Der Magier
USA 1973–1974 (The Magician)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Der Magier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Magier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
21-tlg. US Krimiserie von Lawrence Heath (The Magician; 1973 – 1974).Der wohlhabende Nachtclubzauberer Anthony Blake (Bill Bixby) wohnt in einem Flugzeug und löst mit seinen magischen Fähigkeiten Kriminalfälle. Da er selbst einmal unschuldig im Gefängnis gesessen hat, kämpft er vor allem für Menschen, die er für unschuldig hält. Dabei helfen ihm sein Manager Max Pomeroy (Keene Curtis), sein Sohn Dennis (Todd Crespi), der im Rollstuhl sitzt, und Jerry Anderson (Jim Watkins), der Pilot des Flugzeugs.Anders als damals üblich hatte das ZDF nicht erst einmal 13 Folgen eingekauft, sondern 21 der insgesamt 26 Folgen. Das war im Prinzip ein löblicher Ansatz, im konkreten Fall aber vielleicht doch etwas übereilt. In den USA war die Serie nämlich schon 1974 abgesetzt worden, und die Los Angeles Times hielt den Magier für die schlechteste Serie in der Geschichte des Fernsehens.Die 45 minütigen Folgen liefen freitags um 22:30 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Der Magier – Community

  • am

    Hallo ich suche auch verzweifelt ... hattest du inzwischen Erfolg? MfG Wolfgang
  • am

    Also ich fand die Serie super und hab sie gern gesehen, die schlechte Kritik ist nicht zu verstehen und nicht nachvollziehbar es war eine gut Serie und Hauptdarsteller Bixby. Schade das ich bis heute vergeblich nach einer Ausstahlung aller Folgen DVD verzweifelt suche :-(((( An die Progammproduzenten!
  • (geb. 1963) am

    Ich begreife irgendwie nicht, daß die "Los Angeles Times" diese Serie als die schlechteste aller Zeiten (damals) gezählt hatte.
    Die hatten wohl keine Ahnung gehabt. Typisch Amerika eben...
    Hoffentlich kloappt mal 'ne Wiederholung auf "Sky Nostalgie".
    Ging ja auch vor 3 Jahren mit "Nero Wolfe" auf demselben Sender
  • (geb. 1961) am

    Hallo, ich liebte diese Serie auch sehr, suche schon lange un wäre super wenns es endlich auf DVD käme und verstehe warum es sie nicht schon längst gibt oder mal wiederholt wurde. .....
  • (geb. 1963) am

    Doch, junge Frau. Die Serie wurde in den 90ern oftmals im Privat-Fernsehen wiederholt. Zuletzt allerdings im Jahr 2000 im Pay-TV auf "Sunset". Diesen Sender gibt es allerdings auch nicht mehr...

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Magier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…