Kommentare 1–9 von 9

    • bruno61 am 24.09.2017 10:50

      Ich habe diese Serie auch noch nie gesehen. Eine Wiederholung nach über 30 Jahren kann doch nicht so teuer sein ....!?
        hier antworten
      • Stefan_G (geb. 1963) am 02.08.2016 22:06

        Wie!! Für drei(!!) einzelne Folgen insgesamt 10,90 € (plus Verssand!) zu zahlen, das grenzt schon ein bischen an Abzocke.
        Dann verzicht ich darauf...
          hier antworten
        • Gert Eggens (geb. 1964) am 11.09.2009

          My apologies for writing this in the English language but my knowledge of German grammar is a bit rusty.
          The first 12 episodes of have recently been released on DVD in The Netherlands. The German viewers who live close to the Dutch border could try to make a trip to the nearest Dutch town and buy a few episodes on DVD. You will have to be happy with listening to the series in the original language instead of German dubs, but that should not be a big problem. Cheers
          • Stefan (geb. 1963) am 12.05.2011

            Tja. Kann das mal jemand übersetzen??
          hier antworten
        • Armin Träger (geb. 1970) am 18.02.2009

          Das war damals in 1970ern, als am Samstag im ZDF nach dem aktuellen Sportstudio noch diverse Serien gezeigt wurden:"Die Leute von der Shiloh Ranch", "Josh" (mit Steve McQueen), "Der Kommissar" oder eben "Der Marshal von Cimarron". Allein der Vorspann und dann diese stimmige Musik dazu ... Während jedoch die anderen Serien während der vergangenen Jahre mehrmals zu sehen waren, wurden die Abenteuer von Jim McCrown zuletzt in den 1980ern von irgendeinem Privatsender gezeigt, wenn ich mich recht erinnere. Und auf DVD sind die Folgen in deutschland auch noch nicht erschienen ... verdammt, wozu bezahlt man eigentlich GEZ-Gebühren? Damit sich diese Serien dann noch zusätzlich auf DVD kaufen muss, weil nur irgendwelche Soaps und Talks gesendet werden, oder was?!
          • Stefan_G (geb. 1963) am 24.09.2017 01:24

            Wurde zuletzt wiederholt von Sonntag, 13.04.1986 bis Sonntag, 15.02.1987 auf "Sat.1".
            Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch kein Kabel-TV...
          hier antworten
        • Günter (geb. 1956) am 29.01.2007

          Habe diese Serie 1978 irgendwie verpasst. Durch die positiven Beiträge hier bin ich neugierig geworden. Jetzt
          kann ich meinen Vorgängern nur zustimmen. Klasse Serie mit
          einem überzeugenden Stuart Whitman. Auch hier ist es Schade,dass es nur so wenige Folgen gibt. Dafür eine kleine Entschädigung, dass die Folgen jeweils 70 Minuten lang sind.
            hier antworten
          • Petra am 11.10.2004

            'Der Marshal von Cimarron' war und ist eine wirklich tolle Westernserie. Obwohl die Serie damals leider nicht zur besten Sendezeit ausgestrahlt wurde, war sie doch ein großer Erfolg.
            Auch für mich wollte der Samstagabend nie ein Ende nehmen, bis es dann endlich, gegen 23.15 Uhr losging.
            Dass die Serie natürlich auch in den USA ein riesengroßer Erfolg war, zeigt, dass sie dort auch heute noch regelmäßig ausgestrahlt wird.
            Schade, dass wir seit 1978 vergebens auf eine Wiederholung dieser Westernserie warten.....
            Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben........
              hier antworten
            • Latif Erdogan (geb. 1972) am 20.06.2004

              Das war die Serie wofür ich damals lange aufbleiben durfte. Ich habe "Das aktuelle Sport Studio" gehasst, weil die Zeit nicht vorbei gehen wollte bis DER MARSCHALL endlich seinen auftritt hatte. Ich würde die Serie wirklich gerne wieder sehen, natürlich auf ZDF nach "Sport Studio".
                hier antworten
              • Nicole (geb. 1958) am 16.02.2004

                Oklahoma 1888. Eldorado der Gesetzlosen.
                Über dem Land am Cimarron River braut
                sich eine Hölle zusammen. Zwei mächtige
                Parteien bereiten sich zum Kampf um das
                letzte noch nicht besiedelte Land des
                Westens vor. Als alles auf des Messers
                Schneide steht, kommt Marshal Jim Crown.
                Bei seinem eintreffen in das Städtchen
                Cimarron wird er von einer Explosion begrüßt.
                Angus McGregor hatte gerade das Marshal-Office,
                wo er Whisky brennen wollte,eben dabei, in die Luft
                gesprengt. Der Marshal bezieht darfhin im
                Wayfarers Inn von Dulcey Coopersmith
                einige Räume die zum Office ausgebaut werden.
                Zusammen mit dem jungen Zeitungsmann
                Francis Wilde und Angus McGregor, die Betonung
                liegt auf einem rollenenden "r", kämpft Jim Crown
                als Marshal für Gesetz und Ordnung im Cimerron Strip.-
                Das ZDF präsentierte diese erfrischende Western-Serie
                am späten Samstag Abend nach dem Sportstudio.
                Die Serie bestach durch Spannung wobei auch der
                Spaß nicht zu kurz kam, und wurde trotz der späten
                Sendezeit ein großer Erfolg.
                Eine Wiederaufführung ist längst überfällig !
                  hier antworten
                • Claus (geb. 1960) am 29.08.2003

                  DER MARSHALL VON CIMARRON war eine wirklich gelungene Westernserie. Hier gab es sympathische Charaktere, Action, interessante Geschichten und auch der Humor, der in den meisten Westernserien so gut wie überhaupt nicht vorhanden ist, kam hier nicht zu kurz. Stuart Whitman in der Hauptrolle war eine Bombenbesezung. Diese kurzweilige Serie war damals ein so großer Publikumserfolg, daß der Bastei Verlag prompt eine Heftserie auf den Markt brachte. Es wäre nicht schlecht, DER MARSHALL VON CIMARRON aber auch Westernserien wie AM FUß DER BLAUEN BERGE, LANCER oder WESTLICH VON SANTA FÈ noch einmal im Fernsehen zu zeigen. Eine nachgewachsene Fernsehgemeinde könnte sich dann davon überzeugen, daß es auf dem Gebiet der Westernserien nicht nur BONANZA oder RAUCHENDE COLTS gibt.
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Marshal von Cimarron im Fernsehen läuft.

                  Der Marshal von Cimarron auf DVD