Folge 60b

  • Trödeltrupp Spezial 60b

    Folge 60b
    Christel (79) hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich: Nach über 60 Jahren Ehe verstarb ihr Mann Hans überraschend an einer Gehirnblutung. Für die Rentnerin, ihre Tochter Claudia (51), Schwiegersohn Manfred (49) und Enkelin Tina (32) brach eine Welt zusammen. Nach einer schweren Zeit der Trauer kommt nun die Sammelleidenschaft des Familienoberhaupts ans Tageslicht: Auf Christels Grundstück türmen sich Trödel- und Müllberge. Der Schock ist Christel noch anzusehen: Die Rentnerin verlor von einem Tag auf den anderen ihren Mann. Gemeinsam feierten sie bereits ihre Diamanthochzeit, jetzt ist die Witwe mit ihren Kräften am Ende. Dass ihr Mann einige Liebhaberstücke besaß, wusste die Familie. Doch das Ausmaß der Sammelwut erschüttert sogar den Trödeltrupp um Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan.
    Nicht nur das
    Eigenheim, ein ehemaliges Hotel ist zugestellt, auch das angrenzende Wohnhaus ist völlig überfüllt. Insgesamt finden die Trödelprofis auf über 1000m² kleine Schätze und unglaubliche Kuriositäten. Der Überraschungsfaktor ist für alle Beteiligten enorm, denn: Zu Lebzeiten durfte niemand das Sammelparadies des Familienvaters betreten. Nun öffnen die Trödler zum ersten Mal das Tor in die Welt des ehemaligen Handwerkers. Und das ist auch bitter nötig. Christel muss dringend ihr schmales Einkommen aufbessern. Doch in diesem Zustand ist an einen Verkauf der Immobilien nicht zu denken. Für die Familie gilt es jetzt einen Schlussstrich zu ziehen! Tochter Claudia bestellt die Trödelprofis ein und zusammen wird entrümpelt, entstaubt und so mancher Schatz entdeckt. Doch reicht das auch, um Christel finanziell abzusichern? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2017RTL II

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 06.06.2022
18:15–20:15
18:15–
So 05.09.2021
16:15–17:15
16:15–
Sa 09.12.2017
14:00–16:00
14:00–
NEU
Füge Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…