Wochen noch war sie ängstlich und jedem Fremden gegenüber so misstrauisch, dass sie einen Heidenlärm gemacht hat – ein Verhalten, dass in einem Tonstudio nicht gerade für gute Laune sorgt. Heute soll ‚Dany‘ im Test beweisen, dass sie sich über Besucher neuerdings freut. Und zwar lautlos. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 11
    In den schönen Bergen der Toskana gibt es ein Wiedersehen mit Nina Ruge und ‚Simba‘. Vier Monate sind vergangen und aus dem niedlichen Welpen ist eine stattliche Hündin geworden. Wie riesig mag sie erst ‚Lupo‘ erscheinen, der die neue Mitbewohnerin bei ihrem Einzug noch gemaßregelt hat? Diese Zeiten sind schon lange vorbei, wie der Hundeprofi feststellt.
    Tanja Szewczenko ist glücklich, dass sie jetzt ein Zaubermittel hat, um ihrem kleinen ‚Lio‘ Benimm beizubringen. Das Zaubermittel hat einen Reißverschluss, kann gut fliegen und ist mit Futter gefüllt. Genau das richtige Spielgerät, findet eine kleine Beagle-Nervensäge.
    Die Berliner Moderatorin Miriam Pede hat eine süße Hündin, mit der sie am besten ganz weit hinaus aufs Land ziehen sollte. Raus aus der Metropole, dorthin, wo es keine lauten Autos, keine stinkenden Lastwagen und keine quietschenden Straßenbahnen gibt. Nur – da moderiert es sich schlecht. Deshalb sind Frauchen und ihre ängstliche Hündin ‚Amie‘ absolut reif für die Therapie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2011VOX
  • Staffel 2, Folge 12
    Eigentlich hatte Nina Ruge ja gehofft, dem Hundeprofi zum Abschluss eine bestens erzogene junge Hundedame namens ‚Simba‘ zu präsentieren. Aber irgendwann stirbt sogar die Hoffnung. Also muss Nina Ruge noch einmal ins Basistraining.
    Tanja Szewczenko hat so fleißig mit ihrem jungen Beagle ‚Lio‘ trainiert, dass es heute sogar aufs Eis geht. Nicht für den Hund, sondern für Norman, ihren Mann. Denn während der eine Pirouette nach der anderen dreht, soll ‚Lio‘ zeigen, was er jetzt kann: still und entspannt an der Bande sitzen.
    Die Berliner Moderatorin Miriam Pede hatte so ziemlich das härteste Training, das der Hundeprofi jemals verordnet hat. In Phase eins musste sie ihre Hündin Amie mehrmals am Tag vor den Augen ihrer Nachbarn mit Spielzeug bespaßen. Und danach verbrachte sie ganze Hundstage an Ampeln mitten im dicksten Großstadtverkehr. Doch auch diese Geschichte hat ein Happy End: ‚Amie‘ ist jetzt der entspannteste ‚Ampelhund‘ der Welt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2011VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der V.I.P. Hundeprofi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…