Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Originalsprache: Englisch

    Hondo Lane hat als Scout für die Armee gearbeitet. Hondo ist schnell mit dem Schießeisen, aber er ist auf der richtigen Seite und ein Indianerfreund. Einige Zeit hat er gar bei den Apachen gelebt und die Tochter des Häuptlings Vittoro zur Frau genommen, die von Weißen ermordet wurde. Immer dabei: Sein treuer Hund Sam.

    Gut gemachte Westernserie Ende der 60er mit Ralph Taeger in der Hauptrolle im Stile von High Chaparral. Leider wurden nur 17 Folgen gedreht, die ab Herbst 1967 im US Fernsehen liefen, später dann auch im ZDF. (Text: Chinquinho)

    Hondo auf DVD

    Hondo – Community

    (geb. 1963) am : In den USA ist die Serie komplett erschienen (RC 1; leider nicht für Europa).
    Jetzt kann man da nur hoffen, dass PIDAX-FILMS sich der Serie annimmt - und auch die restlichen Folgen synchronisiert (so ähnlich wie bei einigen Folgen bei "Am Fuß der blauen Berge)...
    (geb. 1961) am : Hast vielleicht doch recht, ich hab noch immer nichts dazu gefunden! Frank W.
    (geb. 1963) am : Ich dachte immer, die Serie lief um 22:40 Uhr (muss ich wohl mit "High Chapparal" verwechselt haben).
    Hoffentlich holt PIDAX-Films die Rechte für eine DVD-Veröffentlichung...
    (geb. 1963) am : Letztes Jahr im Oktober hatte ich den Spielfilm im RBB auf Festplatte aufgezeichnet.
    Muß ich mir bei Gelegenheit mal wieder anschauen (wäre dann das zweite mal nach 1990. Damals auf "3sat".)...
    am : Hallo die ist aber dann nur in Englich.??

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    10-tlg. US-Westernserie (Hondo; 1967).

    Um 1870 kümmert sich Hondo Lane (Ralph Taeger) im Dienst der Armee um die Sicherheit in Arizona. Er jagt und verjagt Räuber und Banditen und sorgt für Frieden zwischen Weißen und Indianern. Daran ist ihm besonders gelegen, seit seine Verlobte, die Tochter eines Indianerhäuptlings, von der Armee ermordet wurde. An Hondos Seite sind sein Hund Sam und sein Freund Buffalo Baker (Noah Beery jr.). Captain Richards (Gary Clark) ist sein Kommandant. In Angie Dow (Kathie Browne) hat Hondo eine neue Liebe gefunden. Sie hat einen neunjährigen Sohn namens Johnny (Buddy Foster).

    Die Serie basierte auf dem Film Man nennt mich Hondo mit John Wayne, dessen Grundlage wiederum das gleichnamige Buch von Louis L’Amour war. Wayne war einer der Produzenten der Serienfassung.

    Die 50-minütigen Folgen liefen vierzehntägig dienstags um 21.00 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hondo im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …