Der Mann, der keine Autos mochte
D 1984
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Mann, der keine Autos mochte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Mann, der keine Autos mochte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Willi Buschmann kann Autos nicht ausstehen. Als Kfz-Schadenssachbearbeiter kennt er die Risiken des Autofahrens. Nun aber muss er doch den Führerschein machen. Seine Frau will ihn verlassen – und Willi ist ohne Chauffeur! (Text: Hörzu 8/1991)

Der Mann, der keine Autos mochte auf DVD & Blu-ray

Der Mann, der keine Autos mochte – Community

  • (geb. 1967) am

    gibt s jetzt als DVD Wedel - Die alten Klassiker
  • (geb. 1974) am

    Hallo liebes ZDF !

    Bitte wiederholen
  • (geb. 1970) am

    Im Gegensatz zu späteren Machwerken schaffte es DIETER WEDEL wirklich eine Serie mit Menschen aus dem Alltag zu machen, die sogar Humor hat und an keiner Stelle langweilig ist. DENVER, DALLAS und DAS ERBE DER GULDENBURGS ist alles MÜLL gegen DER MANN, DER KEINE AUTOS MOCHTE. Es ist mutiger und komplizierter solch eine Unterhaltung zu machen und bei den öffentlich-rechtlichen wie privaten durchzusetzen.
  • (geb. 1970) am

    "Der Mann der keine Autos mochte" ist eins der frühen Machwerke von Dieter Wedel, der später mit "der grosse Bellheim" Furore machte. Und es ist ein gutes Machwerk.
    Deshalb verstehe ich nicht, warum man den Film kaum wiederholt oder es ihn nicht auf DVD gibt. Denn er ist wirklich lustig. Schon allein daß ein "Kraftfahrzeughaftpflichtsachbearbeiter" nicht Auto fahren kann und es plötzlich lernen muss. Ich würde mich freuen, wenn das ZDF mehr solcher heiterer, anspruchsvoller Filme zeigen würde.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Familienserie von Dieter Wedel (Buch und Regie).
Der Kraftfahrzeughaftpflichtschadenssachbearbeiter Willi Buschmann (Ralf Schermuly) muss bei Fahrlehrer Merkel (Karl Obermayr) dummerweise selbst den Führerschein machen, obwohl er Autos doch hasst. Seine Frau, die ihn über Jahre herumkutschierte, hat ihn verlassen.
Die 45-Minuten-Folgen liefen samstags um 19:30 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mann, der keine Autos mochte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…