Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller Folge 199: Das Jubiläum (1)
Folge 199
Das Jubiläum (1)
Folge 199 (60 Min.)
Der Jubiläums-Fall hat es in sich: Deswegen ist hier die Hilfe aller drei Trödelexperten gefragt … (Foto, v.li.: Otto Schulte, Sükrü Pehlivan und Mauro Corradino)
Bild: RTL II
Familie Johnson hat das Schicksal in den letzten Jahren übel mitgespielt: Zuerst musste Familienoberhaupt Kay (52) seinen Motorradladen aufgeben, dann verloren sie ihr Eigenheim und mussten in eine kleine Wohnung ziehen. Und vor drei Jahren verstarb Heikes (48) geliebter Vater Jochen. Er war ein leidenschaftlicher Trödeljäger, liebte alte Motorräder und Oldtimer. Seine Schätze bewahrte er in einer großen Halle auf. Und die soll jetzt geleert werden. Ein klarer Fall für den RTL II-Trödeltrupp. Doch ein Trödler allein ist bei diesem Mammut-Projekt aufgeschmissen! Hier rücken die Experten im Dreierpack an. Nach dem Tod ihres Vaters Jochen bricht für Heike (48) eine Welt zusammen. Vor
allem Jochens Erbe, die angemietete Halle, ist mit vielen Erinnerungen verbunden und belastet sie schwer. Auch für Kay (52) ist die Halle ein Ort voller Emotionen, schließlich verbrachte er dort jede freie Minute mit seinem Schwiegervater. Doch jetzt hat sich Heike dazu entschlossen mit der Vergangenheit abzuschließen und die Sammlerstücke ihres Vaters zu verkaufen. Die Familie ist erstaunt, als gleich die komplette Trödeltrupp-Armada – bestehend aus Mauro, Otto und Sükrü – vor der Tür steht. Doch schnell stellt sich heraus, dass es selbst für drei Experten kein leichter Auftrag wird. Denn Kay, Heike und Tochter Manja (19) möchten 50.000 Euro mit dem Verkauf verdienen. (Text: RTL II)