Der Promi-Trödeltrupp, Folge 1–10

  • Folge 1 (60 Min.)
    Ross (Bild) hat eine große Sammelleidenschaft, das Problem dabei: er sammelt eigentlich alles. Nun ist es Zeit sich von einigen Dingen zu trennen … – Bild: Good Times Fernsehproduktions-GmbH © RTL II – Recht zum Abdruck/​Darstellung zeitlich/​sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung – Foto: Good Times Fernsehproduktions-GmbH
    Ross (Bild) hat eine große Sammelleidenschaft, das Problem dabei: er sammelt eigentlich alles. Nun ist es Zeit sich von einigen Dingen zu trennen …
    Wertvolles Erbstück oder billiger Plunder? Die richtige Antwort auf diese Frage geben die Experten der RTL II Doku-Soap „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“. Diesmal sind die Experten bei prominenten Zeitgenossen im Einsatz. Die haben im Laufe ihre Karriere viele interessante Dinge und Erinnerungsstücke angesammelt, von denen sie sich nur schwer trennen können. Doch irgendwann sind auch ihre Keller und Dachböden überfüllt, und da hilft nur eins: Raus mit den alten Sachen. Der Trödeltrupp entdeckt bei den Stars so einige Schätzchen. Aber haben die sammelwütigen Promi-Protagonisten auch das Zeug zum gewieften Trödler? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2009RTL II
  • Folge 2 (60 Min.)
    Barbara Herzsprung, die ehemalige Frau des Schauspielers Bernd Herzsprung und Mutter der Schauspielerin Hanna Herzsprung, will Deutschland verlassen. Nachdem sie viele Jahre mit ihrer Familie in einer Villa im Münchener Vorort Grünwald lebte, fühlte sie sich nach der Trennung von ihrem Mann und seitdem die Kinder aus dem Haus sind, dort nicht mehr wohl. Also fasste sie den Entschluss, Deutschland zu verlassen und in Sri Lanka ein neues Leben zu beginnen. Deshalb muss sie sich von ihrem ganzen Hausrat und Trödel trennen – und davon besitzt der eloquente Star jede Menge. Profi Sükrü kennt nicht nur alle Verkaufstricks, sondern er ist auch Experte in Sachen Haushaltsauflösungen. Er besucht Barbara Herzsprung und analysiert die Lage.
    Die Designerin versichert ihm zunächst, dass sie nicht an ihrem Hausrat hängt. Bei der Begutachtung merkt Sükru jedoch schnell, dass ihr ihre Sachen doch noch am Herzen liegen. Sükrü hat alle Hände voll zu tun, denn die ganze Villa ist voll mit Möbeln, Deko, Büchern und Krimskrams. Schnell ist klar: Ein Container muss her. Wird Barbara Herzsprung sich wirklich von ihren Sachen trennen können? Außerdem soll Sükrü auch Barbaras Modekollektion, die unter anderem aus Dirndln, Gürteln, T-Shirts und Schals besteht, verkaufen. Dafür lässt sich der Profi eine ganz besondere Aktion einfallen. Wird Sükrü es schaffen, die Grünwalder Villa zu räumen und wird das Geld für einen Neuanfang in Sri Lanka reichen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2009RTL II
  • Folge 3 (60 Min.)
    Jörg Krusche, bekannt durch die TV-Sendung „Die Autohändler“, ist ein echter Jäger und Sammler. Er kann sich von nichts trennen, was ihn an seine Kindheit erinnert. Nachdem Jörgs Oma 2008 verstorben ist, haben sich die Souvenirs im Hause Krusche noch verdoppelt. Seine Frau Andrea und die beiden Kinder Michelle und Jean-Claude verfolgen Papa Krusches Sammelleidenschaft mit Sorge. Wohin nur mit all dem Trödel und Krimskrams? Äußerst bezeichnend hat Jörg seiner Garage und seinen Keller bereits die Titel „Garage des Grauens“ und „Verlies des Schreckens“ verpasst. Ein klarer Fall für die Spezialisten vom Trödeltrupp. Experte Mauro ist in Windeseile zur Stelle und begutachtet Jörgs Sammlung.
    In der Garage stapeln sich alte Möbel, Kleidung, Deko-Artikel und Haushaltsgeräte, soweit das Auge reicht. Im Keller sieht es nicht anders aus. Bevor Mauro ans Werk gehen kann, muss zunächst geklärt werden: Will Jörg sich überhaupt von einigen seiner Lieblingsstücke trennen? Oder siegt die Wehmut in ihm und er bringt es nicht übers Herz, die Hinterlassenschaft seiner Oma zu veräußern? Außerdem muss Mauro Jörg darauf vorbereiten, dass einiges auch in den Müllcontainer gehört, weil es leider einfach wertlos ist. Eine enorme Herausforderung für alle Beteiligten: Bekommt Verkaufsprofi Mauro die „Garage des Grauens“ und das „Verlies des Schreckens“ leer oder bleiben die Krusches auf ihrem Trödel sitzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2009RTL II
  • Folge 4 (60 Min.)
    Olivia Jones ist die selbsternannte Bürgermeisterin von St. Pauli. Nun ist die Diva umgezogen, natürlich innerhalb ihres Kiez. Das Aussortieren hat Olivia aber vor dem Umzug vergessen und jetzt steht auch die neue Wohnung voll mit jeder Menge altem Trödel. Bei der bekannten Drag-Queen finden sich massenhaft Kostüme, Perücken und Federboas! Auch wenn Olivia einige der Stücke seit Jahren nicht mehr getragen hat und ihr Kostümfundus aus allen Nähten platzt, schafft sie es nicht, sich von ihren geliebten Schätzen zu trennen. Doch die Entertainerin hat nicht nur zu Hause fleißig gesammelt. In ihrer Bar auf der ?Großen Freiheit? finden sich zwischen goldenen Spiegeln, Fotos mit Prominenten und einer CD-Jukebox auch allerhand Kuriositäten.
    Nun muss Hilfe her und wer wäre dafür besser geeignet als Trödeltrupp-Coach Otto? Der Verkaufsprofi muss die Drag Queen dazu bewegen, endlich klar Schiff zu machen, damit ihre neue Wohnung nicht wieder im Chaos versinkt. Doch wo verkauft man all diese verrückten Sachen? Eine echte Herausforderung wartet auf Otto. Zudem ist Olivia ein Nachtmensch und steht nicht vor 14 Uhr auf. Otto muss sich also etwas einfallen lassen. Zum Glück hat er eine zündende Idee und organisiert einen nächtlichen Barflohmarkt. Olivia möchte den Erlös an das „CaFée mit Herz“, einer Obdachlosenküche auf St. Pauli, spenden. Wird das ungleiche Trödelpaar es schaffen eine ordentliche Summe für die bedürftigen St. Paulianer zu verdienen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2009RTL II
  • Folge 5 (60 Min.)
    Roberto Blanco (re.) besitzt viele Souveniers von seinen Reisen rund um die Welt. Trödeltrupp-Experte Sükrü Pehlivan (li.) staunt, als er die vielen Schätze des Entertainers sieht …
    Stimmung hat in Deutschland einen Namen und der lautet Roberto Blanco. Seit über 50 Jahren ist er im Showgeschäft und seine 72 Jahre merkt man ihm nicht an. Lange Jahre wohnte der Schlagerstar mit seiner Ex-Frau in der Münchner Familienvilla. In dem großzügigen Anwesen hatte er genug Platz, um seine Souvenirs aus aller Herren Länder auszustellen. Nach der Scheidung und dem Umzug in ein Penthouse war er gezwungen, viele seiner geliebten Schätze einzulagern. Außerdem möchte seine neue Lebensgefährtin Luzandra den alten Ballast abwerfen und ein neues Leben beginnen.
    Alleine ist das jedoch nicht zu schaffen. Also holt Luzandra Hilfe beim ?Trödeltrupp?. Sükrü macht sich auf den Weg nach München und Entertainer Roberto Blanco staunt nicht schlecht, als der Trödeltrupp-Experte plötzlich auftaucht. Mit einer solchen Überraschung seiner Freundin hatte der 72-Jährige nun wirklich nicht gerechnet. Luzandra zuliebe machen sich die Drei auf in Robertos Lager und begutachten die gesammelten Schätzchen. Sükrü ist begeistert, als er sieht, was Roberto da alles von seinen Reisen rund um die Welt mitgebracht hat: Einen original chinesischen Paravent aus Singapur, historische Handschusswaffen aus Spanien und Marokko oder auch ein wertvolles Silberservice aus Wiesbaden.
    Eine schwere Aufgabe für den Coach, zumal Roberto Blanco sich bei vielen Sachen nicht erinnern kann, wie viel Geld er dafür bezahlt hat. Außerdem stellt Sükrü schnell fest, dass Roberto Blanco hohe Preisvorstellungen hat. Hat Trödelprofi Sükrü überhaupt eine Chance, etwas zu verkaufen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2009RTL II
  • Folge 6 (60 Min.)
    Seit sechs Jahren lebt der ehemalige Boxchampion René Weller gemeinsam mit seiner Freundin Maria in Pforzheim. Die beiden waren vor 28 Jahren schon einmal ein Paar. Irgendwann liefen sie sich dann wieder über den Weg und es funkte erneut. Was Maria jedoch nicht bedacht hat: René ist ein Sammler und nervt sie oft mit seiner Leidenschaft. In Renés Wohnung stapeln sich Pokale, Klamotten aus seiner eigenen Kollektion, alte Telefone, eine Jukebox, Bilder und jede Menge anderer Trödel. Immer wieder schleppt René irgendein Teil an, was Maria oft an den Rand der Verzweiflung treibt. Genau deshalb ruft sie den Trödeltrupp um Hilfe.
    Verkaufsprofi Otto soll endlich dafür sorgen, dass wenigstens ein paar Teile aus Renés umfangreicher Sammlung verschwinden. Auf diesen Fall freut sich der Experte ganz besonderes, denn auch er hat schon einmal mehrere Jahre geboxt. Otto nutzt seine Kontakte, um René Wellers Boxutensilien an den Mann zu bringen. Wird Otto Maria ihren größten Wunsch erfüllen und René davon überzeugen, sich endlich von ein paar Teilen zu trennen? Wird die gemeinsame Wohnung etwas leerer? Und kann sich Otto seinen heimlichen Traum erfüllen, einmal mit Boxlegende René Weller in den zu Ring steigen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2009RTL II
  • Folge 7 (60 Min.)
    Bei RTL II-Moderatorin Charlotte Karlinder heißt es bald: Big Sister statt Big Brother. Denn Charlottes kleine Tochter bekommt ein kleines Brüderchen. Deshalb will die quirlige Schwedin bei sich zuhause ausmisten. Neben ihrem Job als Moderatorin war Charlotte bis Anfang 2009 Inhaberin einer eigenen Boutique. Dann wurde aber die Dreifachbelastung als Moderatorin, Mama und Geschäftsführerin selbst der resoluten Powerfrau zu viel. Die Boutique wurde geschlossen und die Restbestände in einem Schuppen neben ihrem Haus eingelagert. Charlotte wollte sich einfach nicht von den tollen Teilen trennen. Von einer ganzen Männermodekollektion bis hin zu ausgefallenen Deko-Artikeln hat die Moderatorin alles aufgehoben.
    Doch jetzt steht fest: Alles soll raus! Trödeltrupp-Experte Mauro steht der hübschen Blondine dabei natürlich gerne zur Seite. Gemeinsam inspizieren sie den Schuppen und stellen fest: Mit Kreativität und Ideenreichtum lässt sich hier einiges machen. Um die Männerklamotten richtig in Szene zu setzen, wird eine Modenschau veranstaltet. Und auf dem Flohmarkt stellt Charlotte schließlich auch ihr Verkaufstalent unter Beweis. Aber kann sie sich wirklich von all ihren Erinnerungsstücken aus ihrer ehemaligen Boutique trennen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2009RTL II
  • Folge 8 (60 Min.)
    Willi Herren, Schlagersänger und eine echte Kölsche Frohnatur, hat seiner Heimat den Rücken gekehrt. Um mit seiner Familie ein ruhigeres Leben zu führen, ist Willi in ein beschauliches Dorf ins Münsterland gezogen. Zwar hat er dabei vieles hinter sich gelassen, leider jedoch nicht seinen Trödel. Trotz seines Umzugs hat Willi es nicht übers Herz gebracht, irgendetwas Unnützes auszusortieren oder gar wegzuschmeißen. Der 34-Jährige hat sehr zum Leidwesen seiner Lebensgefährtin Christa allerhand Nippes angesammelt. Von einem aus Korb geflochtenen Motorrad in Originalgröße über Engelsfiguren aus Stein für den Garten bis hin zu einer ?Laurel & Hardy?-Lampe finden sich so einige Kuriositäten bei dem Ballermann-Star.
    Das ist nur die Spitze des Eisberges. So hat der Schlagersänger vor einiger Zeit ein ganzes Lager voller Scherzartikel aufgekauft. Leider hat Willi Herren es aber nicht geschafft, die Artikel erfolgreich an den Mann zu bringen und so stauben sie jetzt vor sich hin. Jetzt reicht es Christa langsam. Sie fordert von ihrem Freund, endlich klar Schiff zu machen und den Krempel zu verkaufen.
    Christa holt sich vom ?Trödeltrupp? Hilfe. Und weil Otto, Mauro und Sükrü schon bei anderen Prominenten im Einsatz sind, schicken sie ihren Kollegen Detlev ins Münsterland. Der Verkaufsexperte und Antiquitätenhändler staunt nicht schlecht, als er Willis Trödel zum ersten Mal zu Gesicht bekommt. Vor allem die vielen Scherzartikel bereiten dem Profi einige Kopfschmerzen. Wo soll er diese nur verkaufen? Und wird er auch den anderen Trödel los, damit Willis Frau endlich wieder durchatmen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2009RTL II
  • Folge 9 (60 Min.)
    Joey Kelly liebt die Extreme! Und das betrifft auch seine Sammelleidenschaft. Das ehemalige Mitglied der erfolgreichen „Kelly Family“ ist schon seit einigen Jahren bekannter Leistungssportler. Doch auch was Antiquitäten und Trödel angeht, hat Joey einiges zu bieten.
    Joey Kelly liebt die Extreme! Und das betrifft auch seine Sammelleidenschaft. Das ehemalige Mitglied der erfolgreichen ?Kelly Family? ist schon seit einigen Jahren bekannter Leistungssportler. Doch auch was Antiquitäten und Trödel angeht, hat Joey einiges zu bieten. Im seinem Eigenheim in Winterscheid bei Siegburg stapeln sich diverse alte Möbelstücke, Deko-Artikel, Trophäen aus seiner erfolgreichen Gesangskarriere und Krimskrams vom Feinsten. Joey kann sich einfach von nichts trennen! Da kann nur der Trödeltrupp helfen. Experte Otto ist genau der Richtige: mit seiner Leidenschaft für extremen Motorsport liegt er mit Joey Kelly ganz auf einer Wellenlänge. Mit der richtigen Finesse beim Feilschen und taktischen Tricks beim Handeln will er Joey und seine Familie vom Trödel befreien.
    Gemeinsam mit Ehefrau Tanja und den drei Kindern wollen Joey und Otto Platz im Haus schaffen und einen Schlussstrich unter Joeys Sammelleidenschaft ziehen. Auf dem Flohmarkt wird der Ex-Teenieschwarm von Fans belagert, doch der Trödel verkauft sich deswegen noch lange nicht von selbst. Experte Otto muss viel Überredungskunst mitbringen, damit sich der Leistungssportler selbst von seinen kleinen Schätzchen trennt – denn schließlich verbindet Joey mit vielen Gegenständen unvergessliche Erinnerungen an seine langjährige Karriere mit der „Kelly Family“. Wird es Otto gelingen, dass der Extremsportler auch diese Hürde erfolgreich bewältigt? Oder artet der Trödelverkauf etwa selbst ins Extreme aus? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2009RTL II
  • Folge 10 (60 Min.)
    Mit stolzen 78 Jahren blickt Schauspielerin und Dschungelkönigin Ingrid van Bergen auf ein bewegtes Leben zurück. Das beweisen auch die vielen Sammlerstücke, die sich in Ingrid van Bergens Scheune stapeln. Hier verteilen sich auf 100 m2 Möbel, Elektrogeräte, Vogelkäfige und sonstiger Trödel. Aber Ingrid hat eine neue Mission: Aus der Scheune soll ein Stall werden. Denn vor einigen Jahren hat die Tierliebhaberin einige Esel aus dem Ausland gerettet und nach Deutschland geholt. Die grauen Vierbeiner sollen endlich ein Zuhause in Ingrids Nähe bekommen. Aber die Schauspielerin weiß nicht, wie sie die Entrümpelung der Scheune alleine bewerkstelligen soll.
    Da lässt Trödeltrupp-Experte Mauro sich nicht lange bitten. Er eilt Ingrid zu Hilfe. Gemeinsam trennen die beiden in der Sammlung die Spreu vom Weizen. Mauro erklärt Ingrid, welche Gegenstände noch von Wert sind und welche in den Container gehören. Allerdings ist eine Menge Überzeugungsarbeit nötig, damit Ingrid sich auch wirklich von liebgewonnenen Stücken trennt. Doch ein Blick in große, braune Eselsaugen genügt und Ingrid ist fest entschlossen, ihren Plan in die Tat umzusetzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2009RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…