Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Der V.I.P. Hundeprofi“ startete am 06.03.2010 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Dicke Luft im Haus Antony und Reeves. Grund sind die beiden Toy-Terrier „Inka“ und „Sky“, denn die sind keineswegs nur zum Spielen aufgelegt. Halb so wild, meint Dschungelkönig Ross, der sich keinesfalls die Partylaune verderben lassen will. Lebensgefährte Paul sieht die Sache weitaus ernster und hofft auf fachmännische Erziehungshilfe durch „Hundeprofi“ Martin Rütter. Schnell wird klar: Erziehung haben nicht nur die beiden Hunde dringend nötig. Bei Nina Ruge und ihrem Entlebucher Sennenhund „Lupo“ geht es etwas sportlicher zu.
    Hier sind es vor allem fehlende Manieren, die Nina immer wieder verzweifeln lassen. Der halbwüchsige Rüde hat nur Flausen im Kopf und Nina spielt mit dem Gedanken, ihn kastrieren zu lassen. Kann Martin Rütter „Lupos“ „Bomboloni“ retten? Astro-Expertin Antonia Langsdorf träumt von einem neuen, besten Freund an ihrer Seite. Der Tod ihrer geliebten Vizsla-Hündin vor zwei Jahren hat eine große Lücke hinterlassen. Und auch Tochter Marilen hofft auf einen vierbeinigen Spielkameraden. Mit Martin Rütters Hilfe machen sie sich auf die Suche nach dem perfekten Welpen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2010VOX
  • Staffel 1, Folge 2
    ‚Die will doch nur spielen‘, sagt Dschungelkönig Ross Antony, wenn es um seine Toy-Terrierhündin ‚Inka‘ geht. Will sie nicht, meint Hundeprofi Martin Rütter und stürzt den Sänger in eine tiefe Lebenskrise. Die bekommt auch sein Partner Paul Reeves zu spüren und prompt hängt der Haussegen im heimischen Siegburg schief. Eine harte Erziehungsnuss, die Martin Rütter knacken soll.
    Nur gut, dass es daneben angenehmere Aufgaben für ihn gibt. Wie bei TV-Sternendeuterin Antonia Langsdorf, die sich mit der Hilfe des Hundeprofis auf Welpensuche macht. Nachdem ihre alte Hündin gestorben ist, vermisst sie einen vierbeinigen Begleiter an ihrer Seite. Ein Hund muss her – nur was für einer?
    Nina Ruge und ihr rüpeliger Entlebucher Sennenhund ‚Lupo‘ haben in der Zwischenzeit ihre Hausaufgaben gemacht. Erste Erfolge sind spürbar, doch mit dem Feinschliff hapert es noch. Vielleicht liegt es ja an der Verständigung – schließlich spricht ‚Lupo‘ nur italienisch.
    Harte Schale – weicher Kern: Die Rede ist nicht von Rapper Eko Fresh, sondern von seinem Boxerrüden ‚Butkus‘. Der sieht zwar bedrohlich aus, ist aber sanft wie ein Lamm. Dabei vergisst das Muskelpaket allerdings, dass seine Liebesbekundungen manchen Menschen ganz schön ins Kreuz gehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2010VOX
  • Staffel 1, Folge 3
    „Lupo“, der Entlebucher Sennenhund von Moderatorin Nina Ruge, liebt „la dolce vita“ – das süße Leben. Ob es daran liegt, dass sein Frauchen mit ihm nur italienisch spricht? Oder an der unlängst eingetretenen Flegelphase? Egal, der Rüde hört jedenfalls auf nichts, egal ob deutsch oder italienisch. Für Martin Rütter ist der Fall klar: „Lupo“ braucht eine Beschäftigungstherapie. Beschäftigt sind auch TV-Astrologin Antonia Langsdorf und ihre Tochter Marilen – und zwar mit der Welpensuche. Nachdem sie sich schweren Herzens gegen einen Mops entschieden haben, besuchen sie heute zusammen mit dem Hundeprofi eine Züchterin von Bichon-Frisé-Welpen.
    Die klingen nicht nur so wie der krause Salat, die sehen auch so aus. „Butkus“, der Boxer von Rapper Eko Fresh, sieht aus wie eine Kampfmaschine. Dabei hat er ein Herz, das mindestens so groß ist wie seine lange, feuchte Zunge, mit der er anderen Menschen gerne über das Gesicht fährt. Das findet nicht jeder toll. Gut nur, dass Hundeprofi Martin Rütter Rat weiß. Über den freut sich auch Star-Moderatorin Sonja Zietlow, die Martin Rütter zu sich auf die mallorcinische Finca eingeladen hat. Von dort aus kümmert sie sich mit viel Herzblut um notleidende Hunde der Insel und unterstützt das private Tierheim von Josefina Vivancos. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.2010VOX
  • Staffel 1, Folge 4
    Rapper Eko Fresh und sein Boxer „Butkus“ sind in Köln-Kalk echte „Local Heroes“. Obwohl das Benehmen des vierbeinigen Kraftpakets alles andere als heldenhaft ist. „Butkus“ hört auf nichts und niemanden. Außerdem wirft er mit seinen heißblütigen Liebes-Schlabber-Attacken so manche zierliche Besucherin einfach um. Für Martin Rütter ist der Fall klar: „Butkus“ braucht konsequente Erziehung. Bei Sonja Zietlow sieht die Sache schon ganz anders aus. Die TV-Moderatorin macht sich in ihrer zweiten Heimat Mallorca für Straßenhunde stark. Denn denen geht es auf der Baleareninsel buchstäblich an den Kragen. Gemeinsam mit Hundeprofi Martin Rütter besucht sie das Tierasyl von Josefina Vivancos – der „Königin der Kastration“.
    Ungefährlicher geht es bei TV-Astrologin Antonia Langsdorf zu. Mit Martins Unterstützung sucht sie einen neuen, besten Freund, kann sich aber vor lauter Welpen-Charme-Attacken kaum entscheiden. Nachdem eine Horde Mopswelpen jede Menge Punkte sammeln konnte, liegen jetzt die Bichon-Frisés weit vorne. Martin Rütter macht den Welpentest und am Ende ist die Entscheidung klar. Bei Schauspieler Martin Semmelrogge geht es um einen Geschlechterkampf der besonderen Art. Während Hündin „Crazy“ mit Ehefrau Sonja eine wahre Frauenfreundschaft verbindet, ist sie vor Obermacho Martin Semmelrogge auf der Flucht. Für den Hundeprofi liegt das Problem ganz klar am oberen Ende der Leine. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2010VOX
  • Staffel 1, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2010VOX
  • Staffel 1, Folge 6
    Telefonterror im Hause Wasser. Die beiden Terrier des Formel-1-Kommentators Heiko und seiner Frau Susanne sind ein Horror für jedes Trommelfell. Wenn das Telefon klingelt, ist das Geheule groß. Wie die Wölfe reagieren sie vor allem auf Klingeltöne, die normalerweise jede alpenländische Party zum Kochen bringen. Hier werden allerdings höchstens die Ohren der Menschen heiß. Höchste Zeit, dass Martin Rütter hier den Ton angibt. Den würde auch Schauspieler Martin Semmelrogge gerne angeben. Vor allem bei seiner Hündin „Crazy“, die ihm immer wieder die kalte Schulter zeigt.
    Will der Macho mit ihr spazieren gehen, hilft nur handfeste Überzeugungskraft – viel zu tun für Hundeprofi Martin Rütter. Bei Antonia Langsdorf und ihrer Tochter Marilen ist seine Aufgabe allerdings beinahe erfüllt. Sie haben sich für einen Bichon-Frisé-Welpen entschieden, den der Hundeprofi auf Herz und Nieren geprüft hat. Eigentlich kann also nichts mehr schief gehen. Doch auch der großartigste Welpe will erzogen werden. Sonja Zieltow rettet in der Zwischenzeit Leben.
    Das ist keinesfalls übertrieben, denn im städtischen Tierheim auf Mallorca wartet auf eine Hundemama und ihre vier Welpen die Todesspritze. Das können natürlich weder Martin noch Sonja zulassen. Und dann wartet da noch die härteste Nuss auf Martin Rütter: in Form einer dreiköpfigen Schwesternschar mit Namen Jacob Sisters. Deren vier Pudel sind nicht nur ihre Markenzeichen, sondern ganz schön unerzogen. Also macht der Hundeprofi einen Herrenbesuch bei den Schwestern und erlebt sein blaues Wunder. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.2010VOX
  • Staffel 1, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.2010VOX
  • Staffel 1, Folge 8
    Drei gegen einen ist unfair. Drei Jacob Sisters gegen einen Hundeprofi in jedem Fall eine pädagogische Herausforderung. Zwar geht es für Martin Rütter eigentlich um vier unerzogene Pudel, doch lernen müssen vor allem die Sisters selbst. Doch das Training gestaltet sich als schwierig und vor allem nervenaufreibend. Entspannter geht es da bei TV-Astrologin Antonia Langsdorf zu. Sie war auf der Suche nach einem geeigneten Welpen und ist mit Hilfe des Hundeprofis fündig geworden. Der kleine Bichon-Frisé-Welpe „Babaji“ lebt mittlerweile im Hause Langsdorf und hat sich prächtig eingelebt.
    Heute soll er das Lieblingstier von Tochter Marilen kennenlernen: den Hengst „Flint“. Elke Rosenfeldt hat einen einjährigen Sohn Matti und ein zweites Kind ist unterwegs. Höchste Zeit, dass Retriever „Lilly“ ein paar Spielregeln einhält. Bisher konnte sich die TV-Moderatorin ständig um die Hündin kümmern, doch jetzt haben Matti und bald auch sein Geschwisterchen Vorrang. Ein klarer Fall für Hundeprofi Martin Rütter. Bei Formel-1-Kommentator Heiko Wasser und dessen Frau Susanne dreht sich nach wie vor alles um das ohrenbetäubende Gejaule von den Terriern „Imp“ und „Casey“.
    Sobald ein Handy klingelt, werden aus den kleinen Rackern lautstarke Wölfe, die selbst die Nachbarschaft in den Wahnsinn treiben. Ist etwa der rustikale Klingelton von DJ Ötzi Schuld? Soap-Herzblatt Ben Ruedinger und Labrador-Retriever-Mix „Leni“ halten zusammen wie Pech und Schwefel. Für ihr Herrchen tut die Hündin alles, mit anderen Menschen und vor allem mit anderen Hunden kann sie aber nicht ganz so gut. Doch für solche Fälle gibt es ja den Hundeprofi. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2010VOX
  • Staffel 1, Folge 9
    Riesenstimmung in Frankfurt am Main. Wenn drei blonde Showgrößen aus Sachsen auf einen Hundeprofi aus Nordrhein-Westfalen treffen, ist eines klar: Die Hunde treten zeitweise in den Hintergrund. Denn hier hat Martin Rütter schon alle Hände voll damit zu tun, die sächsische „Girls-Band“ im Zaum zu halten. Da muss nicht nur ein Nervenstrang dran glauben. Ruhiger ist es in Hamburg bei TV-Moderatorin Elke Rosenfeldt und ihrer Retrieverhündin „Lilly“. Fast zu ruhig muss man sagen, denn „Lilly“ hat zu gar nichts Lust und bringt damit Frauchen Elke zur Verzweiflung.
    Martin Rütter ahnt, dass das Problem nicht nur in der Erziehung liegt. Auch „Leni“, der Ridgeback-Retriever-Mix von Soap-Star Ben Ruedinger, braucht ein paar Nachhilfestunden vom Hundeprofi. Sobald sich andere Hunde in die Nähe ihres Reviers wagen, flippt sie völlig aus. Ben ist verzweifelt und hofft auf wertvolle Tipps. Die braucht TV-Astrologin Antonia Langsdorf nicht mehr. Sie hat mit Hilfe von Martin Rütter ihren Traumwelpen gefunden. Heute heißt es Abschied nehmen. Währenddessen bringt Rosi Jacob ihr Sorgenkind „Snoopy“ zum Tierarzt. Kann der etwas gegen seine Schmerzen tun? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.2010VOX
  • Staffel 1, Folge 10
    Was ungehemmte Frauenpower einem einzelnen Mann antun kann, beweisen „Die Jacob Sisters“ bei Martin Rütter. Ein nervenaufreibender Job für den Hundeprofi, der doch eigentlich nur den Pudeln helfen will. Bei seinem letzten Besuch hat er sich daher auch bewusst nur einen Pudel herausgesucht und sich für ein Einzeltraining mit Eva Jacob verabredet. Ohne ihre quirligen Schwestern kommen die beiden gut voran, doch Eva wäre keine „Jacob Sister“, wenn sie nicht auch diesen Trainingstag durcheinander wirbeln würde.
    Bei TV-Moderatorin Elke Rosenfeldt herrscht endlich Klarheit, was „Lillys“ Lustlosigkeit angeht. Denn die hat eine medizinische Ursache. Die Retriever-Hündin ist scheinschwanger und das hormonelle Ungleichgewicht macht ihr schwer zu schaffen. Soap-Star Ben Ruedinger und seine „Leni“ machen unterdessen große Fortschritte. „Leni“ ist mittlerweile aus beinahe jeder Situation heraus abrufbar. Ein Riesenerfolg für beide. Dann heißt es zumindest vorerst Feierabend für den Hundeprofi und er lässt noch einmal alle Fälle Revue passieren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2010VOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der V.I.P. Hundeprofi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…