Kommentare 1–10 von 32

  • (geb. 1955) am

    Würde die Serie auch gerne noch einmal sehen. Durfte die immer bei den Nachbarn sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann rutschte in der ersten Folge ein Flic auf einem Eisblock die Straße herunter. Habe mich damals krumm und schief gelacht.
    • (geb. 1953) am

      Ja es wäre schön, wenn der ARD diese Serie noch ein mal bringen würde. ?.mit freundlichen grüßen an das Fernsehteam! Der Schatz der dreizehn Häuser! Danke
      • (geb. 1956) am

        Liebe Filmgemeinde ,
        der von mir gesuchte Kinderfilm war wohl mehrteilig
        und lief im 1.Programm bei der ARD etwa um 1967 herum. - Es ging dabei um eine Schatzsuche.Eine Gruppe von Kindern war auf der Jagd nach einen Schatz, die Spur zu dem Schatz führte sie über so `ne
        Art von Steinen oder Hölzern auf denen jeweils weitere Hinweise waren.Den Schatz fanden sie dann wohl unter einer alten Mühle. Es war aber nicht( Treasure at the Mill )von Malcolm Saville. Aber der Film könnte englischen Ursprungs gewesen sein.
        Vieleicht könnt Ihr mir den Titel nennen - Danke im voraus.
        • am

          Hallo !
          Hast du es gefunden ? Das ist nicht "Der Schatz der 13 Häuser".
          Patricia.
        • am

          Hallo Patricia ,
          vielen Dank - leider bin ich immer noch auf der Suche nach dem Filmtitel. L.G.
        • (geb. 1956) am

          Hallo Gerd,
          Ich auch
        • (geb. 1956) am

          Hallo Gerd !
          I hope you will find somebody to translate this message. Could it be the series you are looking for is "The Barnstormers", a 10 parts English series from 1964 ? It's about some young people who form a theatrical group and try to find a treasure buried in an old watermill. You can find some informations about it on IMDB.COM.
        • (geb. 1956) am

          Hallo Patricia ,
          danke das ist sehr lieb von Dir aber das ist nicht der Film
          Schreib mir bitte mal: veredarius@freenet.de
        • am

          @ Hallo Patricia

          Falls Du meine Nachricht noch lesen kannst, woher kennst Du „The Barnstormers“? Laut meinen Nachforschungen lief die anscheinend nicht in Deutschland.

          Würde mich auf eine Antwort von Dir freuen. Danke.

          Schönen Gruß

          Maximilian
      • (geb. 1950) am

        Hallo 13 Häuser-Fans,
        ich habe heute meine frazösischen DVDs von Schatz der 13 Häuser bekommen, sind 5 DVD 4 x 3 Folgen,eine DVD mit nur einer Folge mit Angabe der Laufzeit und Folgentitel, Der Vorspann ,habe nur mal in die erste reingesc haut ist nicht mehr so gut der Rest is ok.
        Übrigens ausser Achille Zavatta ist auch schon Silvaine Margolle gestorben und zwar 2005. Patrick Lemaitre (Roger) ist Chef von SACEM. Gebt einfach mal SACEM ein dann kommt auch ein Foto von ihm. Das wärs im Moment. Die DVD-Hüllen haben alle die selben Ab bildungen.
        • (geb. 1953) am

          Vielleicht müssen alle 13 häuser fans , ARTE bitten diese wunderschönen TV-Serie zu bringen.
          • (geb. 1955) am

            Man bekommt die Serie auf franzoesisch bei www.INA.fr zum herunterladen fuer unter 30 €. Sie heist "Le trésor des treize maisons".
            Wenn man dazu parallel das Buch zur Serie von Brigitte Meckauer (gebraucht bei amazon.de) liest, kann man alles mitverfolgen, selbst wenn man der franzoesischen Sprache nicht maechtig ist.
        • (geb. 1950) am

          Hallo an alle schatz der 13 häuser fans
          es gibt eine möglichkeit der dvds
          bitte link http-boutique.ina.fr-video-fictions-et animation
          anwählen man kann sich dann entweder runterladen oder
          auf dvd brennen lassen leider nur auf französish mfür 31
          euro plus noch einige zusatzkosten die ich leider nicht weiss.es gibt auch einen kurzen ausschnitt.
          • am

            Soweit ich mich erinnere wird ein Satz Stühle (evtl. 13) entweder versteigert oder verkauft. In einem der Stühle befindet sich ein Wertgegenstand. Die Stühle werden getrennt verkauft und die Jagd nach dem richtigen Stuhl beginnt und führt in die 13 Häuser.
            • (geb. 1951) am

              Wie kommt man an DVDs dieser, damals tollen Serieß
              Es war für uns Kinder der 1. Straßenfeger in den 50er Jahren.
              Bitte Info.
              • (geb. 1950) am

                Ich kann mich an ein blondesZwillingpaar erinnern
                die auch den Schatz wollten die aber Gangster waren.
                Der Seemann war ein Monsieur Cabourasse (?).
                Mehr weiß ich auch nicht mehr.
                • (geb. 1950) am

                  ICH KENNE DIE SERIE AUCH AUS MEINER KINDHEIT:AUCH WIR HATTEN KEINEN FERNSEHER ZU DIESER ZEIT UND GINGEN ZU
                  DEN NACHBARN . ES WÄRE MEIN TRAUM DIE SERIE NACH 4
                  JAHRZEHNTEN ENDLICH AUF DVD ZU BEKOMMEN.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schatz der 13 Häuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…