Kommentare 11–20 von 32

  • (geb. 1954) am

    All die Jahre haben mich die Abenteuer der Darsteller nicht losgelassen. Beruflich war und bin ich öfter in Paris. Gern würde ich die Drehorte, die ich alle durch ihre spannenden Handlungen in positiver Erinneruing habe, besuchen. Leider weiß ich keine Details mehzr. Es wäre schön wenn man die Serie auf DVD kaufen könnte. Kann jemand weiterhelfen?
    • (geb. 1953) am

      der titel der serie ist auch in mein hirn gebrannt , ich kann mich an den inhalt nicht erinnern , ausser , dass es sehr spanned war , und dass kinder in kellern einen schatz suchten , würde gerne den film nochmal sehen ............
      • (geb. 1954) am

        Die Erinnerung an diesen TV-Film hat mich all die 47Jahre (wann der Film gesendet wurde, weiß ich nicht mehr - 1960/61?) meines Lebens begleitet.
        Wir selbst hatten damals längst noch keinen eigenen TV-Apparat und waren von daher auch nichts gewöhnt. Ich ging zu meiner etwas älteren Freundin Christiane Seemann, deren Eltern den "großen" Laden damals im Dorf hatten.
        Die Spannung während des Film war für mich, behütet aufwachsenes Mädchen kaum zu ertragen. Immer wieder ging ich raus (sehr vernünftig!) und verschanzte mich im gewissen Örtchen über den Hof.
        Die genauste Film-Erinnerung habe ich an einen vollgestellten Raum, in dem ein Mann mit Cowboyhut, auf der Suche nach Kindern, seinen Fuß auf eine Truhe stellte, einbrach und und in einer flüssigen Masse versank.
        Schauderhaft...
        Sehr gerne würde ich den Film nach all den Jahren sehen und meine Erinnerung überprüfen.
        • (geb. 1954) am

          Dieser Tage wurde ich von Christiane nach all den jahren im netz gefunden und will sie nun nach dem von mir beschriebenen Film fragen...
          Sachen gibt's...
      • (geb. 1954) am

        So gut wie keine, der Titel hat sich aber unauslöschlich bei mir eingebrannt
        • (geb. 1952) am

          Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, ich glaube ein Jaques mit schwarzer Baskenmütze und Schnauzer suchte mit Kindern nach dem Schatz, aber dass ich gefesselt war von der Spannung, hat mich bis heute oft daran zurückdenken lassen. Ging mir mit Kalle Blomquist genauso. Als ich Ihn später meinem Sohn im Filmkunstkino zeigte, fand er ihn gähnend albern und langweilig. Die Zeiten ändern sich eben. Trotzdem würde ich die Folgen gern noch einmal sehen.
          • (geb. 1948) am

            Ich habe eine schöne Erinnerung - an eigentlich gar nichts mehr.
            Jetzt möchte ich wissen, was das war?
            S. Herber
            • (geb. 1955) am

              auch für mich ist diese sendung total mit spannung und fast schon horror, wie wir es früher empfunden haben, verbunden. ich würde diese sendung, genau wie den mehrteiler aus dem vorabendprogaramm "belphegor" so gerne mal wieder sehen. an wen kann man sich wenden, um eine wiederausstrahlung zu erreichen?
              • (geb. 1951) am

                Auch für mich ist diese Serie unvergessen. Obwohl ich mich an die zusammenhängende Geschichte kaum noch erinnern kann, erzähle ich einzelne Szenen, die sich unauslöschlich in meinem Gedächtnis eingebrannt haben, heute immer noch bei irgendwelchen Geselligkeiten und schwöre dabei Stein und Bein, von der anarchistischsten und ulkigsten Kindersendung aller Zeiten zu berichten. Es wäre in der Tat ein Erlebnis, nach all den vielen Jahren, die Serie noch einmal sehen zu können. Vielen Dank außerdem an Urs Hartmann, der den Inhalt zusammengefasst hat. Wußtest Du das noch (alle Achtung!) oder hast Du das erst später in Erfahrung gebracht? Richard Birkefeld, Hannover
                • (geb. 1949) am

                  Ich habe diese Serie als Kind sehen dürfen und ich fand es damals total spannend. Leider habe ich nur noch wenig Erinnerung daran. Nur an den Titel kann ich mich noch absolut gut erinnern! Daher würde ich ihn gerne nochmal sehen!!!!
                  • (geb. 1957) am

                    PS: Meine email-Adresse:
                    sacchetto@dplanet.ch

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schatz der 13 Häuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…