Der Mordanschlag
D 2016
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Mordanschlag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Mordanschlag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dem erst seit einigen Monaten wiedervereinigten Deutschland ist Detlev Rohwedder einer der meistgefährdeten Männer. Nicht nur bei Teilen der ehemaligen DDR-Bevölkerung ist er verhasst, er gerät durch seinen Chefposten bei der Treuhand auch in den Konflikt mit westdeutschen Unternehmen. Die haben kein Interesse daran, dass im Osten des Landes Konkurrenz heranwächst. An Rohwedders Seite steht seine junge Assistentin Sandra Wellmann (Petra Schmidt-Schaller), die zwar nun das Zentrum der Macht kennenlernt, aber gerade dadurch am Sinn ihrer Tätigkeit beginnt zu zweifeln.
1991 wird Detlev Rohwedder von RAF-Terroristen in seinem Haus ermordet. Bis heute sind die damaligen Vorgänge in Düsseldorf nicht abschließend geklärt. Die Fragen, die der Fall noch immer aufwirft, sind Thema des ZDF-Zweiteilers „Der Mordanschlag“. (Text: RD)

Der Mordanschlag – Kauftipps

Der Mordanschlag – Streaming

Der Mordanschlag – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mordanschlag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…