Fundstücke, Folge 1–11

  • Porsche 901, 50 Jahre altPorsche 901, 50 Jahre alt – Bild: RTL Zwei
    Porsche 901, 50 Jahre altPorsche 901, 50 Jahre alt
    Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan begeben sich gemeinsam auf eine ganz spezielle Mission: Nach zehn Jahren sucht das Trödel-Trio die ganz persönlichen Highlights aus ihrer „Trödeltrupp“-Zeit und teilt die Erinnerungen mit den Zuschauern. Vor allem ein Fall bereitet Otto nach so langer Zeit noch immer Gänsehaut: In der Nähe von Berlin fand er in einer Scheune einen alten verrosteten Porsche 911. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, dass das außergewöhnliche Fundstück einmal im Porsche-Museum in Stuttgart landen würde.
    Sükrü ist hingegen ein ganz anderer Fall im Gedächtnis geblieben: Zusammen mit Tina fand er über 17.500 Euro Bargeld, die Tinas demenzkranker Vater im Haus versteckt hatte. Ein wahrer Glücksfall für die Familie. Und auch Mauro hat sich ein ganz besonderes Highlight für die Sendung ausgesucht, das ihn nachhaltig beeindruckt hat. Uhrensammler Manfred hortete in seinem Haus sage und schreibe 1.400 Uhren in jeglichen Formen und Farben. Das Ticken und Gebimmel wurde zur wahren Belastungsprobe für Mauro. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2019RTL II
  • Familie Biagini hat ein Messie-Grundstück geerbt, das sich aufgrund akuter Einsturzgefahr nicht mehr betreten lässt. Klar, dass die drei Profis keine Sekunde zögern, um zu helfen. Auch Michael Wendler setzt all seine Hoffnung in Mauro, Otto und Sükrü: In der 110 Quadratmeter großen Wohnung seiner ehemaligen Schwiegermutter Waltraud türmen sich Berge von Trödel. Raritäten von Ramsch zu unterscheiden, ist alles andere als leicht. Darüber hinaus bekommen es die Experten in dieser Folge mit einer extremen Puppensammlerin, einer selbsternannten Trödelqueen und einem Horror-Haus zu tun, in dem sich Ratten eingenistet haben. Aber selbst davor macht das Trio nicht Halt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2019RTL II
  • Sükrü trifft auf den schwäbischen Indianer Peter, der utopische Preisvorstellungen für seine Kostbarkeiten hat. Dass der Fall nicht einfach wird, war zu erwarten. Dass Sükrü jedoch eine Nullrunde erleidet, hätte er nicht für möglich gehalten. Auch Otto kann sich in Wilhelmshaven nicht über Langeweile beschweren, denn die Familie von Günni ist auf seine Hilfe angewiesen: Der leidenschaftliche Ü-Ei-Fan hortet zuhause, sehr zum Leidwesen seiner Angehörigen, tausende kleiner Plastikfiguren – und die sind Günni heilig. Otto muss viel Überzeugungsarbeit leisten, bevor sein eigentlicher Job losgeht. Darüber hinaus treffen die Trödelexperten auf den bayerischen Extrem-Sammler Rudi, die 15-jährige Janine, die mit ihrer Erbschaft den blanken Horror erlebt, sowie den völlig überforderten Stefan, dessen Eltern am Messie-Syndrom leiden. Werden die Trödel-Jungs all ihre Missionen erfolgreich abschließen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2019RTL II
  • Sükrü wird seinen Einsatz bei Frührentnerin Tina in Wetzlar in Hessen wohl nie vergessen. Deren Vater hat im Keller eine große Summe Bargeld versteckt. Haken bei der Sache: An den Ort kann sich der an Demenz erkrankte Mann nicht mehr erinnern. Außerdem müssen Otto, Mauro und Sükrü ein 9.000 Quadratmeter großes Schrottplatz-Gelände räumen, das bei einem Großbrand komplett zerstört worden ist. Die Trödler geben alles, um der verzweifelten Familie aus Lübeck unter die Arme zu greifen und ihren finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten.
    Zu den weiteren Highlights der Folge gehört Ottos Fund von rund 6.000 Playmobilfiguren auf dem Dachboden von Matthias. Mauro wiederum entdeckt aus reinem Zufall einen verloren geglaubten Tresorschlüssel und sorgt damit für jede Menge Freudentränen, während eine Handgranate auf Burg Theisenort in Oberfranken die Experten in Alarmbereitschaft versetzt. Schließlich erwartet Sükrü, Otto und Mauro in Brunos schimmelbefallenen Trödel-Haus einer ihrer schwierigsten Fälle. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2019RTL II
  • Eine traurige Geschichte erwartet das Trio bei Elke und Hans im Westerwald. Weil Hans an Krebs erkrankt und die finanzielle Lage seither angespannt ist, muss sich das Paar schweren Herzens von seinem Landsitz trennen. Doch vorher sollen Otto, Mauro und Sükrü der verzweifelten Familie helfen, ihren angesammelten Trödel zu Geld machen. Außerdem geht es um den Jahrhundertfund in der Trödeltrupp-Geschichte, den Otto in einer Scheune in der Nähe von Berlin macht. Auf seinem 3.000 Quadratmeter großen Hof hat der pensionierte Kfz-Mechaniker Bernd eine imposante Autosammlung – die nun verkauft werden muss, weil der Rentner Schulden hat. Dass das Porsche-Museum in Stuttgart für ein schrottreifes 911er Modell 107.000 Euro auf den Tisch legt, macht nicht nur Bernd, sondern auch Otto sprachlos. Derweil muss Mauro einen alten Partyclub auflösen und Eleonore aus ihrem Chaos helfen. Im rheinland-pfälzischen Schomberg ist die Lage wiederum so ernst, dass gleich alle drei Trödelprofis ranmüssen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2019RTL II
  • Verkaufs-Experte Sükrü wird zu einem ganz besonders aufregenden Fall nach Rottenburg gerufen: Angeblich befindet sich zwischen den Unmengen von Müll, die ein Familienoberhaupt nach seinem Tod hinterlassen hat, ein echter Schatz. Aber in diesem Messie-Haus den Überblick zu behalten, ist selbst für den Profi fast ein Ding der Unmöglichkeit. Auch der Einsatz von Trödelking Otto hat es in sich: Gisela und Alfred haben nicht nur ein Faible für Mickey-Mäuse aller Art, auch Hardrock-Café-Pins stapeln sich in ihrem Zuhause förmlich bis unter die Decke. Für die Sammlungen investierten die beiden rund 500.000 Euro – und Alfred ist ziemlich stur, was seine Preisvorstellungen für den Verkauf angeht. Otto fürchtet, dass er auf der Kollektion sitzen bleibt. Ein Happy End gibt es für Sükrü bei Rentnerin Anni aus Bayern: Dank Überzeugungsarbeit und Verkaufstalent hat sie am Ende ein leeres Haus und ein volles Portemonnaie. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2019RTL II
  • Die geballte Trödeltrupp-Power ist bei Dieter und Birgit gefragt, die eine 700 Quadratmeter große Halle mit antiken Schätzen gefüllt haben. Doch nun braucht ihr Sohn Geld und die Raritäten müssen unter den Hammer. Sükrü, Otto und Mauro geben Vollgas, um in diesem Notfall zu helfen. Einen besonders emotionalen Einsatz erlebte Sükrü bei Johanna, die beide Elternteile auf tragische Weise verloren hat. Der Trödelprofi zögert keine Sekunde, der 18-Jährigen beim Verkauf des Autos und der Immobilie der verstorbenen Eltern zu helfen. Schließlich gelingt es Sükrü, das ganze Dorf zu mobilisieren, damit sie Johanna in dieser schwierigen Situation unterstützen. Last but not least müssen die Trödelprofis in einer zugemüllten Kelleretage entrümpeln, einen schlimmen Familienstreit schlichten und einen riesigen Antikhandel auflösen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2019RTL II
  • Diesmal stoßen die drei Trödelprofis in einer von Kölns besten Wohnlagen, in Rodenkirchen, auf einen riesigen Schrottgarten. Sutharods Mann Dieter sammelt nämlich mit Leidenschaft Metalle, ausrangierte Haushalts- und Elektrogeräte, Kabel und andere Gerätschaften. Problem bei der Sache: Seine Kinder haben so gut wie keinen Platz mehr zum Spielen. Die Trödelprofis wollen das Chaos beseitigen. Doch Dieter ist dabei nicht besonders kooperativ. Für Otto wiederum erweist sich der Einsatz im Bergischen Land als echte Erfolgsstory: Er stößt auf einen Tresor – doch das ist längst nicht alles. Zu den weiteren Highlights der Trödelprofis gehört diesmal u.a. die riesige Moped- und Motorrad-Sammlung von Dietmar, mit Raritäten gefüllte Bananenkartons sowie sage und schreibe 80 000 Tesafilmrollen – was hat sich der Käufer dabei nur gedacht? Last but not least soll Sükrü in Hörstel im Tecklenburger Land eine riesige Kamera-Sammlung zu Geld machen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2019RTL II
  • Bei einer Familie aus Kiel muss Otto wahrlich Nerven bewahren. Denn als er die Küche abreißen will, stößt er zwischen all den Schränken auf lauter tote Ratten und andere unliebsame Mitbewohner. Doch auch für solche Notfälle hat er einen Plan B parat. Währenddessen versucht Michael in Weinstadt, seinen Oldtimer an den Mann zu bringen. Doch der Cadillac befindet sich in keinem guten Zustand. Alleine hat er keine Chance, das rostige Gefährt loszuwerden. Hier müssen die Trödelprofis ran. Mauro wiederum ist bei Gisela in Kiel im Einsatz und muss dabei nicht nur Unmengen von Antiquitäten, Gemälden und Porzellan auseinander sortieren – er bekommt es sogar mit politischer Prominenz zu tun. Denn sein Schützling ist mit der ehemaligen Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein, Heide Simonis, befreundet. Last but not least hat Sükrü die Ehre, eine Extrem-Sammler-Familie sowie eine Frau kennenzulernen, die seit dem Tod ihres Lebensgefährten in der Schuldenfalle steckt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2019RTL II
  • Zuerst führt die Reise zu einer Familie im nordrhein-westfälischen Linnich. Diese braucht dringend Geld, um ihr überzogenes Konto auszugleichen. Also müssen die Schätze von Michael dran glauben. Die Geldübergabe wird für das Trio schließlich zu einem der unvergesslichsten Momente in der Trödeltrupp-Geschichte. Auch Gabi setzt all ihre Hoffnungen auf die Trödelprofis. Sie erbte von ihrem Mann perfekt gepflegte Autos und Motorräder, die sie jetzt verkaufen möchte – kein Problem für Otto! Ein Problem allerdings ist Messi Rüdiger, der selbst einen erfahrenen Trödelprofi wie ihn an seine Grenzen bringt. Mauro dagegen macht einen bedenklichen Waffenfund und verständigt umgehend die Polizei, während Sükrü mit dem Verkauf tonnenschwerer Maschinen alle Hände voll zu tun hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2019RTL II
  • Es geht für Sükrü nervenaufreibend los: Karmen hat sich nach dem Tod ihres Mannes mit den Kindern überworfen. Darüber hinaus setzen finanzielle Sorgen die 58-Jährige unter Druck. Während Sükrüs Begutachtung und auch während der Räumung kochen bei Karmen die Emotionen hoch. Wird der Profi es schaffen, die Familie mit viel Feingefühl zu beruhigen? Auch beim leidenschaftlichen Sammler Wolfgang haben die Trödelprofis kein leichtes Spiel: Er hortet Massen an Werkzeugen, Auto-Wracks und Schrott. Seine Frau Manuela kann das Chaos nicht mehr ertragen und droht mit Trennung, sollte er sein fragwürdiges Hobby nicht in den Griff bekommen.
    Viel Überzeugungsarbeit muss Sükrü auch bei Wilfried zeigen, der völlig utopische Preise für sein Hausboot und sonstige Habseligkeiten aufruft. Dagegen ist Mauro fast im Paradies gelandet: Frührentner Björns Schätzchen sind in hervorragendem Zustand, so dass der Verkauf ein Leichtes sein sollte. Weniger leicht wird es für Otto, einen guten Deal für eine riesige Honda-Sammlung zu erzielen. Doch so leicht gibt er nicht auf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2019RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…